1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

100 % CPU Auslastung,immer beim online Gaming!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by kroate_mate, Jul 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SaarC

SaarC Byte

Mit dem Service-Pack 2 kann ich dir leider nicht dabei helfen. Das ist auf meiner Installations-CD schon mit drauf, mache nur automatische Updates.

Aber die automatischen Updates gibt es erst ab SP2 glaube ich (hab mich damit noch nicht so befasst :sorry: )

Zu deinem langsamen PC:
    Mach mal eine Datenträgerbereinigung. Start/alle Programme/Zubehör/Systemprogramme........und da auf Datenträgerbereinigung.
    Mach da überall nen Häkchen dran ausser bei "alte Dateien komprimieren.

Da du mehrere Partitionen/Platten hast, mach dies bei Jeder.

Und dann noch alles Defragmentieren. Das findest du auf dem gleichen Pfad wie das "Datenträgerbereinigung" nur dann halt auf "Defragmentieren". Mach da auch alle Partitionen/Platten.

Dann sollte es wieder besser gehen.

2. pipimakse

pipimakse Kbyte

Mir tut das auch schon fast leid, dass ich dir das service Pack 2 empfohlen habe, aber das ist nunmal eigentlich Pflicht auf jedem Computer...:sorry:
    ich hoffe bald funktioniert wieder alles und mach mal was der über mir gesagt hat (sry namen vergessen während ich die antwort hier geschrieben habe) :D

Ich musste gestern meine 88er gts zurükschicken und habe auf meinem "alten" Rechner sogar xp mit SP2!! (nur Spiele sind nicht mehr drin)
    Hier meine momentane Konfiguration(nur zum angeben:D):
    Pentium 2, mit 400 Mhz
    Ein Mainboard, ich glaub damals gab es noch keine Namen:ironie:
    KEIN Gehäuselüfter
    Geforce 2 MX (nachgerüstet)
    120 W Siemens Netzteil (3,5 A auf der +12 V Schiene:cool: )
    15GB Festplatte
    aber:5.1 Sound
    und XP Professional MIT SERVICE PACK 2:baeh:

3. Soll ich auch die unbenutzen Windows Kompetente entfernen? Damit dieses SP2 Teil da weggeht und ich es neu instaliieren kann ^^

4. pipimakse

pipimakse Kbyte

Ich habe den Link wieder gelöscht, weil ich denke, dass er auf eine falsche spur führt...

zu deiner Frage weiß ich keine Antwort, das musst du deinem Gefühl nach machen oder jemand klügeren Fragen:sorry:
    pipiamske:D

5. pipimakse

pipimakse Kbyte

in einem englichen forum haben die geschrieben, man sole einfach wenn sich das aufhängt den prozess beenden, dieses fixccs.balabla.
    Dann würde alles gehen.
    siehe HIER

6. pipimakse

pipimakse Kbyte

Auch im Chip.de forum (KOnkurrenz :D) das gleiche Problem
    pipimaske:D
    ich hoffe es klappt endlich

7. Vielen Dank ... hab es befolgt und es ist wieder alles ok bei der CPU Auslastung. Werde dann noch die Defragmierung usw durchführen und euch dann das Ergebniss sagen. Soll ich jetzt es nochmal mit dem SP2 versuchen? Ansonsten bedanke ich mich erstmal für die Hilfe die ihr mir geboten habt...hätte nie gedacht das Leute in den Internet Foren sich um solche Sachen kümmern :D Hab da nochn paar Problemchen ^^ Hoffe ma das ihr mir auch da weiterhelfen könnt,aber erst später.

Also..jetzt noch ma SP2 instalieren?

EDIT: Bei den Prozesen hab ich aber wieder so ein Teil was nen Cache von 99 hat. Leerlaufprozess System 95 -99

Jedoch gibt es keine all zu große CPU Auslastung...wechselt aber ab und zu von 7 % auf 25 oder so.

8. Nun wird im task-Manager angezeigt das ein leerlaufprozess ein cahce von 87 -99 verursacht. Das Teil ist vom system und ich weiss nicht was ich tun soll,da jetzt so gar nicht beim online gaming CPU Auslastung bei 100 % steht. SP2 hab ich nun auch instaliert

9. X.MAN

X.MAN Moderator

>leerlaufprozess ein cahce von 87 -99...
    ..ist doch so okay...!

10. echt? Na gut..okay^^ Jedoch hat sich das mit dem Online Gaming noch immer nich gelöst. Der zeigt mir an das dass Spiel selber ein Cahce von 95 -99 hat. Wäre das nun bei jedem so würden e+es bei jedem hacken..was soll ich tun? Thx Gufo^^

11. X.MAN

X.MAN Moderator

...du warst vorher mit Service-Pack 1 online? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nicht ohne folgenden abgelaufen ist.
    Spiele belasten den Prozessor, da ist eine 100% Auslastung keine Seltenheit!

