1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

25 Tempo-Mythen enttarnt

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Legolas_24, Jan 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hans10

hans10 CD-R 80

... im zeitalter der terrabyte-platten
    haben tipps in dieser richtung ihren sinn verloren.
    was machen die paar mb auf einer solch gigantischen aus.

viele dieser tipps stammen auch noch aus der zeit von
    pentium 3 - und windowas 2000 / me.
    diese dürften für aktuelle hardware und xp mit sp3 zum goßteil überholt und wirkungslos sein.
    ich denke da nur an die vielen "registry-tipps".

2. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Naja, du bist hier ja auch schon seit 2000 gemeldet - also mehr als vier Jahre - und konntest alle genialen Tipps und Tricks, die hier präsentiert wurden, zutreffend einordnen! :)

3. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

.......zumindest der grösste PC-Welt-Forum-Poster aller Zeiten.*grieeeeen*

gkj43

4. Liebe PC-Welt Redaktion.....
    scheint so, daß Ihr eure eigenen Tips zur Tempo-Sackgasse gemacht habt....
    Was 6 Ausgaben vorher empfohlen wird, wird 6 Ausgaben später wiedersprochen....
    Ich habe so das Gefühl, daß es nichts mehr anderes zu berichten gibt...
    Es wird schon langsam langweilig, alle halbe Jahre dasselbe zu lesen, als wenn Ihr nur die alten Artikel kopiert und mit aktuellen Datum verziert...
    Schade....es gab mal eine Zeit, da hatte ich die PC-Welt sehr gerne gelesen...aber heute taugt sie nur noch als Einschlaf-Hilfe...(...wenn mich mal der Teufel geritten hat und ich aus versehen eine gekauft hatte...;-) )

mfg...

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mit immer weniger Personal sind keine großen Sprünge mehr drin. Du musst das Heft kaufen, nicht nur am Kiosk lesen, damit es besser wird. ;)

6. hans10

hans10 CD-R 80

Liebe PC-Welt,

es ist schon etwas eigenartig,
    wenn unter einem Artikel von .....2010
    Meinungen zu finden sind,
    die schon länger als ein Jahr zurückliegen.

Hat man diese "News" nur mit einem neuen Datum
    wieder zum Leben erweckt?

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Wie heißt es doch so schön: "Nobody is perfect"
    man sieht, dass auch unter dem "Neuen" (Ex-CoBi-Chefred.) nicht alles rund läuft.
    Alte Artikel als Lückenbüßer, und da sind schließlich die Noobs, welche die "Pimp my PC"-Tricks noch nicht kennen. Aufgewärmtes schmeckt halt besser.

Last edited: May 20, 2010
  8. deoroller

Da es SATA noch eine Weile gibt, kann der Artikel noch einige Jahre verlängert werden. Man könnte eine History am Ende eines jeden Artikels machen, in dem steht: Erstveröffentlichung, 1.-10. Überarbeitung mit Änderungen.

9. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...dann würde doch jeder gleich merken, dass hier nur aufgewärmter Kaffee verkauft wird. So fällt es nur den Insidern auf.

10. deoroller

Kaffee aufwärmen zur Not, aber dann auch alleine Trinken. ;)

11. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Hmm, ob es irgendjemanden auffallen würde wenn zB. komplett ein Heft aus 2007 als neues Heft aufgelegt würde ?

Na ja, warscheinlich schon, etwas höher war die Qaulität schon ... und die Rubrik wenn sie mehr wissen wollen, müßte auch eingefügt werden.

Anderenseits, für "wenn sie mehr wissen möchten" einen Praktikanten einstellen und die Restrumpfmanschaft entlassen, einfach immer wieder drei Jahre alte Hefte neu auflegen und schon würde die Rendite stimmen :-).

Wäre nett wenn ich für diese revolutionäre Idee der Gewinnmaximierung eine Beteiligung bekommen würde :-)

:ironie: nicht das es nicht als solche verstanden wird und ich ärger mit dem Finanzamt bekomme ;-P.

Last edited: May 20, 2010
  12. deoroller

Immerhin werden die Mythen nicht mehr genannt, die noch aus der NT4-Ära stammen.

13. hans10

hans10 CD-R 80

... ist es bei den "Mythen" nicht egal aus welcher Zeit sie Stammen?
    Echte Tipps sind das ja sowieso nicht. :)

14. deoroller

Die Tipps müssen sich noch ohne Fehlermeldung anwenden lassen, um als Mythen Durch zugehen. Das ist bei Tuningtipps für MS-DOS nicht mehr der Fall. Da hält sich aber noch der Spruch mit den 640kBytes. :cool:

15. Urvater99

Urvater99 ROM

Vielleicht nach vielen Monaten des Beitrags heute nicht mehr nötig, aber wer sich dennoch hierher verirrt hat, dem sei empfohlen die Acronis Images in z.B. 1450 MB aufsplitten zu lassen damit sie im
    Iso-Format (3 jeweils) auf eine 4.5 GB DVD gebrannt werden können.

16. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

der Tipp könnte genauso gut aus der PCW-Mythenküche stammen....

17. deoroller

1,44MB Dateigröße ist sinnvoller, da man sie dann bequem auf 3,5" Disketten kriegt. Wichtig: Vorher den Diskettenbestand kontrollieren, damit man nicht bei der 80. Diskette merkt, dass man nicht mehr genug im Haus hat. :totlach:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page