1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 Jahre nonstop MP3s hören: Tragbare Festplatte mit einem Terrabyte

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by cheff, Jan 14, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. StWilleke

StWilleke Kbyte

Vielen Dank für den Hinweis.

Da haben die Kollegen wohl schon auf einen schönen Sommer auf der heimischen Terrasse gehofft... ;)

2. Sveni2211

Sveni2211 Kbyte

1 TB läßt sich selbst mit FAT32 verwalten. Das schafft nämlich 4 TB. Allerdings dürfte man da schon eine Sektorgröße von 32 kB erreicht haben, wenn ich das jetzt mal grob im Kopf überschlage.

Windows NT, 2000 und XP können mit so einer Größe ohne Probleme umgehen. Man braucht ja nur mal rechnen. Allein mit IDE, Die größte S-ATA Platte ist glaube im Moment 320 oder 360 GB. Dazu nen 4 Kanal S-ATA Controller von Adaptec z.B. und schon ist man über dem 1 TB. Also sind die OS für ausgelegt bzw mit Servicepacks dafür nachgerüstet.

3. r4ptor

r4ptor ROM

man muss nur mit 800mbit/s auf die platte schreiben dann isch die ja schon nach 2 3/4h voll :> assi ;)

4. kadajawi

kadajawi Megabyte

Hihi, mein Me (das ich damals parallel zu 2000 hatte, zum Spielen) war nach ein paar Wochen (wohlbemerkt, es waren nur Treiber und eine handvoll Spiele installiert) nicht mehr zu gebrauchen. Ok, genug OT.

5. Pierce

Pierce Byte

@Wolfgang77

jo, Eine Partition mit logischen LW.
    Sobald die beim LW Buchtstaben Z angekommen sind, werden die es schon merken.:D

Stimmt, solange man den Rechner nicht einschaltet.

Pierce

6. LordSim

LordSim Byte

Hey, Win ME ist auch gut & stabil :-); zum zocken genial geeignet. Dennoch würde ich mein XP dafür nicht mehr hergeben, auch wenn es die Angewohnheit hat nach Hause zu telefonieren. Aber das ist eindeutig Erziehungssache.

7. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Das packt mein altes Win 2000 locker... NTFS versteht sich..
    Aber es gibt bestimmt auch Künstler die das dann mit einer Partition unter FAT 32 erledigen wollen, die ewig Gestrigen sterben nie aus. Kürzlich wollte mir hier mal ein Moderator verklickern dass Windows ME ein gutes und stabiles Betriebssystem ist.. oder bzw. war.

Grüße
    Wolfgang

8. Pierce

Pierce Byte

Hallo,

habe es gerade gefunden.

Unter NTFS sind Partitionen bis zu 16 Exabytes möglich.

Das sind 16 Milliarden Gigabytes.:D

Grüße
    Pierce

9. djot

djot ROM

-
    huhu

auf der homepage steht, es ginge ohne treiber und sogar unter xp - mit xp geht's halt immer dr_unter und drüber :)

djot
    -

10. bazzi-net

bazzi-net Byte

Ja für die Größe ist der Preis sehr gut. Windows XP müsste auch mit der Größe zurechtkommen, zur Not müsste man etwas partitionieren (sollte man eh tun ;) )

11. Boerny01

Boerny01 Byte

Ein 90 PS Auto hat Merkwürdigerweise auch nie genau 90 PS.

Meistens mehr, da der Motor die Leistung noch haben sollte, wenn sämtliche Verbraucher eingeschaltet sind.

Sind sie aus, iser was fixer.

Ob das hierher passt?

Keine Ahnung, ich wes nicht mehr, wonach ich suchte, bevor ich hier ankam...........

Das da oben ist im Moment das Letzte, was ich noch weiss.

Aber ´n Terabye ist dennoch ´ne Menge, oder? :)

Auch wenn da 90 Gig´s fehlen.........ich hab übrigens 80. http://www.pcwelt.de/forum/misc.php?do=getsmilies&wysiwyg=0&forumid=2#
    http://www.pcwelt.de/forum/misc.php?do=getsmilies&wysiwyg=0&forumid=2# .......

....schäm.........ciao

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page