1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

19'' TFT Monitor

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by webSlip, Dec 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

Hi zusammen

Ich möchte mir in kürze einen neuen Monitor zulegen. Es soll ein 19''TFT Monitor sein.

Der Monitor wird in volgenden Bereichen verwendet:
    • 50% Internet & Office
    • 30% Filme schauen (evt. kaufe ich mir auch noch eine TV-Karte, sollte also auch um TV zu schauen geeignet sein)
    • 20% Spielen

Was mir wichtig ist: (Unabhängig von der Rheinfolge)
    • Hoher Kontrast
    • Gute Ausleuchtung
    • Spieltauglich
    • Keine Lautsprecher
    Schöne wäre auch, eine gute Qualität der Interpolation

Der Preis sollte 450Sfr. (ca 270€) nicht überschreitten!

Wäre toll, wenn ihr mir einige Vorschläge machen könntet, oder viellicht von eigenen Erfahrungen berichtet.

Danke im Voraus
    webSlip

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

3. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

4. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

5. Boss im Block

Auch gut, aber liegt über deinem Budget ;)

6. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

In der Schweit liegt er in meinem Budget... :)

Also schaut nicht so genau auf das maximal Budget, da ich gesehen habe, dass die Preise von Deutschland und der Schweiz doch ziemlich vareieren.

7. Boss im Block

Also wenn der LG preislich auf dem Niveau vom 931BF/940BF liegt wäre er klar vorzuziehen.

8. erdin.ger

erdin.ger Megabyte

Ich würde den LG nehmen.

9. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

Ist der LG auch für DVD/Filme geeignet? Und wie schon erwähnt, evt. auch um TV zu schauen?

10. Boss im Block

Geeignet schon. Es stellt sich nur die Frage, ob du nicht lieber einen Widescreen möchtest.

11. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

Was sind denn die Vorteile von eionem Wide Screen Monitor? Hat man da nur beim TV/Filme schauen einen Vorteil? Oder sonst noch wo?

Danke im Voraus

12. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Nimm den Hyundai L90D+. Der ist an 2. Stelle in den TOP10 von PC-Welt. Ich habe ihn vor einigen Monaten gekauft und bin sehr zufrieden. Warum soll man sich nicht auch mal auf Tests von Zeitschriften statt auf einzelne Stimmen aus dem Forum verlassen?

13. Boss im Block

Bei einem Widescreen hast du nicht diese störenden Balken oben und unten bei Filmen, viele Spiele unterstützen diese Auflösung und in Office kannst du dir auch leicher 2 Seiten nebeneinander anschauen.

14. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

ok, danke für deine Antwort.
    Hat ein Widescreen Monitor auch Nachteile?

15. Boss im Block

Das habe ich mich bei der Antwort oben auch gefragt. Aber ich versuche es mal:
    -Manche Spiele unterstützen die die entsprechenden Auflösungen nicht. Dies führt dazu, dass das Bild nicht korrekt dargestellt wird. Die Seitenverhältnisse stimmen einfach nicht.

Echt schwierig hier Nachteile zu finden...

16. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

Vielen Danke. Was für einen Widescreen Monitor würdet ihr mir denn empfehlen?

17. Boss im Block

18. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

nur da mein WS noch im Bugedt liegt, ist dieser vozuzuehen, da dort die Streifen beim DVD gucken entfallen, und auf WS Gamen eh viel mehr Spaß macht. Mehr office Dokumente passen auch auf den Bildschirm!

19. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

Der LG sieht schonmale ganz nett aus. Warum hast du mir den LG Flatron L203WT vorgeschlagen und nicht den LG Flatron L204WT? Gibt es da grosse/entscheidende Unterschiede?

20. Quino666

Quino666 Byte

Schau doch einmal bei www.prad.de im Forum vorbei! Dort wird sich nur um TFTs gekuemmert.

Viel Spass

Quino666

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page