1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

24 Zoll Bildschirm gesucht, möglichst 16:10 unter 300 EUR

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by eselhund, Oct 29, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Über dieses Gerät hatten wir ja bereits gesprochen. Es ist leider nur schlecht verfügbar. Wenn du es zu einem annehmbaren preis kaufen kannst, greif zu ;)

2. eselhund

eselhund Byte

So ihr hab noch keine Ruhe vor mir :P

Wie es aussieht werde ich nun zum HP W2448HC / W2558HC greifen und noch ein wenig mehr Geld drauf legen. Bin zwar immer noch ein wenig skeptisch aber er bietet einfach alles was ich mir wünsche und das wohl bei recht guter Qualität. Habe gelesen, dass er kein Kopfhörer-Ausgang hat... Aber ich kann doch trotzdem irgendwie externe Boxen anschließen oder??? (Ich meine auch auf Bildern einen entsprechenden 3.5 mm Klinke Ausgang gesehen zu haben..)
    Oder habt ihr noch andere (besseres) Alternativen?

Der W2448HC (also der kleine Bruder) hat die Pivot-Funktion, dafür aber 1.5 Zoll , einen USB-Port, einen HDMI-Port, die Fernbedienung (Für was eigentlich?!), Cardreader, "nur" 1.3 MP Webcam und das "komische" Licht weniger...
    Wobei mich das alles nicht so sehr stört, 1.5 Zoll OK wären schon fein besonders für Filme, aber fraglich ob die Größe überhaupt rein optisch auffällt, USB wäre auch gut aber kann ich auch so mit leben. Und den Rest bin ich eher froh, wenn ich nicht mehr Geld für zahlen muss!

Somit tendiere ich nun schon eher wieder zum 24er, zumal er ja auch noch wein wenig günstiger ist!

Vom Vorgänger des HPs gab es doch den einzigen Prad Test mit einem "sehr gut" für ein TN Pabel, wenn ich da richtig informiert bin.

Nun bin ich aber ein wenig hin und her gerissen zwischen 24 und 25,5... Vielleicht wisst ihr noch Pros und Kontras?

Hab auch noch einen sehr interessant wirkenden Gateway FHD2400 gefunden. Allerdings ist dieser auch nirgends mehr verfügbar und ich hab ein wenig mehr Sympatie zu HP ;-)

3. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Der Sound kommt doch vom PC. Niemand zwingt dich dazu die Audiolösung des Monitors zu nutzen.
    Je größer das Gerät, desto eher fallen natürlich die TN-Panel-typischen Schwächen wie ein vergleichsweise geringer Blickwinkel auf. Eine Frage der persönlichen Schmerzgrenze.Für den einen ein No-Go, für den anderen akzeptabel.

4. eselhund

eselhund Byte

Ich möchte den Monitor ja per HDMI anschließen und dabei wird das Audiosignal ja mit übertragen. Somit muss ich doch auch die Stereoanlage am Monitor anschließen oder?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page