1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 PC´s miteinander über WLAN vernetzen

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Grizzly28, Jun 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Grizzly28

Grizzly28 Kbyte

So hier im Anhang das Ergebnis von ipconfig /all beider Rechner.

Attached Files:

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Passiert das öfter ,das der 2.PC keine Verbindung bekommt?
    Beim Fritzstick habe ich gemerkt das das Verbindungstool von AVM besser ist ,als das Windowseigene.
    Hast du es mal probiert mit dem identischen Konten ,so wie ich es gepostet habe?
    Anpingen kannst du übrigens im Fenster von CMD mit ping und der ip des PC´s oder auch mit dem Namen den du beim Einrichten des Netzwerkes vergeben hast.

3. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

Das gibt e noch den gateway zu beachten.

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

:bahnhof: Beim ersten Bild stimmt die IP mit dem Router über ein und im 2, Bild ist eh keine Verbindung.
    Also was meinst du?

5. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

Sorry die Bilder nicht gesehen.

Es wäre besser die Software von den jeweiligen Sticks zu verwenden als die von Windows.

Irgendwo kann man einstellen ob Windows die Einstellungen übernehmen soll. Das muss weg.

6. Grizzly28

Grizzly28 Kbyte

und wo kann ich das einstellen ? ich habe schonmal versucht ihn mit meiner software zu scannen, aber er findet nix.
    das mit den benutzerkonten und dem ping muss ich noch ausprobieren.
    gerade erstelle ich aber auf dem pc meines bruders eine 2. partition, weil bei seiner ersten steam nicht lief. muss ich später nochmal gucken.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page