1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

19'' TFT Monitor

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by webSlip, Dec 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

nein gibt es nicht.
    zum nicht unterstüzen von WS auflösungen bei Games: da gibts tricks und patches gegen.

2. Ist ein 20" (WS) nicht "optisch" kleiner als ein 19" (4:3).
    Da die Diagonale doch in die Breite "gezogen" wird, oder irre
    ich mich da?

3. Frazier

Frazier Kbyte

Ja, soweit ich weiß haben WS ca. 8% weniger Bildoberfläche. Hab ich irgendwo mal gelesen...

4. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Dafür entspricht es viel mehr dem Blickfeld des menschlich Auges;).

5. Also ich habe mir vor ca. 6 Wochen den Samsung SyncMaster 940BW (WideScreen) zugelegt (Atelco 235,- Euronen). Kann nur sagen: Bin äußerst zufrieden mit dem Teil. Ist preislich wirklich im Rahmen und qualitativ gut. Der WideScreen ist nicht nur bei Filmen von Vorteil, sondern auch in der täglichen Office-Arbeit. Wer viel mit Doppelfenster-Modus arbeitet, wird ihn schnell schätzen lernen.

Greetz FE

6. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

So, ich bins nochmal. Ich war heute mal im Media Markt und hab mir die beiden Monitore (LG ELECTRONICS L1970HR und LG ELECTRONICS L203WT angeschaut. Ich habe das Gefühl, dass ein 19'', also nicht WideScreen, besser ist für mich. Der 20'' WideScreen ist mir irgenwie recht viel kleiner als der L1970HR vorgekommen.

Nun habe ich noch folgende Bildschirme im Auge:

LG ELECTRONICS L1970HR
    BENQ FP93GX
    NEC MultiSync 90GX2
    (Habe gehört, dass der extrem spiegelt --> wäre für mich ein klarer Grund ihn nicht zu kaufen!)
    SAMSUNG SyncMaster 940BF

Wäre toll, wenn ihr mir einige Vor- und Nachteile der einzelnen Monitore nennen könntet.

Vielen Dank im Voraus!

7. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Der Blickwinkel des BenQ ist ziemlich klein.
    Das Gerät von Samsung bietet eigentlich das beste Preis-Leistungs-Verhältnis (zumindest in Deutschland...).
    Der LG ist noch etwas hochwertiger und eine gute Alternative
    Der NEC spiegel und ist eigentlich zu teuer, wenn du die zusätzlichen Features nicht benutzt.

8. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Widescreen sieht zwar kleiner aus. aber kommt dem natürlichen Blickfeld des Auges besser entgegen.
    Ausserdem kannst du auf nem Widescreen ohne Balken eine Film gucken, und wie FE schon schrob :D es passen mehrere Office Applikationen nebeneinander.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page