1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

16:10 TfT

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Rantanplan84, Sep 19, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Warum schreibst das zwei mal?

2. kann es daran liegen das der minitor DVI-D und die graka DVI-I hat? oder kann ich das auch kombinieren bzw. muss ich jetztz nen monitor mit DVI-I kaufen? auf der anderen seite geht HDMI ja ebenfalls nicht.... hm... überlege jetzt mit nochmal den asus zu kaufen, doch nochmal retoure und warten, naja ^^

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

DVI-I kann beides: DVI-D(igital) und DVI-A(nalog).
    Monitore haben eigentlich immer DVI-D (sind ja digital) und die Graka immer DVI-I (man könnte ja evtl noch einen alten Analog-Monitor per Adapter anschließen wollen).

4. pcrider

pcrider Byte

komisch deine probleme, dürfte ja eigentlich nicht passieren. wenns noch geht würd ich an deiner Stelle den Benq V2400 eco oder den 2410 in schwarz holen, der löst auch das 16:10 bzw. 16:9 Problem weil er eine Punkt-für-Punkt Full-HD Bildübermittlung hat. HDMI usw. hat er natürlich auch alles, schau ihn dir mal im laden an oder versuche diesen link hier: http://benq.de/products/LCD/index.cfm/product/1114

5. magiceye04

Was genau macht er dabei anders als alle anderen Monitore mit digitalem Eingang? Jede digitale Bildübertragung zum Monitor überträgt normalerweise Pixelgenau.

6. mittlerweile geht der asus vk222h über hdmi (dvi immer noch nicht) nun jedoch, ist das mikrofon außer betrieb.... ich habe die webcam zum laufen gebracht, seit dem ist das mikrofon tot... und nun?

(zum thema vk222h - habe windows neudraufgeladen, und direkt mit hmdi verbunden neu instaliert, scheinbar hat er es so erkannt. - wer also auch das problem hat, einfach windows neu instalieren - und win7 treiber auf der homepage laden)

Last edited: Oct 7, 2010
  7. komisch, ich habe jetzt das mirco an die vorderseite angeschlossen, jetzt gehts... grübel? kann ich da was umstellen? ich habe in googel gesehen, das man die vorderseite deaktivieren kann, somit gehen die hintern anschlüsse wieder. nur wie?

8. pcrider

pcrider Byte

naja ich meinte das bezogen auf die 16:9 bzw. 16:10 Aulösung, manchmal gibts da Unschärfen die insbesondere bei längerem Hinsehen extrem stören, bei dem Benq Eco gibts die aber nicht. :)

9. magiceye04

Achso, dann meinst Du wohl die Interpolation in Folge eines falschen Seitenverhältnisses - weil die meisten Billig-Monitore das Bild immer strecken, egal welches Seitenverhältnis es hat.
    Kann ich bei meinem Philips zum Glück auch einstellen, daß es 1:1 oder wenigstens mit korrektem Seitenverhältnis dargestellt wird.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page