1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

32 Zoll oder 39 Zoll BITTE SCHNELLE ANTWORT

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Knabber2033, Apr 23, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Auch wenn der Preis so verlockend ist :)

2. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Dann kauf ihn halt. Ist ja Deine Entscheidung.

3. Och jetzt bring bitte nicht diese Sache :) Nee och bin echt am überlegen welchen ich mir holen soll. Und der Telefunken hat echt gute technische Daten, wäre da nicht der Name.

4. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Also ich kaufe kein Telefunken oder Grundig, egal was in den Technischen Daten steht. Du kannst Dir ja mal einen Testbericht ergoogeln.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was sollen das für technische Daten sein?

Mal abgesehen davon, ich finde selbst an Philips, LG und Samsung noch jede Menge Macken, die Andere wohl gar nicht sehen würden.
    Darum würde ich im Zweifel auch manchmal zu NoName greifen - dann ärgere ich mich nicht, dass ich viel Geld ausgegeben habe für eine doch nicht 100% exakte Ausleuchtung des Bildes oder seltsame Schatten oder eine total verquere Menuführung oder eine Fernbedienung, die allein durch Hautkontakt zerkratzt...

6. Gibt leider keine :( oder ich kaufe mir den und wenn ich unzufrieden bin schicke ich den zurück wäre ja mal ne Erfahrung wert.

Hat irgendjemand schon Erfahrungen mit dem 2d zu 3d Konverter von Samsung ,
    ?

7. 1080p
    200HZ
    50"
    Smart TV
    Genug Anschlüsse

Und ich denke ich kann mit nem nicht 100% guten Bild leben da ich mich bis jetzt immer in 480p Fernsah und DVD schaute :)

8. magiceye04

Also ich habe den doppelten Sitzabstand meiner Bilddiagonale. Und ich gucke nur noch 720p aufwärts. Kleinere Auflösungen kann man auf so ner riesen Glotze einfach nicht mehr ertragen.
    Gute DVDs, also aus der Zeit vor Blaustrahl, gehen auch noch.

9. Naja ich sah immer in 480p auf ner 42" Glotze :) fern aber allmählich wird es Zeit für was neues :) aber meine Eltern behaupten dass man auf so nem Fernseher noch gut sehen kann aber ich bekomme nun schon Augenschmerzen :) und da nun die Next-Gen Konsolen raus sind wird es Zeit für was neues. Also ich bin überhaupt nicht Fernsehmäßig verwöhnt :)

10. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Die meisten Konsolen stellen kein Full HD dar.
    Aber HD sieht schon gut aus.

11. Wegen Blueray :) und die PS4 schafft schon FullHD

12. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Nur die meisten Programmierer nicht ... .

13. Ich will ja vorsorgen und mit 4K wird erst was in n paar Jahren:)

14. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Davon sind wir noch weit entfernt.
    Weder Übertragungswege noch andere technische Grundformen sind klassifiziert oder vorhanden.
    Ich laß mich aber gern immer wieder vom technischen Fortschritt überraschen.
    Das letzte mal "WOW" kam mir beim neuen Fernseher über die Lippen. ;)

15. Naja ich denke in 2-4 Jahren wird 4K nen BOOM bekommen. Man bedenke dass man einige YouTube Videos in 4K schauen kann aber dafür brauchen wir erst mal schnelles Internet und das Fernsehen wird ehh bald untergehen :)

16. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Die kannst Du an einer Hand abzählen.
    Und einen 4.000 er Monitor haben sicher unter 1% der Nutzer.

Da werden sich RTL, SAT1, ARD und ZDF mit Anhang aber freuen.

17. magiceye04

Selbst die Full-HD-Videos auf Youtube sind qualitativ oft unter aller Sau. Entweder nur hochskaliert oder totkomprimierte Klötzchen-Orgien.
    Und das wird mit 4K nicht besser. Ist zwar schön, dass einige Smartphones inzwischen in 4K aufnehmen können - aber den Müll kann man sich doch nicht angucken.
    Mit ist 720p50 mit hoher Datenrate 10x lieber als 1080i-Geruckel oder verrauschte 4K-Standbilder.

18. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

In den beiden letztgenannten Punkten bin ich noch nie von Samsung und Panasonic enttäuscht worden. Die Bildqualität ist meines Erachtens meist bei Panasonic besser.

Zitat von Degenbart:
    HD Ready? - Mitnichten. Das meiste wird in 576i gesendet.

Last edited: Apr 28, 2014
  19. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

So isses.

Sogar ein 39.- EUR-Teil kann die Programme sortieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page