1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

250GB HDD nur 31,48GB?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by chrisatwork, Apr 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey

hab seit eben eine neue Samsung SP2514N mit 250GB Speicher Kapazität gekauft. Leider erkennt mein System diese nur als 31,48GB HDD... Habe dieses ASrock Board und Windows XP SP2.

:bitte: um Hilfe :confused:

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

32 GB Jumper gesetzt?

3. ne, nur slave^^

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

dann entferne mal den Jumper! :rolleyes:

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Welcher Teil des Systems erkennt die Platte so? Das BIOS? Das Betriebssystem?

6. Also mein OS erkennt nur diese 31,48GB das BIOS erkennt die ganze 250GB^^

7. Den Jumper meiner 2. HDD? Dann erkennt das System doch die nicht mehr oder nicht?

Derzeit läuft mein XP auf ner 20GB Notlösung HDD :D nacher soll mit nem prog diese 20GB klonen und auf die 250GB überschreiben^^

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ja, hast recht - ich kasper hier nur rum! :D

:wink: :wegmuss:

9. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Was sagt die Datenträgerverwaltung zu dem Thema? Du hast nicht zufällig eine FAT32-Partition angelegt?

10. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Nach der Beschreibung trifft #2 und die Lösung steckt in #4. Solange der TO sich aber mit Händen und Füßen dagegen wehrt... :rolleyes:

11. Habe ich auch schon durch. Es sei den ich habe was übersehen was ich nicht glaube :confused:, Nene habe NTFS gewählt.

12. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

In der Datenträgerverwaltung sollten aber deine 31,48GB und 200GB unbelegter Speicher angezeigt werden.

13. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Da du nicht sagst was du gesehen hast, kann dir hier auch keiner sagen, ob du was übersehen hast.

Das hier ist keine Bibelstunde sondern ein technisches Forum. Hier zählt nicht Glauben, sondern Wissen.

14. Ne auch nicht wirklich, hier ein screen könnt euch ein Bild machen?!

15. ja sorry klar! also diese restlichen GB's sind nicht aufzufinden in der datenträgerverwaltung!

16. X.MAN

X.MAN Moderator

...ziehe endlich die 31 GB Bremse(Jumper)!:motz:

17. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Seltsam... ich mag weder Asrock, noch VIA-Chipsätze und auch keine Samsung-Platten - weshalb nur :grübel: :rolleyes:

Aaaaaber... falls du diesen 32GB-Jumper nicht gesetzt hast, dann lösch die Platte mal mit S0kill, überprüfe ob die Daten im BIOS stimmen und richte die Platte dann nochmals ein.

18. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Das hier ist keine Bibelstunde sondern ein technisches Forum. Hier zählt nicht Glauben, sondern Wissen.

:totlach: das ist doch nicht Dein Ernst!?

das NiWo ist hier doch längst unterm Teppich - juckt aber niemanden ... :rolleyes:

19. jo dann werd ich das mal machen melde mich dann wieder

20. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Und du bist sicher dass du den Jumper nur auf "Slave" und nicht auf "Slave mit 32GB" gesetzt hast? ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page