1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

100 Festplatten für 10.000 Euro warten auf Gewinner

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by energothic, Jan 18, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. energothic

energothic Byte

An die DOS-Experten unter euch: Weiß jemand, wie ich auf einem alten Windows-3.11-PC die Seatools zum Laufen bringe?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn das ganz oben gestanden hätte, hätte ich nicht bis zu Ende gelesen.

@energothic

Es gibt Seatools auch für DOS. Da kann man dann mit einer Digitalkamera Bilder machen.
    Sonst sind ja Platten ausgeschlossen, die Asbach Uralt sind, wie die 20MB Platte auf meinem Nixdorf Laptop.

3. energothic

energothic Byte

Schon klar, aber wie starte ich bei der alten Kiste DOS und wie bekomme ich die SeaTools drauf? Habe leider null DOS-Erfahrung.
    Das Teil hat übrigens ein Floppy- und ein CD-ROM-Laufwerk.

4. deoroller

5. energothic

energothic Byte

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

und Du hast in der Anleitung tatsächlich was von 'ner Diskette gelesen? :rolleyes:

btw: hab' ich hier die einzig wahre Winner-Platte, die zeigt tatsächlich ~ 2,3 Mio. Betriebsstunden an! :D

7. Arthrosos

Arthrosos Byte

... meine unterstützt dieses "Feature" gleich mal gar nicht ;-)

8. XxmArKxX

XxmArKxX ROM

Hey

kann mir wer sagen ob die U Series Älter als die Barracuda Serie ist? Ich würd ja mal ja sagen oder?
    Und dann wüsste ich gern ob nochjemand das Problem hat das der die ganze zeit die Platte versucht zu Identifizieren aber es nicht schaft und ich somit keine Betriebsstunden und so angezeigt bekomme.
    Kann mir wer helfen?

9. SmileyMerx

SmileyMerx Byte

was mach ich wenn bei mir nur ------- angezeigt wird als seriennummer und ich aber an dem gewinnspiel mitmachen möchte? xD

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

11. deoroller

Wird die Seriennummer bei anderen Festplattentools angezeigt, wie bei CrystalDiskInfo?

12. XxmArKxX

XxmArKxX ROM

Ok

hab 3 Barracuda´s und eine U Series 6.
    Für die 3 Barracuda´s gibt er mir Betriebsstunden, Temperatur und so aus aber nicht für die U Series.
    Werd ich wohl doch eine Barracuda nehmen müssen, mit denen komm ich aber bestimmt nicht weit :D

13. SmileyMerx

SmileyMerx Byte

Hat geholfen, danke!

14. lukos

lukos ROM

"Besuchen Sie dann die Facebook-Seite von Seagate Deutschland."

ob das bitte zukünftig als Warnung über den Artikel gesetzt wird?

15. FloBen

FloBen ROM

Hallo, meine Seagate wird vom SeaTool aber nicht gänzlich erkannt.

Modelnummer wird erkannt aber S/N und genaue Details lassen sich nicht auslesen. Kann mir da jemand Helfen ?

Gruß

16. deoroller

Hast du mal im Gesichtsbuch geguckt Es ist es kein Forengewinnspiel. Hier findest du in erste Linie Leute, die von dem Konzept nicht gerade hocherfreut sind. ;)

17. FloBen

FloBen ROM

Hab da auch geschaut nur gibts da ja mal wieder nur spärlich Infos ^^
    Da hier die Leute das Konzept nich mögen kann ich in gewisser weise verstehen, daher lass ich mal weiteres Fragen .

Dennoch danke :)

18. old-himi

old-himi ROM

Hallo,
    als Anti-Facebook User ist man wieder ausgeschhlossen, wie auch schon bei anderen Gewinnspielen.
    Ich werde aber trotzdem nicht bei der Datenschleuder beitreten.

19. Werden eigentlich auch alte MAXTORPLATTEN dazu gerechnet?

20. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page