1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1&1 Phone Flat

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by gandalf_himself, Jun 25, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Natürlich irrst du dich, das bezieht sich auf den ISDN-Anschluß. Wenn du über ISDN verfügst (hast du nicht erwähnt welchen Telefonanschluß du hast) hast du doch allein schon drei ISDN Rufnummern die du natürlich den Endgeräten zuweisen kannst.

Wolfgang

2. Nein, Ich habe leider kein ISDN! Angenommen ich hätte ISDN, würden dann die Telefone, die an die TK-Anlage angeschlossen sind, über VoIP oder über Telekom laufen?

Dadurch wird aber sicherlich die Übertragung verlangsamt... oder merkt man das praktisch nicht? so oft wird das auch wirklich nicht vorkommen, dass 3 gleichzeitig teln. aber es wäre wichtig, dass wir 3 Nr. haben!

Bei 1&1 steht aber folgendes:
    Das heißt doch, dass ich garkeine 3 Leitungen hab!

3. angelshelter

angelshelter Kbyte

Du kannst bei 1und1 Deine bisherigen Festnetznummern für die Internettelefonie anmelden bzw. registrieren lassen und zusätzlich, wenn Du mehr Nummern brauchst, auch VOIP-Nummern.
    Es kommt darauf an, wie Du die Fritzbox einstellst. Du kannst generell über das Internet telefonieren, um Geld zu sparen. Wenn Du die Telefon-Flat für 9,99 von 1und1 hast, kannst Du so viel und lange wie Du (Ihr) möchtet telefonieren.
    Du kannst, wenn Du es einstellst, bestimmte Nummern nur über das Festnetz anrufen (Einstellungssache). Ich habe z. B. bei mir eingestellt, dass die Anrufe von zu Hause auf Handynummern (Handy von der Tochter, von der Frau oder meines) über das Festnetz mit der Vorwahl 01071 gehen. Du kannst in der Fritz-Box bestimmte Telefonnummern sperren - z. B. 0190......
    Du kannst über VOIP jeden anrufen, egal ob er nur Festnetz oder auch VOIP hat.

Ich habe den 2000 DSL-Anschluss und ich habe keine Probleme mit 2 gleichzeitigen Telefongesprächen und Surfen.

Das einzige, was ich festgestellt habe ist, wenn ich bestimmte Bekannte anrufe, ist ein Echo in der Leitung. Das sind aber nur 2 Rufnummern. Sonst merke ich keinen Unterschied zur Sprachqualität zum Festnetz.

Ich bin zufrieden mit 1und1 VOIP und spare wie schon gesagt jeden Monat Geld, ich kann es empfehlen.

Wenn es ein Problem mit der Fritzbox gibt, hilft AVM kompetent und schnell weiter. Hast Du die Telefonflatrate, kannst Du auch die Hotline anrufen und es ist egal, wie lange Du in der Warteschlange bist (wegen der Kosten). Aber bei mir ging es immer schnell.

Gruß
    Michael

4. Danke für die Antworten! Aber es wäre mir doch noch wichtig zu erfahren ob ich mit einem DSL 2000 Anschluss tatsächlich nur 2 VoIP Leitungen habe, oder ob ich auch 3 Geräte anschließen bzw. 3 Nummer registrieren kann! Es wäre ja dann nicht sooo schlimm, wenn mal 3 Leute teln, dass die qualität dann n bissl schlechter wird...

MfG Gandalf

5. e2see

e2see ROM

Hallo

geht Faxen mit 1&1 und der PhoneBox überhaupt nicht über VoIP? Oder nur schlecht?
    Hat das mal wer ausprobiert?

gruß e2see

6. angelshelter

angelshelter Kbyte

Faxen über VOIP geht überhaupt nicht, bei keinem Anbieter. Dieses hat technische Gründe.

7. angelshelter

angelshelter Kbyte

Ich glaube, es kommt darauf an, was für eine Fritzbox Du hast. An der neuen Fritzbox 7050 können glaube ich drei analoge Telefone und ein ISDN-Telefon angeschlossen werden. Bei DSL 2000 hast Du zwei Leitungen, beim 6000 glaube ich 4 Leitungen.

8. e2see

e2see ROM

na ich habe am Freitag das Angebot von 1&1 bestellt, mit dsl 6000 den 4 Leitungen und der Fritzbox Fon 7050. Fax geht wohl schon über VoIP aber keiner weiß es genau ;-(

Leider geht bei mir nur dsl 3000, ist aber egal, sind nir 4 € die sie mehr kostet, und die habe ich locker wieder drin, da ich keine Anschlussgebühren/bereitstellungsgebühren bei der 6000 Flat bezahlen muss.

die sagten mir es geht nur 3000 bei meiner nummer, aber mein Nachbar könnte vielleicht 6000 kriegen ist Nummernabhängig oder so, kann mir das mal wer Erklären?

die einen sagen das wenn ich eines der analogentelefone als fax definiere, dann automatisch die Fritzbox die Leitung der Telekom nimmt! Toll habe 3 Analoge anschlüsse, kann aber eventuell diese nicht für fax über IP nutzen ;-(

9. angelshelter

angelshelter Kbyte

Da irrst Du Dich schon wieder?
    Ich habe drei Festnetznummern und ich kann vier VOIP-Telefonnummern regestrieren lassen, das sind also insgesamt 7. Muss aber dazu sagen, dass ich einen ISDN-Anschluss bei der T-COM habe, also 2 Festnetznummer und mindestens 3 Festnetznummern.

