1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

3D benchmark

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by RebelAngel, Feb 10, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ruffneck

ruffneck Byte

Hallo Angel,
    ich schätze, der Hauptgrund für die miese Leistung ist dein 400er RAM! Soweit ich weis, kommt der Nforce2-Chipsatz nicht mit unterschiedlichen Takten von Prozessor und Ram klar. Da der XP 2400 2*133 MHZ Taktet, würde ich Dir 266er DDR-Ram empfehlen. Hab übrigens den selben Prozessor auf nem KT4 Ultra Board mit 512PC266er DDR-Ram CL2 und ner Geforce 4 TI 4200(übertaktet) und erreiche im 3dMark2001SE satte 12500 Punkte.
    Gruss Björn

2. ich2001

ich2001 Kbyte

ja den 3.0a gibts auf der hp die smoothvision und Filtering einstellungen änderstz du über eigenschaften Anzeige usw.

3. RebelAngel

RebelAngel Kbyte

ps könnt ihr mir vielleicht auch hiermit weiterhelfen:

http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=96068

http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=95604

4. RebelAngel

RebelAngel Kbyte

3.0a müßt ich mir auf der HP downloaden...?

welches direct X ich habe müßt ich mal checken..viell. hab ich eh schon 9...ich hab bei all den win2k updates in letzter zeit ein bissl den überblick verloren...

5. ich2001

ich2001 Kbyte

nimm das smooth vision und das filtering raus nutze die catalyst 3.0a treiber + evtl DX 9 dann gehts aufwärts

6. RebelAngel

RebelAngel Kbyte

uff...14.000...was kann da noch im eimer sein, wenn ich da soooooo weit weg bin von der marke??

7. Zirkon

Zirkon Megabyte

Denke mal um die 14.000 oder mehr sollte drin sein.

8. RebelAngel

RebelAngel Kbyte

ok, d.h. ich sollte mal alles wieder "in die mitte" setzen und schauen was rauskommt...wieviel sollte ich da nochmal erzielen?

9. Zirkon

Zirkon Megabyte

Daran wirds wohl liegen... der Vergleich stimmt natürlich nur, wenn alle Einstellungen unverändert nach der Installation sind.

10. RebelAngel

RebelAngel Kbyte

öhm ich weiß jetz nicht welche version das ist...aber ich denke der ist es..hab den von der pc-welt cdrom *schäm weil net genau weiß*

kann es daran liegen, daß ich alle schieber von leistung nach qualität rübergeschoben habe? *g*..also sie waren nach der installation in der mitte und ich hab alle ganz zu qualität geschoben (einfach so...unmotiviert und ahnungslos *ggg*)

11. RebelAngel

RebelAngel Kbyte

also mein system

board: Asus A7N8X deluxe gold, CPU AMD Athlon 2400, RAM 2 x 512 MB DDR 400 MHZ, platte 1 x maxtor 40 gb 7200 upm, 1 x maxtor 120 mb 7200 upm 8mb cache, grafik sapphire ati radeon 9700 pro (treiber von der cdrom), direct x 8.1 (is das aktuellste oder?) und system win 2000, aktuell gepatcht etc.

12. Zirkon

Zirkon Megabyte

Jo, etwas mehr Daten bitte :-)

Das doppelte sollte aber schon drin sein (es geht doch um 3DMark 2001 SE?)

13. Deereaper

Deereaper Kbyte

Wir können dir erst helfen wenn du uns mehr zu deinem System schreibst, also bitte schreib mal dein ganzes System auf!!!
    Dann helfen wir dir natürlich gerne.

Gruß Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page