1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 völlig identische Module für Dualchan.

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by PoorSurfer, May 5, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. manfredgt

manfredgt Halbes Megabyte

Hi,
    müssen zwei völlig gleiche Module sein, andernfalls KANN es zu Problemen kommen. Corsair verwendet Speicherchips von verschiedenen Herstellern und bietet deshalb für Dual-Channel-MoBos z.B. bei Alternate (identischen) Ram im Doppelpack an.

2. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

auf der ganz sicheren Seite - zumindest zu 99,9 % bist du, wenn du 2 identische Module gleicher Grösse eines Herstellers einsetzt.

Bei Modulen unterschiedlicher Hersteller sollte es nicht zu Inkompatibilitäten kommen, wobei diese nicht ausgeschlossen werden können.

Mit 2 unterschiedlichen Modulen wirst du nicht in den Genuss des Dual-Channel Modus kommen können, da die Adressierung der Module sehr wahrscheinlich unterschiedlich erfolgt.

Andreas

3. megaman7de

megaman7de Guest

ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaub das die RAMs schon identisch sein müssen (zumindest der cl)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page