1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

22" Für ca. 300€?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Malu3, Oct 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Malu3

Malu3 Megabyte

Juten Tach zusammen :)

Ich wollt mir en 22"er zulegen. Er sollte wenns geht nicht mehr als 300€ kosten.
    Er wird dann haupsächlich zu spielen genutzt.
    Habe da so an die gedacht:
    http://www1.hardwareversand.de/6VxHaHXTWmBlvk/2/articledetail.jsp?aid=8791&agid=603
    http://www1.hardwareversand.de/6VxHaHXTWmBlvk/2/articledetail.jsp?aid=9573&agid=603
    http://www1.hardwareversand.de/6VxHaHXTWmBlvk/2/articledetail.jsp?aid=8845&agid=603
    http://www.pixmania.com/de/de/56866...html?srcid=26&Partenaire=idealo&CodePromo=oui

Gibt es vllt. noch irgendwelche brauchbaren Tests???
    Und wo kauf ich am besten???
    Oder sollte es doch 24" oder 21" sein???
    Bin für jeden Beitrag schwer dankbar.

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

würde den Samsung nehmen, der hat troz der Lichthöfe (Serienstreuung) die beste Bildqualität.
    Danach sehe ich den Logitech und dann den Iiyama *klick*

3. Malu3

Malu3 Megabyte

Gibts dafür noch irgendwelche Tests oder Ranglisten??
    Was heißt Lichthöfe?? Und welchen Logitech meinst du??
    Ich will auf jeden Fall auch en gleichmäßiges Bild. Bei meinem ist es nähmlich momentan so das der obere bereich ziemlich dunkel ist und er unten schon Fast zu hell ist. Als ob ich ne Kappe auf hätte.

4. astrarot

astrarot Byte

Also ich habe den 226BW Samsung und bin total begeistert kann ich nur sagen. Musste auch mehr für ihn bezahlen in einem anderweitigen Geschäft aber egal. Ich bin sehr zufrieden, das Ding ist echt eine andere Dimension..

5. Malu3

Malu3 Megabyte

Jetzt noch ne ganz blöde Frage:o
    Wird die native Auflösung dann auch in Spielen anwählbar sein??

6. FlipFlop2005

nicht zwangsläufig, aber die neuen Spiele unterstüzen alle WS ansonsten gibt es ein Widescreengamingforum da im zweifelsfall mal vorbeischauen,

Zu Testberichten würde ich mal www.prad.de besuchen.

7. Malu3

Malu3 Megabyte

8. FlipFlop2005

der VIewsonic scheint von den Tests her auch recht gut zu sein. Finde das Desing schöner als das vom Samsung.

9. Malu3

Malu3 Megabyte

Wie wichtig sind eigentlich die Reaktionszeiten??
    Macht das einen spürbaren Unterschied 5 oder 2ms???
    Wenn man sich das so anguckt welchen soll ich nehmen 1,2,3oder 4???:)
    $Monitore.jpg

10. FlipFlop2005

ob 5mns oder 2ms ist unwichtig, merkst du nicht. Wichtiger ist hier die Panelqualität.

Nr. 1 scheint der beste zu sein. Da es aber alle TN Panels sind, wären sie für mich uninteressant, da ich Bildbearbeitung mache, und daher ein (S-)PVA Panel geeignet, welches etwas langsamer ist (für mich als Gelegenheitsspieler uninteressant ist - DVDs laufen ohne Problem, und genau so gut wie auf TN Panels) aber die Blickwinkelunabhängigkeit ist besser, was bei einem 22" schon nicht unwichtig ist, genau wie die Ausleuchtung.

11. Malu3

Malu3 Megabyte

Also Bilbearbeitung mach ich überhauptnicht.
    Aber der Blickwinkel und die Ausleutung ist für mich schon wichtig da mein jetziger wie gesagt: 1.Blöde Farben darstellt (alle zu ausgebleicht und zu weiß) 2. Das Bild oben dunkler macht als unten 3. Bei einem schwarzen Bildschirm die Ränder extrem weiß sind.
    Also ich wäre auch für Nr 1 wie is das den da mit der Ausleuchtung und so?? Und was hältste vom 226CW???
    Für mich reicht doch TN-Panel oder??
    Also will nur en suppi Bild bei Spielen haben der Rest ist sekundär.

12. FlipFlop2005

ja, dann reicht dir ein TN Panel.
    Von den reinen Daten ist Nr. 1. der beste. Zum 226CW: ich sehe keinen Unterschied von den Date her zum 226BW. Evtl fragst du mal direkt bei Samsung nach, was sie da verändert haben.

13. Malu3

Malu3 Megabyte

Also ich glaub ich beib beim 226BW war auch Nr1:)
    Der Aufpreis ist es mir nicht wert.

edit: Danke:D ich hoffe den werd ich haben:)

14. FlipFlop2005

dann viel spaß! :laola. :jump: :)

15. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Dieser hier ist in der letzten CHIP gut getestet worden. Er hat lediglich fummelige Bedienelemente und ist deshalb in der Bewertung abgerutscht. Aber das Bild soll sehr gut sein. Ich werde ihn mir vielleicht kaufen.
    hardwareversand.de - Artikel-Information

16. Malu3

Malu3 Megabyte

Mhhhhm.... Jetzt bin ich ja schon wieder unentschlossen:heul:
    Was waren den in dem Test noch für 22"er als vergleich??

17. zwilling

In der letzten CHIP war ein umfangreicher Test von 24-Zoll-TFTs. Der 22er von LG war ein Einzeltest. Der LG ist aber in die TOP 10 von CHIP eingereiht worden. Wie ich schon erwähnte, hat er aufgrund der fummeligen Bedienelemente einen schlechten Platz bekommen, nämlich Nr. 10. Nr. 1 ist Acer AL2223W (kostet aber rund 100 € mehr), danach kommen Samsung Syncmaster 225BW und ViewSonic VX2255WMB und Fujitsu-Siemens Scaleoview H22-1W.

Noch mehr Tests findest du auf Chip.de

18. silverflow

silverflow Byte

19. zwilling

Der LG ist wahrscheinlich erst nach dem Test im Handel gewesen. Der ist bei den Gamestar-Tests gar nicht dabei.

20. Malu3

Malu3 Megabyte

Mhhmhh schwere Entscheidung aber ich glaube ich nimm immernoch den 226BW da du ja auch gesagt hast das der 225BW einen nach dem LG ist und ich denke das der 226BW besser ist als der 225BW oder sehe ich das falsch???
    Ich denk ich werd mit beiden nichts falsch machen nehm ich den billigeren oder gibts noch Einwände??

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page