1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

3D benchmark

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by RebelAngel, Feb 10, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RebelAngel

RebelAngel Kbyte

hab gestern den 3dmark benchmark, der auf der aktuellen pc welt cdrom enthalten ist über meinen pc laufen lassen (amd 2400+, radeon 9700 pro, 1 GB ram,...) und hab so an die 7300 punkte als ergebnis erhalten...das ist doch zu wenig oder? leider haut das mit den vergleichstabellen auf der hp von madonion nicht hin und mich würde interessieren, wieviel bei oben genannter systemkonfiguration eigentlich drin sein müßte...

2. RebelAngel

RebelAngel Kbyte

direct x 9.0

RADEON treiber hab ich mir gestern von der ATI Seite gezogen....die nummer weiß ich leider nicht auswendig nachdem das eine laaange zahl mit vielen punkten dazwischen war...

3. User010709

User010709 Megabyte

ne aa muss aus sein!!!!!! Desweiteren welche treiber hast du drauf???

4. RebelAngel

RebelAngel Kbyte

also antialiasing ist jetzt ausgeschaltet...soll ich es also einschalten...? und welchen wert soll ich dann einstellen (gibt es immer 2x bis 8x oder so...)

wie erklärt ihr es euch, daß die kiste mit aktuellen treibern noch ein wenig langsamer läuft..?

5. User010709

User010709 Megabyte

Wie schauts aus mit antianalisng ?? wenn du das einschaltest könnten die werte stimmen

6. RebelAngel

RebelAngel Kbyte

hmm dann müssens den heut erst online gestellt haben...super und ich saug mir gestern mim 56k die 5MB vom 3.0 *lol*

7. ich2001

ich2001 Kbyte

hab vorhin bei gamigo gelesen das es schon wieder neue ati treiber gibt kenn die versionsnummer aber nicht vermute catalyst 3.1

8. RebelAngel

RebelAngel Kbyte

dann werd ichs mal mit dem vesuchen, vielleicht bringt das noch was...das update von direct x 8.1 auf 9 und Grafiktreiberupdate hat seltsamerweise Punkte gekostet nicht gebracht...

9. ich2001

ich2001 Kbyte

ganz normaler treiber -> machstn download installierst startest neu und fertig

10. RebelAngel

RebelAngel Kbyte

asooo ja hab nen nvidia chipsatz...is das dann ein "normales" treiberupdate oder so ein bios-update...?

11. ich2001

ich2001 Kbyte

sind chipsatztreiber fürs mainboard
    Was hastn fürn chipsatz?

Via - Via 4.45 Hyperion
    Nvidia - Nforce Treiber - den brauchst du
    SIS - SIS Chipsatz und AGP Treiber
    [Diese Nachricht wurde von ich2001 am 11.02.2003 | 09:57 geändert.]

12. RebelAngel

RebelAngel Kbyte

nforce treiber wofür?

13. RebelAngel

RebelAngel Kbyte

weiß vielleicht noch jemand wo ich noch ein wenig rausholen kann? kann es auch sein, daß es teilweise am betriebssystem liegt?

14. RebelAngel

RebelAngel Kbyte

Alsoich hab die einstellungen der grafikkarte mal wieder auf die standardeinstellungen zurückgesetzt und sieh da ich konnte auch ohne treiberupdate schon 13730 punkte "erringen"...jetz spiel ich noch den neuen treiber ein und hoffe, daß es nochmal besser wird 3:- )

15. ChrisAssassin

ChrisAssassin Halbes Megabyte

Falls du es vergessen haben solltest, nvidia nforce Treiber musst du wohl installieren. Oder liege ich da falsch, Leute?

16. DerKoesi

DerKoesi Halbes Megabyte

Hallo,

Ich denke, Du solltest erst mal in den Treibern checken ob Du "3d-Anti-Aliasing" (FSAA) abgeschaltet hast.
    Das ist für diesen Benchmark sehr wichtig. (Bei Spielen kannst Du es aber auf jeden Fall wieder anstellen!)

Wenn das nichts bringt sieh im Bios nach dem Eintrag:
    >AGP Aperture Size < und stell diese erst mal auf 128 oder 256 MB

Sieh dann weiter Nach der AGP-Einstellung. Stell Sie erst mal auf >4X<

Du kannst auch im Bios >AGP Fast Write< aktivieren

Wenn das alles nichts bringt, dann kannst Du überlegen ob Du irgendetwas LANGSAMER einstellen möchtest.

Gruss, Jens

17. RebelAngel

RebelAngel Kbyte

das sollt der neueste treiber sein oder?

http://pdownload.mii.instacontent.net/ati/drivers/wxp-w2k-radeon-7-81-021218a-007192c-efg.exe

18. RebelAngel

RebelAngel Kbyte

wobei er zeigt mir beim booten bei ram frequenzy eh nur 200 mhz an...ein kumpel hat mir erklärt das ist deshalb so, weil bei DDR pro takt 2 pakete durchgejagt werden und sich daraus die 400 mhz ergeben...stimmt das?

19. JakeFwvally

JakeFwvally Kbyte

du kannst die ram geschwindigkeit aber auch im bios runterschrauben...

20. RebelAngel

RebelAngel Kbyte

ich hoffe daran liegt es nicht, weil die rams haben mich einiges gekostet 3:- (

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page