1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

100 % CPU Auslastung,immer beim online Gaming!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by kroate_mate, Jul 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo PC Welt Team,

erstmal muss ich euch von Anfang an sagen: Ich habe so gut wie keine Ahnung von meinem/anderen PCs. Also nicht wundern wenn jetzt eine dumme Frage von mir kommt. =) Mein Problem:

Mein spielen von Wolfestein ET online steigt meine CPU Auslastung immer so hoch,dass -obwohl mein Ping bei 39 oder so ist - das Spiel anfängt zu hacken. Das verdirbt natürlich einem den Spielspaß und langsam macht es mir sorgen,dass dies auch bei den anderen Sachen passieren könnte. z.B wollte ich meine XP Firewall konfiguieren. Hab auf die System Steuerung geklickt und das reagierte garnicht. Die SS wollte garnicht öffnen. Nach einiger Zeit habs ichs dann geschafft und klickte auf die Firewall. Der zeigte mir wieder rum an das ich es nich öffnen kann aus einem unbekannten Grund. Keine Ahnung ob was damit zusammenhängt,aber bitte...Helft mir! Was mcih wundert das der PC auch ganz neu ist... :S

Gruß... Ich ^^

2. SaarC

SaarC Byte

Hallo

Was hast du denn für eine CPU?
    Welche CPU-Auslastung hattest du sonst?
    Eventuell noch Programme im Hintergrund laufen?

Spiele auch öfters Wolfenstein ET und einen Ping von 39 ist nicht so tragisch. Habe aber selbst auf dem Server den ich spiele meist so 15-25

Gruss Chris

3. Na ja,also sonst,wenn ich das halt nicht zocke,dann hab ich meist ne Auslastung von 2 % also keine große Sache. Was für einen CPU ich habe? Wie meinste das jetzt? Festplatte,Grafikkarte usw? Falls ja... ich glaube: xD

Grafikkarte : 64 mb

Mehr weiss ich auch nich xD Wo kann man so was nachgucken?

4. pipimakse

pipimakse Kbyte

Auch schick wäre deine komplette Rechnerkonfiguration zu kennen.
    CPU, MOBO, Ram, Netzteil, Graka...
    gruß,
    pipimakse:D
    Ich nehme schonmal im Vorraus an, dass du nicht Gleichzeitig irgendeine Fakultät von einer 10 Stelligen Zahl ausrechnen lässt, sondern nur das Programm läuft und dort die genannten Probleme auftreten,oder???

5. Ähm... Ich bin 14...und wie gesagt...ein PC n00b ^^

6. pipimakse

pipimakse Kbyte

>>>HIER<<< kannst du dier Everset Jome Edition herunterladen. ist immer mal ganz nützlich und da kannst auf "Computer" deine komplette KOnfiguration sehen. Einfach mit strg+c in die Zwischenablage Copy und dann hier in einen post mit strg+v einVügen... :D

7. SaarC

SaarC Byte

Ja klar, das Spiel belastet ja auch den Prozessor (CPU). Jedes Programm braucht mehr oder weniger Leistung.

-edit- meinte Arbeitsplatz (rechtsklick) und auf Eigenschaften Sorry :D

Und die on Board Grafikkarte kannst du bei dem Spiel auch vergessen. Es läuft zwar gerade so aber du wirst wohl "sterben" bei dem Spiel, bevor du es auf dem Monitor siehst :)
    Ich selbst habe nur ne billige Grafikkarte und Sie schafft es gerade so.

Gruss Chris

8. Informationsliste Wert
    Computer
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
    OS Service Pack Service Pack 1
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    Computername B
    Benutzername admin

Motherboard
    CPU Typ Intel Celeron D 336, 2800 MHz (21 x 133)
    Motherboard Name Unbekannt
    Motherboard Chipsatz Unbekannt
    Arbeitsspeicher 960 MB
    BIOS Typ AMI (03/08/07)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige
    Grafikkarte VIA/S3G UniChrome Pro IGP (64 MB)
    Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (0)

Multimedia
    Soundkarte VIA AC'97 Enhanced Audio Controller

Datenträger
    IDE Controller VIA Bus Master IDE Controller - 0571
    IDE Controller VIA Serial ATA Controller - 3149
    Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
    Festplatte SAMSUNG SP1604N (160 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
    Optisches Laufwerk TSSTcorp CD/DVDW SH-S182D
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen
    C: (NTFS) 49999 MB (30159 MB frei)
    D: (NTFS) 21555 MB (20588 MB frei)
    F: (NTFS) 81062 MB (80656 MB frei)
    Speicherkapazität 149.0 GB (128.3 GB frei)

Eingabegeräte
    Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
    Maus Microsoft PS/2-Maus

Netzwerk
    Netzwerkkarte VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter (192.168.178.28)
    Netzwerkkarte WAN (PPP/SLIP) Interface (85.177.143.243)

Peripheriegeräte
    Drucker An OneNote 2007 senden
    Drucker Microsoft XPS Document Writer
    USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
    USB2 Controller VIA USB 2.0 Enhanced Host Controlle

Wann bekomm ich meine "Depp des Monats" Signatur? =O =D

EDIT: Bei ET hab ich die Konfi geändert. Und mein insgesamter Speicher beträgt um die 49 GB

9. pipimakse

pipimakse Kbyte

woher weißt du, dass er eine onboard Grafikkarte hat?
    Ist mir was entgangen?

