1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2-mal XP auf dem Rechner - keins startet mehr

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by zlash, Sep 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zlash

zlash Byte

Hallo Leute,
    Am wochenende habe ich eine lan gemacht und gegen ende ging mein pc nicht mehr. ich habe schon vieles versucht doch ohne erfolg.
    ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich schildere mal das Problem :
    auf der c partition meiner festplatte habe ich windows xp home
    auf der d partition professional
    und auf der e partition meine wichtigen sachen und programme.
    da ich win xp home nicht meh benutze habe ich ein paar sachen der c festplatte gelöscht, da das formatieren nicht ging.Dann habe ich nach einer weile den reset knopf gedrückt und er zeigte mir an ntldr fehlt. dann habe ich 2mal von win home cd gebootet un formatiert und die win files kopiert aber es kam nie bis zur installation. dann habe ich das mit den 2 dateien kopieren probiert. diese wurden kopiert doch danach war mein pc nach einem neustart in einer endlosschleife: die festplatte hat nichts gemacht und der pc fuhr hoch bis zu dem punkt wo normal der windows ladebalken kommen sollte dann: neustart und immer so weiter.
    was jetzt?
    bitte helft mir, ich bin für jede hilfe sehr dankbar

mfg david

Kann mir niemand helfen?

2. Falke 2000

Falke 2000 Kbyte

solltest vielleicht das thema bearbeiten, so weiß erst keiner, was gemeint ist

ntldr ist das programm, dass die partitionstabellen ausliest und das betriebssystem startet. fehlt es, kann windows auch nicht gestartet werden.

um die daten zu retten, leg die setup-cd ein, da müsste das drauf sein.
    drücke keine taste, wenn es angezeigt wird.(bottreihenfolge: cd, hdd)
    dann wird windows im normalfall gestartet, denn auf der cd ist ntldr drauf. kopiere dann ein ntldr auf die boot-platte
    (wenn es beim nächsten start wieder da steht: festplatte defekt, eine formatierung hat bei mir abhilfe geschafft)

3. zlash

zlash Byte

wie meinst du das?
    mein pc ist jetzt in einer endlosschleife und startet ständig neu.
    ich habe das gefühl er erkennt meine festplatte nicht

4. Falke 2000

Falke 2000 Kbyte

achso, ich dachte, du bist noch bei ntldr fehlt.

(passe das thema dementsprechend an, schildere dein problem ggf kurz darin.)

edit: welche 2 dateien? die endlosschleife kommt wahrscheinlich dadurch, dass für den bruchteil einer sekunde ein bluesceen angeeigt wird, nach diesem wird neugestartet.

edit: das thema(topic) editierst du, indem du bei deinem ersten beitrag in diesem thema auf ändern drückst, das thema änderst und auf änderungen speichern drückst.

5. X.MAN

X.MAN Moderator

...so wie es aussieht wurde die Boot.ini gleich mit gelöscht von "C:"
    Da XP pro auf D: liegt, schlage ich die Reparaturkonsole vor.

6. zlash

zlash Byte

das topic stimmt in etwa.
    bluescreen hatte ich keinen aber ich glaube mein pc erkennt die festplatte nicht, da meine 3 partitionen weg waren, ich keine neuen machen kann und nur noch eine c partition mit ca 136.879gb da ist (und es gehen ja maximal 137gb auf eine partition für windows, habe ich gehört).
    Mir wurde gesagt ich bräuchte nen festplattentreiber, aber so etwas gibt es doch gar nicht.
    habe eine samsung spinpoint 250 falls euch das hilft

habe ja schon 2 mal diese 136.789 (oder so) partition formatiert und das mit der repair konsole und den 2 dateien von der bootdisc kopieren hab ich schon probiert.

7. X.MAN

X.MAN Moderator

...welches Servicepack liegt bei XP Pro vor?

8. zlash

zlash Byte

ich glaub das 2er

9. X.MAN

X.MAN Moderator

...und die Home-Version? Du musst es schon genau wissen!

10. zlash

zlash Byte

home hat auf jeden fall das 2er

11. Falke 2000

Falke 2000 Kbyte

hast du keine live cd? linux oder so?
    das mit 137gb bezieht sich nicht auf xp, sondern glaube ich auf 98 und vorgänger.

hast du das mit der cd nun schon versucht?

12. zlash

zlash Byte

mit der repair konsole hab ich versucht jop...
    ich hab ne linux cd aber was bringt mir die? hat doch ein ganz anderes format als windows

meinst du um zu checken ob der pc die festplatte erkennt?

13. X.MAN

X.MAN Moderator

...wird die Festplatte im BIOS korrekt angezeigt?

14. zlash

zlash Byte

hm... das weiß ich leiider nicht , da ich nicht weiß wie sie korrekt angezeigt werden sollte

15. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

16. zlash

zlash Byte

wohin verschoben?

17. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Windows XP / Server 2003

18. zlash

zlash Byte

Habe grade pc an gemacht und da kam:
    Warning your computer cpu fan or speed to low was ist das jeztz wieder?

19. Eric March

Eric March CD-R 80

Ich glube kaum, dass da das or so drinsteht, oder teh Text is völlig falschen.
    So wie es sich anhört ist der Lüfter auf dem Hauptprozessor ausgefallen oder dreht (viel) zu langsam.

20. zlash

zlash Byte

ne der hat ganz normaln gedreht die warnung ist jetzt weg und er is wieder in der schleife
    kann es sein das ein chip am mainboard kaputt ist?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page