1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1und1 DSL-Anschluss/Kein DSL; kein Telefon

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Peach123456, Jan 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Peach123456

Peach123456 Kbyte

Einzelne Diagnosewerte wollen sie nicht rausrücken ;).

Ah ich verzweifle mit dieser Hotline noch.

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Aber die müssen doch sagen, ob die Leitung in Ordnung ist, oder ob jemand vorbei kommt. Und dazu müssten sie ja mit dir einen Termin vereinbaren.
    Einfach nochmal anrufen. Bis du am Ziel bist.

3. Peach123456

Peach123456 Kbyte

Erste mal angerufen leitung nicht in ordnung, wird weiter an die Diagnose gegeben. --> nichts passierte.
    Zweites mal leitung in ordnung
    Drittes mal wider nich in ordnung und das geht so zu.

Entweder sie wollen nicht helfen oder sie sind alle inkompetent.

Ja ich versuche es fortlaufent ;).

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Laut Vertrag hast du ein Recht auf eine 24 Stunden Entstörfrist. Ab dem ersten Anruf zählt die Zeit.

5. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

es sollten aber nur 2 kabel in dein haus gehen. wenn du einen der neuen verträge hast, sieht das so aus:
    ................................./-2adrig telefon ----fritzbox telefon-eingang
    Amt==2adrig==Splitter
    ................................\--8adrig 2adrig belegt fritzbox modemeingang

oder:

....................................../---internet--\
    Amt----------2adrig----Splitter.................|------Y-Kabel----Fritzbox
    ......................................\---telefon---/

alle striche sind kabel, die punkte nur wegen der darstellung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page