1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

250 aber nur 127gb Platz

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by yannick_89, Aug 14, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. edo84

edo84 ROM

:D @ doc Hab das beim Einrichten der Platte in Dos mit FDisk gemacht. Danke für den Tip, werd da mal nachschaun

So hab das jetzt mal gemacht und konnte dadurch nochmal ne Partition mit 21 Gb erstellen. Hab mich übrigens geirrt, Windows ist auf ner PArtition die zu meiner 40er Platte gehört. Daraus ergibt sich eine neue Kuriosität: Von meiner 160Gb Platte hab ich eine 127er Partition und eine 21er. Macht 148GB. Wo sind die restlichen 12 ? Ich hasse WIndows :aua:

Trotzdem vielen Dank an euch, durch die freischaltung von den 21 kann ich jetzt wenigstens weiter meine Videos schneiden. :jump:

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

> Macht 148GB

Das ist normal. Der Marketinggag wurde hier im Forum schon des öfteren erklärt - einfach mal blättern...

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Dafür dass die Informatik mit K = 1024 statt 1000 rechnet kann Windows aber nix...

4. edo84

edo84 ROM

axxo hatte das nicht bedacht, dann ist klar. hatte das jetzt nich nachgerechnet und hätte nicht gedacht, dass das soviel ausmacht.
    trotzdem nochmal 1000 dank @ doc & kalweit

Anbei bemerkt: Komisch,dass selbst mit den service packs Windows nicht dazu in der Lage ist diesem Problem Herr zu werden und man sich selbst erstmal stundenlang an den Rechner setzen muss, bis das funktioniert.

Gruß

Edo

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

@ edo84
    Naja, das is eher ne Sache von 5 Minuten... ;)

6. edo84

edo84 ROM

Stimmt vollkommen, wenn man weiß, wie! Aber wenn man als unwissender Durchschnittsbürger mit einem System was mittlerweile recht wenig Leute benutzen an die Sache herangeht und in sämtlichen Foren entweder nur was zu win XP oder aber ein totales kauderwelsch aus Zahlen und Buchstaben ;) findet, so kann das schonmal einiges an Zeit verbrauchen. Würd mich mal interessieren, was die Leute machen, die so viel vom Pc verstehen, dass sie gerade wissen wo man ihn anmacht und wie man Word startet. weil so hab ich auch mal angefangen. was soll so jemand mit einer 200 Gb Platte?

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Der User-Typ den du da beschreibst baut selbst aber keine 200GB Platte in den Rechner ein...

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

> User-Typ den du da beschreibst baut selbst aber keine

Doch, doch - grade die tun es mit Begeisterung - frisch vom Wurstregal in den PC... Allerdings fällt denen nicht auf, wenn ein paar GB fehlen. Da wird dann viel mehr gemosert, dass der Rechner überhaupt nicht mehr startet und natürlich schallt einem noch ein fröhliches "Ich hab nichts gemacht!" entgegen.

9. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Schön gesagt. :D

Die User die ich "live" betreue hab ich inzwischen so weit dass sie das zum Glück nicht machen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page