1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2*1gb gleich schnell wie 4*512 ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Kamm, Aug 8, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JohnCoffee

JohnCoffee Kbyte

2. IMoRpHeUsI

IMoRpHeUsI Byte

Also nur zur Info Ram ist dass zweit wichtigste Teil am Pc.
    Dass kannste dir so vorstellen du hast nen mir egal z.b Pentium 4 mit 3,8 GHz und hast nur 128 bmram drine ich sag dir da wird office oder Windows xp gescheige denn Vista nicht oder sehr schlecht laufen

3. JohnCoffee

JohnCoffee Kbyte

Oh mann...

Wenn man übertakten kann in dem Maße.. warum soll das Unsinn sein. Und warum soll man dann ein paar Wochen später drüber nachdenken??

4. IMoRpHeUsI

IMoRpHeUsI Byte

Ganz einfach weil man mit dem Intel Core2Duo zur Zeit ALLES machen kann!

Wozu dann auf was weiß ich wieviel GHZ takten nur dass mann dann was noch schnelleres hat als vorher, wo es auch scho vorher ausreicht??!!

Ich sag mal so Intel hat mit gedacht an den Teuren Strom Preisen..

5. JohnCoffee

JohnCoffee Kbyte

ausreichen würde es wenn Du ALLE Anwendungen ohne Wartezeiten ausführen könntest.. zB. Winrar.. und wenn Du nicht mehr aufs Booten oder auf den Spielestart warten müßtest. Außerdem währe es optimal alle Spiele mit höchster Aufllösung und mit höchsten Details zu spielen.

Das geht natürlich nicht aber warum sollte irgendwer auf 50% Prozessormehrleistung verzichten?

6. IMoRpHeUsI

IMoRpHeUsI Byte

Naja die Cpu´s die jetzt neu raus gekommen sind also Core2Duo damit kann man zur Zeit alle Games auf der Höchsten auflösung Zoggen

PS: Achja und zudem weisst du ja auch dass wenn du nen neuen Cpu hast 3 jahre Garantie drauf sind und sie wenn man Taktet verfällt!!!

7. JohnCoffee

JohnCoffee Kbyte

Richtig.. allerdings geht der Prozessor nicht kaputt wenn man weiß was man tut.. das ist natürlich Voraussetzung für jeden technischen Eingriff

8. IMoRpHeUsI

IMoRpHeUsI Byte

Dass ist wohl richtig aber kein Cpu hält länger wenn er nicht aufgetaktet worden ist ..

Ok nach 2 jahren ist der Core2Duo auch nur noch 100€ wert dann kann man ihn auftakten weil dann hat der ja sogut wie seine Leistung erbracht Weil es dann wiieder neue bessere gibt...

9. JohnCoffee

JohnCoffee Kbyte

Nein das kann man nicht

10. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

So Jungs, seid seid mal wieder fein artig und hört auf zu streiten. Der TO weis inzwischen was er will und ihr braucht nichtmehr zu diskutieren.:blabla: :aua:

11. IMoRpHeUsI

IMoRpHeUsI Byte

Nö also meiner hinsicht Streiten wir nicht dass ist eine normale Diskusion ^^ ;)

12. JohnCoffee

JohnCoffee Kbyte

Sachgemäßes OC schadet der CPU nicht

13. IMoRpHeUsI

IMoRpHeUsI Byte

Ne aber zuhohes Takten z.b von 1,8 GHz auf 2,5 GHZ
    Und selbst wenn eine Super Wasser Kühlung mit im Spiel ist schaden tut es dem CPU trotzdem zwar kommt dass erst nach seiner Zeit dass die CPu Kaputt geht... langsam aber sicher...

14. JohnCoffee

JohnCoffee Kbyte

ok laß uns aufhöhren.. wenn Dich das Thema interessieren sollte, lies mal den ein oder anderen Artikel darüber

15. IMoRpHeUsI

IMoRpHeUsI Byte

Jo zu dem Thema Cpus habe ich genug Erfahrung.... :zu:

16. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

auch das schadet nicht, denn wenn man die spannung nicht zu hoch dreht kratzt das die CPU nicht die Bohne (entsprechende Temps vorrausgesetzt)

aber nur :closed:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page