1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

300 Watt NT für 9600 GT?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by AcAb, Jan 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. molido

molido Megabyte

@AcAb
    Na toll! Mit 12A kannst du so gerade noch ne 8400GS versorgen. Wieso fragst du uns nicht und kaufst einfach los? :aua: Was denkst du, wieso hier die ganze Zeit von Amperewerten die Rede ist und nicht von Wattangaben? Ist nicht persönlich, aber das was du da gemacht hast ist totaler Schwachsinn. :dumm: Sofort zurück mit dem Müll und sag uns, wie viel du du fürs Netzteil maximal ausgeben kannst und wir empfehlen dir etwas gescheites. :bse:

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Da hast Du aber ein wenig falsch geschaut.
    Laut http://www.silent-jersey.de/upload/PDF/Datasheet_be_3_5.pdf ist es doch ein wenig mehr:
    5V=28A
    12V=16A
    3,3V=28A
    Aber trotzdem noch weniger als das FSP-300 und die Mogelpackung sollte somit schleunigst zurück in den Laden

3. AcAb

AcAb Byte

Die letzten Angaben sind richtig... und solange es jetzt läuft ist es meiner Meinung nach gut... Beim nächsten Aufrüsten werde ich mir wenn dann gleich nen ganz neuen Rechner holen (außer die Graka, aber ein neues Gehäuse mit Netzteil, weil mein jetziges zu klein ist...) und solange reicht dieses Netzteil, weil es später eh ein größeres wird und ich dann wahrscheinlich mehr Geld habe..

4. molido

molido Megabyte

Eben nicht, das ist das Problem. :aua:
    Damit kannst du noch ne 8600GT versorgen und ne 9600GT hat mit Abstand mehr Power und braucht daher mehr Saft. Wenn du Pech hast, raucht nach wenigen Tagen dein ganzes System ab und dann musst du dir nen neuen PC kaufen, ob du Geld hast oder nicht, denn wer zu billig kauft, kauft zweimal. ;)

5. magiceye04

Es war ein unnötiger Kauf, weil Dein altes FSP mehr Leistung hat.
    Also kannst Du das auch wieder nehmen und das "neue" zurückgeben.

6. AcAb

AcAb Byte

Mein altes 400W NT hat den Geist aufgegeben... macht nach dem PC start Notaus...

7. AcAb

AcAb Byte

Sorry für Doppelpost...
    Also, ich habe gestern meinen PC von morgens 9Uhr bis abends bis nach 12Uhr laufen gehabt und davon mehr als 8h GTA 4... und den rest WC3, lief super... (Des Netzteil is nichmal heiß geworden wie mein altes Netzteil, sondern war nur leicht erwärmt... komisch:bahnhof:

8. magiceye04

Die alten Netzteile wurden heißer, weil sie durch ihren schlechten Wirkungsgrad (60-70%) mehr Strom in Wärme umgesetzt haben als Aktuelle mit einem Wirkungsgrad von 75-85%. Kann schon passen.
    Und wenn der Lüfter dann vielleicht noch größer ist und eine Runde schneller dreht...

9. AcAb

AcAb Byte

Mein altes Netzteil is nur 1 jahr alt O.o und ich habe jetzt einen 12cm Lüfter zum CPU hin und nach hinten is komplett durchlöchert...

10. magiceye04

DU magst es vielleicht erst 1 Jahr haben, wer weiß, in welchem Lager es die restlichen Jahre war ;)

Hinten darf dann ruhig auch noch ein Gehäuselüfter vor die Löcher, der die warme Luft auch durch diese hindurchpustet.

11. AcAb

AcAb Byte

Der 12cm lüfter von unten tut dies schon^^ außerdem kann da gar kein lüfter mehr hin, kein platz...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page