1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

256 Ram erweitern was Sinnvoll

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by gizmo2511, Dec 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gizmo2511

gizmo2511 Byte

Hallo,

wir haben vor unseren Rechner mit mehr Ram zu bestücken. Er ist total Lahm.
    Habe bereits das Everest runtergeladen folgende Ram verbaut:

Speichercontroller Eigenschaften:
    Fehlerkorrekturmethode 8-bit Parity
    Fehlerkorrektur Keine
    Unterstützter Speicher Interleave 1-Way
    Aktueller Speicher Interleave 1-Way
    Unterstützte Speichergeschwindigkeit 70ns, 60ns
    Unterstützte Speichertypen DIMM, SDRAM
    Unterstützte Speicherspannung 3.3V
    Maximale Speichermodulgröße 1024 MB
    Speichersteckplätze 2

DIMM 2: Samsung M3 SDRAM 64 BIT 133 MHZ bzw. 100
    256 MB RAM auf 2 ranks und 4 Banks

Ich hoffe die Angaben langen um mir zu helfen. Und vielen Dank schonmal.

Gruss
    Sabrina

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Du solltest das MoBo verraten! ;)

3. gizmo2511

gizmo2511 Byte

Hallo,

hier das Motherboard

Motherboard Eigenschaften:
    Motherboard ID 09/29/2001-i845-W627HF-6A69VM4BC-00
    Motherboard Name MSI MS-6399 (Medion OEM)

Front Side Bus Eigenschaften:
    Bustyp Intel NetBurst
    Busbreite 64 Bit
    Tatsächlicher Takt 100 MHz (QDR)
    Effektiver Takt 400 MHz
    Bandbreite 3200 MB/s

Speicherbus-Eigenschaften:
    Bustyp SDR SDRAM
    Busbreite 64 Bit
    Tatsächlicher Takt 133 MHz
    Effektiver Takt 133 MHz
    Bandbreite 1067 MB/s

Chipsatzbus-Eigenschaften:
    Bustyp Intel Hub Interface
    Busbreite 8 Bit
    Tatsächlicher Takt 67 MHz (QDR)
    Effektiver Takt 267 MHz
    Bandbreite 267 MB/s

Motherboard Technische Information:
    CPU Sockel/Steckplätze 1
    Erweiterungssteckplätze 3 PCI, 1 AGP
    RAM Steckplätze 2 DIMM
    Integrierte Geräte Audio
    Bauform (Form Factor) Micro ATX
    Motherboard Chipsatz i845D

Danke schonmal

Sorry das ich alles Kopiere aber was da von bedeutung ist?

Gruss
    Sabrina

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. gizmo2511

gizmo2511 Byte

Hallo,

danke schonmal würde der passen:

SD-RAM 512MB 133MHZ 32*8 16CHIP DOUBLES. von Kingsdom?
    Kann ich wenn ich die vermutung habe das der alte defekt ist auch nur den 512 mb verwenden. Und muss da douples hinter der bezeichnung stehen?

Danke gruss
    Sabrina

6. deoroller

Es müssen nicht die gleichen Größen in beiden Steckplätzen verwendet werden. Jeder Riegel ist für sich eine Einheit.
    Sie laufen aber gemeinsam mit einheitlichem Takt und Zugriffszeiten, die der langsamste RAM bestimmt.
    Und guck bitte ins Handbuch bezüglich Chipbezeichnungen. Das muss da drin stehen, was zulässig ist.
    Am sichersten kauft man bei einem Händler online, der an die gesetzlichen Rückgabebestimmungen gebunden ist, bzw. der auch gebrauchten RAM zurück nimmt.

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> wenn ich die vermutung habe das der alte defekt ist

dann teste den mit memtest86+ ;)

btw: was für ein Betriebssystem läuft auf der Mühle?

8. gizmo2511

gizmo2511 Byte

Hallo nochmal,

so habe mich nun mal, da keine Anleitung vorhanden mit der Medon Hotline rumgeschlagen. Ganz nett solange Sie der Meinung sind man hätte noch Garantie. Als Sie erfuhren keine Garantie war nur noch eine 0900 Nr. für mich Verfügbar. Naja irgendiwe dann doch den richtigen bekommen. Glaube ich zumindest. Er ist bei Everest mit Eingetragen ein Kingston Simm SDR PC 133 512 MB.

Naja ob der Rechner nu schneller ist??? Ned wirklich
    Ich müsst doch nen deutl. unterschied merken??
    Naja das mit dem Memtest die CD liegt hier ich drau mich nur nicht so ganz ins Bios rein das hat mich abgeschreckt. Könnte ich nun nicht einfach den 256 mb Riegel rausnehmen und nur den 512 laufen lassen und schauen was besser läuft. Denn wenn der 256 defekt wäre müsst es ja mit der 512 alleine schneller gehen. Kann ein defekter ausbremsen?