12. SaarC

SaarC Byte

Der Leerlaufprozess gehört zu Windows und solltest du nicht beenden.

Sag mal was ganz unten steht bei CPU-Auslastung.

Glaube aber nicht das es der Prozessor ist der dir die Probleme macht, sondern deine Grafikkarte.

Das Spiel ist schon so alt, das sollte jeder Prozessor schaffen (sofern nicht über 10 Jahre alt :D )

Ich selbst habe eine ATI Readon X1600Pro mit 256/512 MB Speicher und die ist schon "Schrott". Die schafft das Spiel grad mal so in höchster Auflösung mit ca 90 FPS die ich auf 43 FPS gedrosselt habe.

Geh mal ins Spiel und öffne die Konsole mit "^" ohne die "".

Dann drückste einmal die Löschtaste da sich ein unsichtbares "^" befindet.

Da schreibst du dann rein: /cg_drawfps 1 und drückst enter. Dann siehst du im Spiel links an der Seite eine nicht konstante zahl die variert. Das sind deine FPS (Frames per Secound). Wenn die unter 10-15 fällt, dann ruckelt das Spiel ganz schön.

Schau mal bitte.

Gruss Chris

13. Hi, lad dir mal sp2 vonm icrosoft runter wäre besser...

14. da passiert nix... :(

15. SaarC

SaarC Byte

Da muss aber was passieren oder hast was falsch gemacht :D
    Suche dir mal einen leeren Etpro Server und gib das nochmal ein.

haste auch die Löschtaste nach dem die Konsole geöffnet wurde gedrückt? Wenn nein wird das was du geschrieben hast untem im Chat eingeblendet.

Muss so geschrieben sein und auch ganz links:
    /cg_drawfps 1

hinter drawfps und der "1" eine Leerstelle.

16. is unbekannt steht da :S

17. Hallo,
    ich habe ein riesen Problem, und zwar kann ich die Grafkikartentreiber ( NVidia GeForce 6200se with TurboCache 256MB), egal ob von 2005 oder von Heute ohne ohne Probleme installieren, das Gerät wird richtig erkannt, und ich kann auch mit dem NVidia Controlpanel arbeiten.
    Fahre ich den Computer allerdings herunter oder starte ich ihn neu, ist der Treiber (scheinbar) weg, denn in der Systemsteuerung existiert das Contrlpanel zwar noch , ich kann aber nicht darauf zugreifen. Der Rechner sucht währendessen nach dem VGA controller, wenn ich den treiber dann wieder installiere, geht er solage, bius ich wieder einen Neustart mache, dann geht das Spiel von vorne los. (Das problem ist von einem auf den anderenm tag aufgetreten, ohne (für mich ) ersichtbaren grund.) ( Habe auch Adminrechte
    Windows XP Home edition SP2)

MfG

Übersicht

Computer:
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition

OS Service Pack Service Pack 2
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Computername MINIPIXEL (Minipixel)
    Benutzername Moritz

Motherboard:
    CPU Typ Intel Celeron D 346, 3066 MHz (23 x 133)

Motherboard Name MSI MS-7046 (Medion OEM)

Motherboard Chipsatz Intel Grantsdale i915P

Arbeitsspeicher 1536 MB (PC3200 DDR SDRAM)
    BIOS Typ Award (07/29/05)

Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
    Grafikkarte NVIDIA GeForce 6200SE TurboCache(TM) (256 MB)

3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce 6200SE TurboCache

Monitor Samsung SyncMaster 700NF [17" CRT] (H2JN102710)

Multimedia:
    Soundkarte Intel 82801FB ICH6 - High Definition Audio Controller [B-1]

Datenträger:
    IDE Controller Intel(R) 82801FB Ultra ATA Storage Controllers - 2651

IDE Controller Intel(R) 82801FB/FBM Ultra ATA Storage Controllers - 266F

SCSI/RAID Controller Virtual CloneDrive
    Festplatte ST3160812AS (149 GB, IDE)

Festplatte Generic CF Card CF USB Device
    Festplatte Generic MS/SD Combo MS USB Device
    Festplatte Generic SM/xD Combo SM USB Device
    Optisches Laufwerk SONY DVD RW DW-Q30A

S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
    C: (NTFS) 75806 MB (39019 MB frei)
    D: (NTFS) 70998 MB (66953 MB frei)
    E: (FAT32) 5809 MB (2249 MB frei)
    Speicherkapazität 149.0 GB (105.7 GB frei)

Eingabegeräte:
    Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
    Maus PS/2-kompatible Maus

Netzwerk:
    Netzwerkkarte VIA Rhine III Fast Ethernet Adapter

Peripheriegeräte:
    Drucker Canon LBP-800

Drucker Fax
    Drucker FRITZfax Color Drucker
    Drucker FRITZfax Drucker
    Drucker Microsoft XPS Document Writer
    USB1 Controller Intel 82801FB ICH6 - USB Universal Host Controller [B-1]