1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2.1 oder 5.1 Z5500 logitech

Discussion in 'Audio' started by BlackErazor, Dec 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi leute ,

Ich brauche mal eure hilfe ich bin hier neu weil ich ein problem habe also,
    ich habe mir heute die Z5500 von logitech gekauft. Mein freund kam zu mirund sagte das ich eine 2.1 soundkarte habe also da sind 3löcher (ich habe nicht so viel plan ^^) Da sagte er zu mir ich soll euch fragen ihr habt mehr plan als wir ^^. Ich spiele spiele und gucke viele filme hier dran hier sind mal die daten:
    Computertyp ACPI x86-basierter PC

Betriebssystem Microsoft Windows Vista Business 32

DirectX DirectX 10.0

CPU Typ QuadCore Intel Core 2 Quad Q6600, 2400 MHz (9 x 267)

Motherboard Name Asus P5B-MX (2 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 2 DDR2 DIMM, Audio, Video, Gigabit LAN)

Motherboard Chipsatz Intel Broadwater i946GZ

2x DIMM1: Aeneon AET760UD00-30DA98X 1 GB DDR2-667 DDR2 SDRAM (5-5-5-15 @ 333 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz) (3-3-3-9 @ 200 MHz)

Grafikkarte NVIDIA GeForce 8800 GT (512 MB)

Monitor Samsung SyncMaster 226BW/MagicSyncMaster CX226BW (Digital) [22" LCD] (HS3PB16738)

Soundkarte Realtek ALC883 @ Intel 82801GB ICH7 - High Definition Audio Controller [A-1]

Festplatte SAMSUNG HD321KJ ATA Device (320 GB, 7200 RPM, SATA-II)

Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVD-RAM GSA-H54L ATA Device (DVD+R9:10x, DVD-R9:10x, DVD+RW:18x/8x, DVD-RW:18x/6x, DVD-RAM:12x, DVD-ROM:16x, CD:48x/32x/48x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)

So das wars eine frage noch mit der sounkarte die ich jetzt habe kann ich daran meine Boxen anschließen ?

Mfg.Erazor

2. Sry da muss noch was dran

"Wie baue ich dan eine neue ein ?"

3. Wie nett das hier soviele leute antwortetn

4. neo

neo Halbes Gigabyte

Wie nett, dass Du und Dein Freund nicht in der Lage seid, mal das Handbuch zum Mainboard zu befragen. - lässt sich auch downloaden, falls man es verschlammpt haben sollte

Das Board unterstützt 6-Kanal HD-Audio und bei entspr. Einstellung, mutieren die drei Buchsen zu den drei Ausgängen fürs 5.1 Soundsystem. - Line-In und Mic sind dann nat. nicht mehr verfügbar

Soundkarte einbauen..
    - alten Soundtreiber deinstallieren
    - Rechner ausschalten
    - Seitendeckel abnehmen
    - freien Slot suchen
    - Karte einstecken
    - festschrauben
    - Seitendeckel anbringen
    - PC starten und ins BIOS wechseln
    - Onboardsound deaktivieren
    - Änderung speichern und PC neustarten
    - Betriebssystem die neue Hardware erkennen lassen und in dem Zuge den Treiber einbinden
    - Rechner neustarten
    - Soundeinstellungen anpassen
    - fertig

5. Sry ich habe nicht soviel ahnung davon .. Also reicht die soundkarte ?

6. Aber warte ich hab ja nur 3 ausgänge hinten ab pc aber ich hab doch 5 boxen ^^ helf mir mal ein bischen ^^

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ich helf dir gleich mal ein wenig. Nutz mal die ÄNDERN Funktion und pushe deinen Thread nicht mehr!

8. Wo gibt es diese funktion ?

9. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Lies deinen letzten Beitrag und wandere mit den Augen nach rechts.

10. ja das hab ich ja gefunden aber was heißt pushe deinen therd nicht mehr ?

und hillfst du mir jetzt :bitte: ?

11. Hi leute mir hat heute jemand gesagt dass folgene soundkarte Soundkarte Realtek ALC883 @ Intel 82801GB ICH7 - High Definition Audio Controller [A-1] 5.1 kopm. sei !? ist es so oder hat er nur rumerzählt weil diese besitze ich und ich habe mir folgees system gekauft Logitech Z5500 5.1 System ich hab aber nur 3 ausgänge ... Ich bitte um hilfe und bedanke mich .

Mfg.BlackErzor

12. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ein Thread für ein Problem!

13. ok schuldigung ich dachte da gucken mehr leute drauf kannst du mir denn helfen ? oder Kann ich mir auch das kaufen Creative SoundBlaster X-Fi Surround 5.1 USB Soundkarte extern
    ?

14. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Schau dir die Handbücher an, dann weißt du was wie zusammenpasst.

15. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Sag mal, das Zeug, was bei Dir so verkauft wird, hat arge Nebenwirkungen, oder?

Du hast eine 6- Kanal Soundkarte und 6- Kanal Boxen.
    NATÜRLICH kannst Du beide NICHT miteinander betreiben und einen verdammten Blick is Handbuch werfen ist auch ein Ding der Unmöglichkeit, stattdessen spamst Du lieber das Forum voll und ignorierst alle Regeln, weil Du die ja sicher auch nicht lesen konntest...

ooooohmmmmmmmmmmmmmmmmmmm....

@ paco

Tut mir leid, wie gesagt, ich schwöre, ich trete irgendeiner Konfession bei und bete zu irgendeinem Gott, daß er irgendwelches Hirn regnen läßt...

Bin off für heute und hoffe, ich bin gleich nicht gesperrt XD

16. neo

neo Halbes Gigabyte

Lies (mein) Post #4 (insbes. Absatz 1 und 2) noch einmal aufmerksam durch und lerne daraus.

Wenn Dein Z-5500 nur 5 Boxen besitzt, haben sie Dich um den Subwoofer beschissen. 6 LS werden über 3 Stereo-Klinkenstecker verbunden.. Vorne links/rechts, Hinten links/rechts, Center/Subwoofer.

Du kannst Dir nat. auch noch eine Creative X-Fi zulegen, doch kommst Du dann erst richtig ins schwitzen, wenn Du versuchst, die drei Stecker auf vier Buchsen zu verteilen. ;)

Noch einmal.. Handbücher lesen, anschließen, fertig.

17. Ich spamme nicht du kannst meine ganzen postes löschen ass ist mir eig. völlig egal aber ich :bahnhof: ohne witz jetzt hinten an meinem pc das ist wohl das mainboard wenn ich richtig liege. Muss ich mir jetzt eine neue soundkarte zulegen oder nicht ?

18. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Nein, mußt Du nicht, am Besten ist, Du verkaufst den Rechner + Zubehör.
    Bitte NICHT vergessen,das Handbuch beizulegen.

19. Bist du ein bisel blöd oder so ? Ich habe eine frage gestellt und es kommt nur so ein sch********:mad:

20. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Wenn du Hilfe willst, dann ignorier hier einige Posts nicht.
    Wenn hier nicht gleich Ruhe herrscht regnets Strafen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page