1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

300 € Upgrade (939)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Bulleyeye06, Nov 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo
    ich will meinen Pc : siehe Sig! nun ein wenig aufrüsten für ca 300€ aber NICHT mehr. Also Cpu muss natürlich neu her die Graka und das Motherboard natürlich aber es sollte 939 sein wegen dem DDR1 habe grade 1gig dazugekauft der jetzt nicht umsonst sein soll.ich würde mich freuen wenn ihr mir ein paar angebote und empfehlungen gebt wie stabiles board usw. und am besten einfach noch die +/- Merkmale mit angeben. der pc sollte dann aber spiele wie Gothic3/Splinter Cell DA schaffen können halt für Spiele gedacht Danke schonmal im Vorraus:bet: :bet: :)

2. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Puh,
    das ist für den Preis wohl nicht machbar.
    Denke es sollte schon 3800X2 Sein.Dann mind. 7600GT oder besser und günstige ein Asrock Dual Sata.

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

1,28 GB RAM? Also ein 1024MB Modul und ein 128er? Was ist denn das für eine Kombination?

4. 1024+256 = 1280 ! gecheckt?:baeh:

hm is denn dieses X2 Upgrade für das Dual S-Ata gut?
    oder loht sich dann nich doch der komplette umstieg auf AM2 würdet ihr mir da ein Board und Cpu empfehlen? den DDR1 kann ich ja dann teuer bei ebay veraufen da er erst höchsten 1 monat alt ist?

5. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ja natürlich lohnt sich Dualcore...die kamen auf Sockel 939 raus und der Sockel AM2 kam erst später...ich hab auch einen 939 Dualcore und kann das nur wärmstens fürs aufrüstenempfehlen.
    Sockel 939 rulez...

Gruß Offelnotto

6. Mustang84

Naja für die Zukunft ist AM2 schon besser.DA man den besser aufrüsten kann.Würd icha uch empfehlen wobei zu schauen ist ob man nicht auf Intel umsteigt.
    Wie gesagt für 300@ Gothicc 3 auf hohen Details ist schwierig.

7. naja gut dann nehm ich wohl lieber dann den dual core von Amd der is auch zukunftssicher wie siehts mit ner empfehlung für welches board ich mich entscheiden soll und CPU
    ein Board hab ich mir mal angeschaut:http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GEEG05
    könnt ja mal was zu sagen und dann nehm ich wohl nur nen 3800+er vllt. auch 4000+ aber nunja sagt mal was dazu:)
    und wie siehts aus mit den Preisen werden die teuerer oder billiger für CPU,Ram und GraKa?

8. Mustang84

Also doch AM2? Da brauchst dann auch neuen Speicher.
    Würd dann schon fast zu C2D tendieren.E6300+1gb Aeneon Ram und eine GrakA.
    Preise werden erstmal nicht so sehr fallen.IM Frühjahr wieder denke ich.

9. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Und ich sage ja:

Asus A8N E
    X2 3800+
    Seasoic S12 380W
    7600GT

das ihr immer auf teufel komm raus nen C2D aufschwatzen wollt :motz: denkt einfach mal voher nach ob das überhaupt annänerunsweise geht.. :motz:

*brauche neue Pillen pls*

10. Boss im Block

Die Zusammenstellung ist schonmal recht gut.
    Sockel 939 macht hier wohl wirklich Sinn.

11. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Sag ich doch *fg*

12. @FlipFlop2005 wie lange wird sich so ein System denn noch durchringen bevor es dann zu alt ist?
    dann kann ich doch für den gleichen Preis gleich das Asus A8N-SLI SE nehmen oder hat das Macken?

so nun so würde es dann aussehen:
    Graka: http://www3.hardwareversand.de/8VQ2fGUl_mrHV5/1/articledetail.jsp?aid=7662&agid=394

MoBo: http://www3.hardwareversand.de/8VQ2fGUl_mrHV5/1/articledetail.jsp?aid=6719&agid=403&ref=13

CPU: http://geizhals.at/deutschland/a157457.html

Gesamtpreis ca. 360€!:) damit wäre ich zufrieden

reicht denn auch ein 300Watt Netzteil dafür noch?

13. Boss im Block

Poste mal die Amperewerte der einzelnen Leitungen.

14. FlipFlop2005

Das System sollte dich 2007 noch schön durchbringen, und die CPU kannst du auch noch übertakten, die Grafikakrte gut austauschen, da es PCIe ist.

Das 300W Netzeil wird eher nicht reichen, Wichtig ist auch der Hersteller

15. Boss im Block

16. kommts auf den Preis(Qualität??) oder auf die Lestung an oder fallen die dinger unter 40€ auseinander?

17. FlipFlop2005

18. du meinst ein 330 Watt Netzteil reicht aus oder? dann passt es doch ich hab doch 350Watt und bis heute hat es keine Mucken gemacht is doch ein gutes Zeichen:) oder nicht?

19. FlipFlop2005

ein X2 3800+und ne 7600GT sind aber schon ne andere Verbrauchsklasse als eine 66LE und ein 2800+...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page