Und nochmal Danke an alle die ein offenes Ohr haben. Denn so ein lahmer Rechner kann einen manchmal schon zur Verzweiflung bringen.
    Z.B. mann muss weg. Und durch Lahmheit dauert es 10 Min. nen Routenplaner auszudrucken
    oder eBay letzte 20 sek. einer wichtigen Auktion und nun der Lädt nicht :aua:

Gruss

Sabrina

9. gizmo2511

gizmo2511 Byte

Hallo,

ganz vergessen. Es ist Windows xp SP2 drauf. Naja etwas schneller schon nur das Hochfahren, aber weiß nicht genau was ich aus dieser Liste aus MSConfig Systemstart rauslöschen kann.

Gruss
    Sabrina

10. deoroller

Das Speicherupgrade wird sich auf jeden Fall bei XP positiv bemerkbar machen, weil dann weniger auf die Auslagerungsdatei auf der Festplatte zugegriffen werden muss.
    256MB RAM sind für XP nicht viel.

11. gizmo2511

gizmo2511 Byte

Hallo nochmal,

denke der ist auch schneller. Bis jetzt zumindest kein totaler Blackout und Ladehemmungen. Ach ja und das mit Auslagerungsdatei hatte er mir ständig angezeigt. Ich denke das geht wieder. Nur das mit dem Hochfahren. Bei MS config unter systemstart sind irgendwie 30 Sachen drin die starten kein wunder bestimmt. Das sind bestimmt Uralt Sachen. Das kommt davon wenn man erst dann was macht wenn nichts mehr geht.
    Nur mir sagen die Sachen nicht sehr viel. Naja werde mal googeln was das alles ist.

Gruss
    Sabrina

12. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

nimm HJT - ist einfacher und geht schneller! ;)

13. gizmo2511

gizmo2511 Byte

Hallo,

Ok ich probiere mal genau nach Anleitung das ergebniss zu Posten. Mir sagt das natürlich mal wieder nichts.

Gruss
    Sabrina

Attached Files:

14. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

oohhhjeeehhh - bei dem Haufen unnützes Zeuch ist es kein Wunder, dass die olle Kiste nicht aus'm Quark kommt! wenn Du Dir links und rechts einen Kartoffelsack unter den Arm klemmst, spurtest Du auch keine sechs Stockwerke mehr hoch -> genauso geht es Deinem PC bzw. OS, da kannste RAM reinstopfen wie Du lustig bist ... :rolleyes:

15. gizmo2511

gizmo2511 Byte

Hallo,

danke aber wo Anfangen. Hiiiilllllllffffffeeeeee.
    Also das einzige was mit hochfahren soll, ist Karsperski Anti Hacker und das Kaspersky Anti Virus Personal, dann das X-Lite Telefon. Das wars auch eigentlich.

Vielleicht einen Tipp wie ich aus dem Schlamassel raus komme??:o

Gruss
    Sabrina

16. deoroller

In den Einstellungen von O&O Defrag die Offline-Defragmentierung deaktivieren, damit der PC mal zur Ruhe kommt.

In Systemsteuerung Software deinstallieren, wenn die Programme sich nicht deaktivieren lassen:
    Daemon Tools,
    die veraltete Sun Java Runtime,
    Tobit Player,
    Adobe Photoshop Album Starter Edition,
    iTunes,
    Browser Mouse,
    Messenger,
    PowerDVD,
    Napster,
    CounterPath X-Lite VOIP Software,
    iPod,
    McAfee,
    *******,
    Labtec Desktop-Software,