10. pipimakse

pipimakse Kbyte

Oh ich habwohl zu spät die Seite neu geladen :rolleyes:

Gar nicht :D! Ich finde jeder, und kennt er sich noch so wenig mit PCs aus sollte hier seine Fragen stellen können ohne sich dafür rechtfertigen zu müssen. Auch wenn das von dir nur Ironie war finde ich sollte das hier mal festgehalten werden...
    Du hast noch Service Pack 1? Ist ein "bisschen" hinter der Zeit... lad die irgendwo das Service Pack 2 runter.. Wird dein System jetzt nicht zu einer Rakete machen, sollte jeder aber drauf haben.(Bitte bestätige das einer)
    >>>Hier<<< kannst du das wiederum downloaden.

11. SaarC

SaarC Byte

Das ist mein 7. Sinn :D :D .......bei 64MB :D

Schau doch mal im Taskmanager (Taskleiste(rechtsklick)/Taskmanager und da aus "Prozzesse" schau mal was da so viel Leistung braucht.

Haste vielleicht auch zu viele Programme die mit Windows starten.

12. firefox,explover exe,svchost.exe ja... vorallem der explover braucht 65.000 oder so...

13. SaarC

SaarC Byte

Steht da Expover.exe oder doch Explorer.exe?

Da muss aber noch einiges mehr stehen als die 3 genannten.

Unten links steht auch die Anzahl der Prozesse (kannst se auch selbst zählen).

Klick mal auf Start/Ausführen und da gib mal ein msconfig und bei dem Fenster was da augeht, klickst du auf Systemstart.

Da siehst du alle Programme die mit Windows gestartet werden. Mach überall da das Häkchen raus was du nicht brauchst.
    Also ich habe bis auf das Virenprogramm alles aus aber das musst du wissen was du brauchst und was nicht.

Dann starte den Rechner neu und versuche mal zu spielen.....könnte was bringen.

14. firefox.exe 61.016
    msnmsgr.exe 27.000
    explorer.exe 35.000
    xfire.exe 12.536
    svchost.exe29172
    avp.exe wechseln von 8.000 - 15 000

So das sind die höchsten werte- Danke an das SP 2^^

15. pipimakse

pipimakse Kbyte

und die CPU Auslastung? Ich glaube du hast uns jetzt die Angaben unter Speicher mitgeteilt... Links daneben müsste die aktuelle CPU auslastung stehen, die die verschiedenen Programme verursachen
    pipimaske:D

16. SaarC

SaarC Byte

Mach mal das mit dem msconfig und versuche es nochmal zu spielen.

firefox.exe - Firefox Browser sofern du Ihn zum Serven benutzt :D
    msnmsgr.exe - ist der Windows Messanger
    explorer.exe - gehört zu Windows
    xfire.exe - ist ein Sprachchatprogramm (glaub ich) :)
    svchost.exe - gehört zu Windows
    avp.exe - ist glaub der Kaspersky Virenscanner (falls vorhanden)

Schalte mal zum spielen den Virenscanner aus, die sind ja auch recht hungrig. Aber nur zum spielen.

edit: ich brauch immer so lang zum tippen, hast ja wieder ne Antwort bekommen :cool: :D

17. Ganz sicher? Werden keine Viren oder ähnliches kommen? Ach ja...braucht die Installation des einen Patchs SP 2 immer so lange? Der sucht schon 25 Min ob ich genug speicher habe?

EDIT: Ja es ist das Kasperksy Anti Vir pROG

18. pipimakse

pipimakse Kbyte

Sorry das ich nicht geantwortet habe... war essen.
    Wenn du Viren bekommen möchtest müssen sie irgendwie in dein System hinein. Trojaner machen das durch ausführbare .exe Dateien. Ween du nicht auf irgendwelchen Seiten, denen man nicht vertrauen kann etwasa runterlädst kannst du auch mal ohne AV-Software ins i-net. Ich habe auch die Kaspersky AV-Software und die hat ja in dem AntiViren Programm schon eine "firewall".
    Bei mir umindest kommen alle paar minuten (wenn ich das nicht ausstelle) warnungen, wer alles auf meinen PC zugrteifen wollte.
    Dieser Schutz ist dann zumindest nicht mehr gegeben.
    Hast du einen Router? Der hat schon eine fireewall eingebaut/eingestellt. Du kannst also mit Router auch ohne Software ins internet ohne dir allzu große Sorgen machen zu müssen..
    pipimaske:D
    Service Pack 2 ist schon etwas größer.- ich kann mich leider nicht mehr erinnern wie lange das gedauert hat:sorry:

19. pipimakse

pipimakse Kbyte

Ach ja,
    antworte bitte auch noch mla auf post #15 von mir.
    Dankem, pipimakse:D

20. Also...ich habn nochn Prob: Nachdem ich nun SP2 angefangen habe zu intslaierren bzw an dem Punkt war wo er den Speicher gesucht hat den mal benötigt,hab ich eifnach weggeklickt. Der PC ist jetzt langsamer edn je und als ich evrsuchen wollte das weiter zu intsalieren kam da folgende meldung. Es wurde schon eine Installation/Deinstallation durchgeführt bla bla bla...irgendwie so. Ich soll also noch ma den Patch deinstallieren und neu intsalieren. Was ich damit gemeint...löschen und dann wieder ziehen?

So und hier die Angaben...ich habe aufeinmal etwas neues bekommen beim Taskamanger:

fuxccs.exe : 99

ansonsten zeigt mir aber im Moment so garnichts an... ich weiss nich wie es beim zocken ist,was ich aber dann auch bald ausprobieren werden,sobald das SP2 prob gelöst ist,da das spiel sehr langsam lädt.

ansonsten zieht firefox,exe,avp.exe und update.exe ein wenig ab und zu...bis 3 oder 5 zu.

Danke erstmal an euch zwei...das ihr euch so Mühe macht ^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page