10. angelshelter

angelshelter Kbyte

Hast Du das Sonderangebot von 1und1 genommen? Die schreiben doch, Ende Juli kommt ein Superangebot für Hard- und Software, dass es nie wieder geben wird.
    Ich bin schon lange Kunde bei 1und1 und warte genau auf dieses Angebot, da ich auch die Fritzbox 7050 haben möchte.
    Was hat denn die Fritzbox für Dich gekostet?

11. tati2610

tati2610 ROM

Hallo leute habe mir zwar alles durchgelesen doch einiges ist mir immer noch unklar, und zwar folgendes.
    stellt euch mal ein haus vor mit zimmern 5, 2 (erdgeschoss)unten 3(1 etage) oben.
    also 5.

alle zimmer sollen über einen telefonanschluss verfügen und in allen zimmern sind UAE Netzwerkdosen montiert, sprich es ist ein netzwerk im gesamtem haus vorhanden.
    Nun ich bekomme 4 VoIP nummern von 1 & 1 und ei9ne habe ich von der DT Telekom (unten so zu sagen empfang)
    1. kann ich die PHONEBOX an das netzwerk anschliessen und dann über die Netzwerkdosen die in jedem zimmer vorhanden sind IP telefone anschliessen?
    2. besteht die Möglicgkeit, wenn unten (empfang so zu sagen) auf die analoge telefonnummer angeruffen wird dann in andere Zimmer das gespräch weiter zu leiten?
    3. Gleichzeitig 3 telefonate möglich habe ich doch richtig vberstanden?
    4. Muss ich in der Phonebox jedem Telefon eine IP zuweisen ?? die mit einer VoIP nummer zusammen hängt? ?? oder wie wird es gemacht?
    es kann ja nicht automatisch gehen denn ich muss doch wissen in welchem zimmer welche nummer....

hmm das wars glaube ich vorerst

danke im vorraus für eure hilfe

12. birnemaia

birnemaia Kbyte

hey
    also kenn mich nicht zu gut aus aber mal schauen:-)
    jetzt sind ja alle boxen mit einem gerät von der telekom zuzsammen gesteckt oder?? und von dieser bock geht ein kabel zu einem kleinen dose.
    schau mal ob an der dose wo alle kabel aus dem zimmern kommen stecker sind oder ob die einzelnen kabel geschraubt sind.
    wenn dort stecker sind müstest du diese in deine fon bock stecken dort hast du doch 4 telefon anschlüße oder?

13. levyn

levyn ROM

Hallo zusammen.
    Auch ich bin bezüglich meiner "1&1 phone flat" maximal verwirrt, trotzdem ich mich schon durch verschiedene Seiten zum Thema geklickt habe.:confused:

Ich habe einen stinknormalen analogen T-Net Anschluß, einen 1&1 2000kbit/s DSL Anschluß incl. "City-Flat", die 1&1 Phone Flat (9,99€/Monat) und die Fritz Box Fon 5050. Der DSL- Anschluß ist seit gestern geschaltet.
    Die Frage ist nun, wie schaffe ich es meine Phone Flat zu nutzen? Funktioniert das über das Internet, also VoIP?

Ich habe meine normale Festnetz- Rufnummer bei 1&1 aktiviert, also über DSL-Telefonie und dies ebenso bei meiner Fritz Box erledigt.
    Ist es so, daß ich meine Phone Flat nun über VoIP nutze und nur extra eingestellte Gespräche über Festnetz rausgehen?

Die nächste Sache ist, daß ich 1&1 ausgewählt habe, weil ich nur eine Vertragslaufzeit von 12 Monaten wollte. Jetzt lese ich mit Schrecken, daß mit Bestellen der Phone Flat sich die Laufzeit auf 24 Monate verlängert?! Diese Tatsache war nirgendwo auf den 1&1 Seiten zu lesen.:eek:

Es wäre schön wenn mir jemand den Durchblick verschaffen könnte. Grüße!

14. tati2610

tati2610 ROM

ich habe ip telefone die über das Netzwerk mit der box komunizieren sollen. Wie teile ich denn den Telefonen die Nummern zu??? Muss jedem Telefon erst eine Ip zugewiesen werden oder wie macht man das ?? Ich meine wenn es ein Rechner währe dann währe das ja nicht so schwer da ja jeder Rechner im Netzwerk eine Eigene IP Adresse hat, der würde man dann einfach die nummer zuweisen..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page