1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

100 Festplatten für 10.000 Euro warten auf Gewinner

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by energothic, Jan 18, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FazeHaze

FazeHaze ROM

Is schon traurig, das man ohne den F.B. account noch nicht einmal an nem einfachen Gewinnspiel teilnehmen kann......:mad:

2. Ich habe auch noch eine MAXTOR DIAMOND MAX PLUS 9;DIESE ZÄHLT ANSCHEINEND auch nicht mehr.Bis vor einer Zeit ,hatte ich sogar eine QUANTOM.

3. Seatools scheint Probleme mit älterer Hardware zu haben. Natürlich ist meine alte Seagate-Platte auch in einem alten PC und da zeigt SeaTools seit Stunden: "Unterstützte Festplatten werden gesucht. Bitte warten".
    Kennt jemand das Problem bzw. eine Lösung?

Christian

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

5. Danke, funktioniert.
    Jetzt bleibt nur noch die Frage, welche meiner Seagate-Festplatten die älteste ist. Ein Baujahr konnte ich nirgendwo finden und bei den ganz alten Modellen scheint die Anzeige der Betriebsstunden nicht zu gehen.

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

auf den Labels steht doch immer ein "Date Code"! :rolleyes:

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Eigentlich sind die Vorgaben klar. Man soll die verlinkten Seatools für Windows nehmen und davon einen Screenshot von einem bestimmten Fenster machen. Wenn man sich daran hält, können keine alten Seagate Platten teilnehmen, weil sie nicht erkannt oder korrekt ausgelesen werden. Hier sollte man seitens der "Regie" nachbessern und die Leute nicht im Regen stehen lassen. Die PC-Welt hat die seltene Gabe, Gewinnspiele so anzulegen, dass sie damit baden gehen. :bse:
    Man kann natürlich die Datei mit dem Datum benennen, das man für das korrekte hält, aber bei der Improvisation riskiert man eine Disqualifikation, sollte sich jemand die Bilder angucken.

8. Ja, aber... was ist denn wohl älter: 02263, 0050 oder 9937.
    Eine wirkliche Logik erschließt sich mir da nicht.

SeaTools scheint nur für neuere Hardware vorgesehen zu sein. Allein dass es .NET Framework 4 benötigt, macht es auf älteren Betriebssystemen schon gar nicht mehr lauffähig und die bei Seagate angebotene DOS-Version liefert nicht die für das Gewinnspiel erwünschten Angaben.

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Schade, mit über 20.000 Stunden hätte ich sicher ganz gute Chancen gehabt.
    Aber deswegen extra wieder einem Haustier einen Fratzenbuch-Account zu erstellen, ist mir zu umständlich.

Edit: Nee, 70MB installieren für einen lächerlichen Screenshot? Auch Seagate hat nen Vogel...

Last edited: Jan 22, 2013
  11. Na, da hat meine Platte schon mehr als doppelt so viele Stunden hinter sich. Die einzige von den dreien, bei der Betriebsstunden angezeigt werden, war dann passenderweise auch die älteste nach Date Code.

12. Bub

Bub Byte

Na mit meinen 36000 Std. hätt ich vielleich auch mal was versucht, aber Facebook - nein danke!!!:aua:

13. energothic

energothic Byte

Hallo PC Welt, bin ich eigentlich automatisch bei der nächsten Wochenziehung dabei, wenn ich schon letzte Woche angemeldet war?

Und eine Frage an die Linux-Experten: Kennt ihr ein Tool, mit dem man die Seriennummer und die Betriebsstunden unter Linux auslesen kann?:bitte:

14. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Da steht doch:
    Also wirst du auch nur in eine Wochen-Verlosung kommen, ansonsten könnte man ja gleich alle entsprechend der Vorgaben der Reihe nach auslosen!

Ob jeder oder nur Wochen-Gewinner in den Final-Topf kommen ist allerdings nicht verständlich!

Gruß kingjon

15. Michael Schmelzle

Michael Schmelzle Redaktion

Hallo energothic, die Frage zu den Wochengewinnern hat ja schon kingjon beantwortet.

Für eine Vielzahl von Betriebssystemen können Sie die Smartmontools einsetzen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page