Mit Hijackthis fixen (Haken vor Eintrag aktivieren und fix checked klicken)
    Code:
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.arcor.de/
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Arcor AG & Co. KG
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyServer = vvv:0
    O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: (no name) - {F415EAAF-385E-4956-8E83-47CC2190BD0C} - C:\WINDOWS\System32\wiadss32.dll
    O3 - Toolbar: (no name) - {BA52B914-B692-46c4-B683-905236F6F655} - (no file)
    O4 - HKLM\..\Run: [MPFTray] C:\PROGRA~1\McAfee.com\PERSON~1\MpfTray.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [DAEMON Tools-1033] "C:\Programme\D-Tools\daemon.exe" -lang 1031
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\j2re1.4.2_06\bin\jusched.exe
    4 - HKLM\..\Run: [RemoteControl] "C:\Programme\CyberLink DVD Solution\PowerDVD\PDVDServ.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [*******ElbyCDFL] "C:\Programme\Elaborate Bytes\*******\ElbyCheck.exe" /L ElbyCDFL
    O4 - HKLM\..\Run: [FLMOFFICE4DMOUSE] C:\Programme\Labtec\Desktop\V5.1\moffice.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [OFFICEKB] C:\Programme\Labtec\Desktop\V5.1\kbdap32a.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
    O4 - HKLM\..\Run: [LXCFCATS] rundll32 C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\LXCFtime.dll,_RunDLLEntry@16
    O4 - HKLM\..\Run: [ClipIncSrvTray] "C:\Programme\Tobit ClipInc\Player\ClipIncTray.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Photo Downloader] "C:\Programme\Adobe\Photoshop Album Starter Edition\3.2\Apps\apdproxy.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [NapsterShell] C:\Programme\Napster\napster.exe /systray
    O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\QTTask.exe" -atboottime
    O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] "C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
    O4 - HKLM\..\Run: [LWBMOUSE] C:\Programme\Browser Mouse\Browser Mouse\1.0\lwbwheel.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
    O4 - HKCU\..\Run: [eyeBeam SIP Client] "C:\Programme\CounterPath\X-Lite\x-lite.exe"
    [COLOR="Red"]O4 - HKLM\..\Policies\Explorer\Run: [wininet.dll] mscornet.exe[/COLOR]
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\j2re1.4.2_06\bin\npjpi142_06.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\j2re1.4.2_06\bin\npjpi142_06.dll
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O16 - DPF: {0AFDA372-EB16-11D5-8A33-0002442B5E80} (AsconOnline.Web3D) - http://as-con.de/cab/as_tools.cab
    O16 - DPF: {4ED9DDF0-7479-4BBE-9335-5A1EDB1D8A21} - http://download.mcafee.com/molbin/shared/mcinsctl/de/4,0,0,83/mcinsctl.cab
    O16 - DPF: {BCC0FF27-31D9-4614-A68E-C18E1ADA4389} - http://download.mcafee.com/molbin/shared/mcgdmgr/de/1,0,0,20/mcgdmgr.cab

Handelt es sich bei den Kaspersky Programmen um ältere Versionen? Alles unter Version 6 sollte man nicht mehr benutzen, weil die veraltet sind.

17. gizmo2511

gizmo2511 Byte

Hallo,
    danke danke danke.

Als Kaspersky ist wohl 5.067 oder so drauf. Was sollte ich da am besten kaufen was noch günstig ist?

Habe nun alles brav gelöscht außer meine xlite Sachen, da das mein Tel. ist. Aber der ist schon schneller, aber der brauch öfter schonmal 10-20 sek. um eine Seite zu öffnen und Hochfahren schätze ich 3 Min. bis der den Kaspersky Kram auf hat und dann macht der Scanner noch zweimal geräusche und dann kommt ständig ein dialogfeld neue hardware gefunden will die xp cd die ich erst suchen muss, weiß nicht was der instalieren will.

Naja ist bestimmt halt auch ein alter Rechner ich sollte nicht zu viel erwarten. Würde der 256 Riegel eigentlich ausbremsen falls er defekt ist??

Gruss
    Danke
    Sabrina

18. deoroller

Defekter RAM führt zum Absturz.

19. gizmo2511

gizmo2511 Byte

Hallo,

ah OK also falls nochmal Abstürze, dann Ram raus OK.
    Momentan läuft er viel schneller. Danke nochmal.

Nun direkt das nächste Thema eben gerade aufgetaucht.

Security Alert Spyware found. Infected with last version of PSW.x-vir Trojan. Als er noch eine andere Meldung zeigte mit Internet nur zu 39 % verfügbar hat er mir einen Download von Immunizr angeboten. Der zeigt mir nun an:

Your system is infecdet. Scan found 175 threats. Run threat removal now. Soll ich da ja oder nein sagen und wie bekomme ich am besten die Fehlermeldungen weg. Da stand noch irgendwas von Virus kann Bankverbindungen und Passwörter knacken.

Mal wieder ein großes Lob an die Hilfbereiten Menschen hier.

Gruss
    Sabrina

20. deoroller

Wenn du ja klickst, wird dein PC erst richtig infiziert.
    Das ist ein "Fake-Alert", der dich dazu bringen soll, Schadsoftware zu installieren.
    Winfixer ist das meistens.
    http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,100715.0.html
    Das kommt nicht von allein, sondern über Sicherheitslücken oder weil es mit angeblich kostenloser Sofware installiert wird, um mit der Angst der Leute Geld zu verdienen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page