1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

19" oder 17" Tft??

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by hawk4911, Nov 3, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hawk4911

hawk4911 Kbyte

Hallo!

Heute ist mein guter, alter Scott Röhren-Monitor "abgeraucht" und ich habe wenig Hoffnung ein Ersatzteil für die durchgebrannte Spule zu bekommen.
    Bevor ich mir nun einen neuen Monitor anschaffe, wollte ich einmal hier im Forum Fragen, ob es sich lohnt ein TfT Display anzuschaffen und wenn ja, ein 19" oder ein 17". Im September hat ja ein Siemens-Fujitsu den ersten Platz im PC-Welt Test gemacht, was haltet ihr von dem Gerät oder würdet ihr lieber gleich einen größeren nehmen? Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?!

LG,
    Stefan

2. hawk4911

hawk4911 Kbyte

OK danke! Wenn die Jungs von Scott meinen Monitor nicht reparieren wollen, dann werde ich ihn nehmen, aber ein bisschen Hoffnung habe ich noch :cool:

3. Nor

Nor Halbes Megabyte

Ich kann Dir im moment deb Acer 732 bestens empfehlen

4. hawk4911

hawk4911 Kbyte

Ich kann mich nicht entscheiden, ich glaube ich kaufe mir ne Waschmaschine......

5. Nor

Nor Halbes Megabyte

OK.
    Verstanden.

Ps

Hab vor 1Jahr auch eins von Gericom gehabt .Gleiche erfahrung.

hab jetzt ein neues von Aldi .
    wesendlich besser.(TFT)

6. bitumen

bitumen Megabyte

Halt! Da kann ich nicht mitreden, da ich ein billignotebook von gericom hab. :heul:

gruß, buhi

7. Nor

Nor Halbes Megabyte

Schau dir mal den Acer an .

da ist schwarz ,schwarz und nicht hell!!

ich kann es mit dem Iiama vergleichen.

Aber mach selbst ein Bild.

Richtige Einstellungen sind Voraussetzung!

8. bitumen

bitumen Megabyte

Ein promlem ist jedoch immer noch das schwarz. wenn du einen schwarzen bildschirm darstellen willst, ist es beim crt wirklich schwarz, beim tft dedoch hell, da die hintergrungbeläuchtung durchschimmert. Deshalb bevorzuge ich meinen 17 zöller von gateway beim filmschauen. Ansonsten bin ich mit meinem 14,1" tft am laptop voll zufrieden.

Ich kann mich noch an die zeiten mit meinem 386er lapi erinnern! Da hatte ich ein SW tft, welches keine 600x400 pixel hatte... Ich musste bei win3x nich mal die mausspuren option aktivieren, um 10 zeiger auf einmal zu sehen... Ich muss schon sagen dass sich in der Hinsicht einiges getan hat!

gruß, buhi

9. Nor

Nor Halbes Megabyte

Also ich muss noch ergänzend dazu sagen ,das ich in Fachzeitschriften gelesen habe ,das gute TFT's ,in keinster weise mehr hinter CRT Referensbildschirme zurückstehen.

Dieses kann ich bestätigen.

Ps:siehe Tom's Hardware.

10. VARaul

VARaul Byte

Hallo zusammen :)

Ich habe seit 2 Jahren einen Phillips 150B 15" TFT und habe damit keinerlei Probleme. Weder beim Zocken, noch beim Abspielen von DVDs gibts Schwierigkeiten.
    Habe dann Ende Januar, dieses Jahr, einen Hyundai ImageQuest L50A 15" TFT hinzugekauft ( 16ms Reaktionszeit ) und der begleitet mich immer, wenn ich auf LANs gehe ;)
    Spiel übrigens auch in einem Clan und komm mit dem Phillips bestens zurecht.

TFTs bringen, wie ich festgestellt hab, ein ruhiges Bild. Hab keinerlei Probleme mit den Augen und Kopfschmerzen erst recht nicht. Was für Gamer evtl. auch ein Nachteil sein dürfte ist die maximale Auflösung. Ein 15" TFT kann max 1024x768 Bildpunkte darstellen.
    Mit einer höheren Auflösung spiele ich eigentlich nicht also reichen mir meine zwei 15"er

11. Woiso

Woiso Kbyte

Einen Cornea CT1904,
    Cornea hat aber leider vor kurzem die Herstellung von TFT's eingestellt.

12. Nor

Nor Halbes Megabyte

Jo

denk ich auch

13. Nor

Nor Halbes Megabyte

Ausserdem ist der Iiama ein CRT

14. Nor

Nor Halbes Megabyte

Selbstverständlich wird das alte Zeug verkauft.

15. bitumen

bitumen Megabyte

@ Nor

Falls du das problem haben solltest, dass deine wohnung mit tft-s voll ist, können wir dir sicher helfen! ;)

16. hawk4911

hawk4911 Kbyte

Ja die Qual der Wahl, kennt jemand einen Lieferanten für Monitorersatzteile sowas wie Reichelt aber spezialisiert auf Monitorteile?

17. Nor

Nor Halbes Megabyte

@chrissg321

Wenn Deine Frage sich auf mich bezieht,möchte ich sie Dir insofern beantworten:

Ja,bei uns wird alles nach spätestens 1Jahr aktualisiert.

(Es ist ein Hobby von uns)

18. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Hast du so viel Geld übrig, dass du dir jedes halbe Jahr einen neuen TFT kaufen kannst?

19. Nor

Nor Halbes Megabyte

hi

Möchte zu diesen Thema auch mein Beitrag leisten.

Seit 2 Jahren haben wir 15" TFT von Aldi im gebrauch.

Gutes Bild , aber Nachziehefeckte .

Ich habe vor 1 Jahr den Iijama HM903DT hinzugekauft(19").

Erstklassiges Bild,aber Randunschärfen(Systembedingt).

Vor kurzen einen ACER AL 732 gekauft.

Dieser stellt den 903er in den Schatten .

Ob Farbe, Kontrast,Schärfe ,sowie keinerlei Nachziehefekte beim

Gamen

erkennbar.

Meine Frau und ich Zoggen sehr gerne und ich musste Ihr auch ei

nen AL 732 hinstellen.

Seit dem ist der wirklich sehr gute Iijama bei uns auf dem

Abstellgleis.

20. hawk4911

hawk4911 Kbyte

@ Woiso, was hasten du für nen Tft gekauft?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page