1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2x 256 MB oder 1x 512 MB RAM ???

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Slaby, Jan 4, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. megatrend

megatrend Guest

Hallo Siegfried,

Du machst das genau richtig: was über 2,1 GHz (AMD) ist, ist z.Z. noch zu teuer. Interessant wäre dann so ein Barton mit 166 MHz FSB, vielleicht 3 GHz... aber dann, wenn die Preise runter sind - ich sage jetzt nur schelmisch: viel Erfolg AMD mit dem Hammer, und wünsche Intel möglichst hohe Takfrequenzen!;) Wenn wir so bei 4,x GHz angelangt sind, dann dürften 3 GHz ein Schnäppchen sein!:)

Gruss + einen schönen Wochenstart!

Karl

2. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo karl,

so ganz nebenbei, da es eigentlich nicht hier rein gehört.

habe mir gestern 2 x 256 MB GEIL ULTRA pc2700 CL2 für mein neues EP 8K5A2+ bei oc bestellt.

habe mal vorsichtshalber 2 riegel genommen, wenn ich später eventuell mal auf ein dual board umsteigen möchte, brauche ich keinen zusätzlichen riegel mehr kaufen.

werde also diese woche meine altes K7vZA rev.3.0 gegen mein neues board tauschen.
    als cpu werde ich mir vorerst aber nur einen xp 2000 oder 2100 gönnen. wenn später die preise gefallen sind, steige ich auf einen 2.600 oder 2800 um. den passenden speicher dafür habe ich dann aber schon.
    wünsch dir noch einen schönen sonntag.
    viele grüße aus köln
    siegfried

3. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Dein Motherboard hat drei Steckplätze und erlaubt max. 768 MB RAM. Es stellt sich die Frage, ob es überhaupt 512 MB Module verträgt; da müsstest Du Dein Handbuch ganz genau konsultieren oder Gigabyte anfragen. Falls überhaupt möglich, votiere ich für ein Modul à 512 MB. Ansonsten: zwei x 256 MB.

Gruss,

Karl

4. goemichel

goemichel Guest

Was soll er denn mit PC-2700- Speicher????
    Schau mal hier: http://de.giga-byte.com/products/7ixe4.htm , danach kann das Board nur SD-RAM !

Ich persönlich benutze zwei 256er und bin damit gut zufrieden.

grüße, michel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page