1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2x GTX 550ti im SLI-Modus, eine wird aber als GTS 450 erkannt??

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Droschi, Jun 18, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Droschi

Droschi Byte

@chipchap:
    sind bei deinen Über 8000 Beiträgen eigentlich auch mal sinnvolle Komentare dabei oder nur Luft und Blubberblasen?? machst einen ja müde damit ^^

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich finde das Problem so ungewöhnlich, dass man es klären sollte. Es ist ein Novum. Nur wird keiner etwas dazu sagen können, der nicht die gleiche Hardware hat. Hier hilft wohl nur der Mainboardhersteller weiter.

3. Droschi

Droschi Byte

danke deoroller, genau das denke ich auch. Probleme sind da um gelöst zu werden bzw. sollte man es zumindest versuchen.

wenn bei "chipchap" mal was nicht geht, kauft er sich wahrscheinlich einfach was neues, ist ja am einfachsten... zumindest besagen das seine Kommentare... dann frage ich mich allerdings was er in so einem Forum sucht :confused:

@chipchap, solltest du keine wirklichen Ideen zu diesem Thema haben, würde ich dich bitten die Unterhaltung einfach zu verlassen, dann musst du dir mein "Low-Graka"-gedöhns nicht mehr antun :D

Aktuell habe ich wieder Antwort seitens Asus. Test einer Graka nur im unteren Port und Hinweis, dass der aktuellste Treiber ein Problem mit 500er Karten hat. Werde das im laufe des Abends mal ausprobieren.

bd
    Droschi

4. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Da bin ich mal gespannt. Die Lösung des Problems würde mich auch interessieren.

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Lies sie doch einfach. ;)
    Ich hätte schon noch ein paar Lösungsvorschläge, aber gegen ASUS hab ich da keine Chance.
    Den besten hat mir Asus schon vorweggenommen.

6. Droschi

Droschi Byte

Also. Mit dem von Asus vorgeschlagenem Treiber habe ich jetz mal nur eine Karte in Slot 2 gesteckt (im Bios Primär auch auf diesen Port gelegt) --> wird korrekt erkannt
    habe nun die 2 Karte in Slot 1 gesteckt, den 2. aber als primären gelassen. siehe da Karte in Slot 1 nun wieder GTS450.
    Nun die korrekt erkannte Karte in Slot 2 raus und Slot 1 auf primär --> bleibt GTS450, auch nach neuinstallieren des Treibers --> Fazit: der Fehler vom Anfang des Postings lässt sich nicht mehr reproduzieren. Zur Info: hatte ja Eingangs beide Karten einzeln eingesteckt (allerdings immer in Slot 1, meine ich; und mit neuestem Treiber) und die wurden beide als GTX550Ti erkannt. Nun bleibt die eine aber immer eine GTS450... :bahnhof:

Habe jetzt Asus mal die SN geschickt und meine Ergebnisse. Aber wird wohl kurz um drauf hinauslaufen, dass die eine Karte zurück geht, denn mein Board konnte ich nun ausschließen, denke ich.

melde mich wenns was neues gibt
    Gruß

7. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Wenn Du chipchap mal näher "kennengelernt" hast, wirst Du feststellen das seine Kommentare alles andere als Luft und Blubberblasen sind.:no:

8. Droschi

Droschi Byte

Das mag sein...
    aber bisher kamen eben leider nur sinnfrei Kommentare (Luft-Blubberblasen) die der Fehlersuche/Behebung nicht helfen!

9. Droschi

Droschi Byte

Um das Thema nun abzuschließen...

Laut dem Asus Support hat das BIOS der Grafikkarte einen Fehler, welcher nur im SLI-Modus auftritt. Die Karte muss also eingeschickt werden, bzw. geht zurück an den Absender zur Garantieabwicklung.

Ich möchte hiermit allen danken, die bei der Fehlersuche mitgewirkt haben.

@chipchap: ich werde mir mal bei Gelegenheit deine Beiträge anschauen, um vllt doch das positive an dir zu sehen ;)

10. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Manchmal klappt es ... ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page