1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2.1 oder 5.1 Z5500 logitech

Discussion in 'Audio' started by BlackErazor, Dec 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Deine Fragen wurden schon mehrfach beantwortet.

Also kann man nur von 3 Sachen ausgehen.

1. Du ignoriest die Antworten böswillig
    2. Du willst nur flamen
    3. Auf Dich trifft die Eigenschaft zu, die Du mir vorwirst und daraus folgt:

Verkauf den Rechner, denn Du bekommst es sowieso ich hin!

Für mich EOT an der Stelle...

2. Werniman

Werniman Byte

Das sind Stereo-Ausgänge,über einen Ausgang werden also 2 Boxen angesteuert...wie bei den normalen PC-Lautsprechern auch. Bedeutet also, daß du mit den 3 Ausgängen am Rechner insgesamt 6 Boxen ansteuern kannst: Center, 2x Front, 2x Rear und Subwoofer. Du kannst also Rechner und Z-5500 so verbinden,daß du 5.1-Ton hast.

Ich hab leider keine genaueren Details über die Soundkarte gefunden, vielleicht hat sie ja auch noch einen Digitalausgang. Den könntest du mit einem einzigen Kabel an das Z-5500 anschließen. Zur Not schmeiß die Soundkarte raus und nimm wieder den Onboard-Sound. Laut Asus-Homepage hat dein Board auf jeden Fall einen Digitalausgang.

Last edited: Dec 20, 2008
  3. Danke für deine hilfe also ich hab die boxen angeschlossen aber wenn ich sourand sound machen will hört man center nicht und den subwoofer auch nicht was hällst du denn von der creative xbalster 5.1 usb soundkarte ?

4. neo

neo Halbes Gigabyte

Ganz offensichtlich willst Du doch diese (oder eine andere) Soundkarte kaufen. Oder warum weigerst Du Dich, die Handbücher durchzulesen und mit den vorhandenen Einstellungsmöglichkeiten zu arbeiten?

Wenn Center und Sub fehlen, hast Du etwas falsch gemacht. Dass das mit einer zusätzlichen USB-Karte anders wird, wage ich stark zu bezweifeln.

Bring das vorhandene System zum laufen. Erst, wenn dir anschließend dessen Sound oder (Einstell-)Möglichkeiten nichtg gefallen und Du weißt, dass es nicht mehr an der eigenen Doofheit liegt, wird möglicherweise eine andere Karte interessant.

5. Werniman

Werniman Byte

Klingt so,als hättest du im Rechner weiterhin die Stereoausgabe aktiviert und nicht 5.1. Klar,daß dann aus Center und Sub nicht rauskommt. Planst du, den Sound vom Computer in Zukunft ausschließlich über das Z-5500-System laufen zu lassen ? In dem Fall würde ich an deiner Stelle das Geld für eine externe Soundkarte sparen,denn dein Mainboard hat bereits einen (koaxialen) Digitalausgang. Sattle also wieder auf Onboard-Sound um, da die Audiodaten digital ausgegeben werden, ist da auch kein Qualitätsunterschied feststellbar.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page