1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

3D-Brille?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Volt, Feb 15, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Volt

Volt Byte

Hi,

ich spiele mit dem Gedanken, mir irgendeine 3D-Brille zu kaufen. Könnt ihr mir Empfehlungen geben, welch gut ist? Auf was muss ich achten, und kann es da Kompatibilitätsprobleme geben? (Habe eine MSI TI4200 TD 128MB) Funktioniert so ein Teil bei allen Spielen?

Volt

2. GoZ

GoZ Kbyte

ich hatte mit meinem alte monitor auch probleme mit der brille da habe ich mir ne anleitung aus dem netzt gesogen und einen bestimmten (unwichtigen) pin im kabel abegeknipst, und schwupst sie tat wunderbar, mit meinem neuen monitor musste ich das net erst machen da ging das sofort.

3. tobi3

tobi3 Byte

Hi du, du hast recht, genau diesen hab ich vor ca. 1-2 wochen installiert. Mit diesem würde nun zwar das bild zwischen durch mal richtig flackern, dafür flackern meine beiden Brillen nicht mehr.
    Hab diesen Tip in einem Magazin gelesen und gedacht: "Das musst du ausprobieren, vielleicht funktioniert ja endlich". Aber nein, die entäuschung war gross, wie schon gesagt.
    Ich nerve mich grässlich und habe nun endgültig die nase voll.
    Wünsch dir trotzdem viel Spass beim Geld ausgeben und beim nerven vom installieren des Teils, ;)

Grüsschen

4. Volt

Volt Byte

Danke, über mein Klopapier kann ich nicht klagen ;-)
    Aber jetzt schaut doch mal bei http://www.guru3d.com/files/detonator/ vorbei, da gibt}s nen Patch, so dass die angeblich mit dem 41.09 laufen sollen.

5. tobi3

tobi3 Byte

Hi Volt
    Ich sag dir nur eins, KAUF DIR NIEMALS NE 3D BRILLE, du wirst nur probleme damit haben, und das geld wird dich schliesslich reuen. Investier das Geld besser in Klopapier oder sonst was.
    Habe 2 3D brillen, Elsa 3D Revelator IR und die VR100 von Asus, welche zu der Grafikkarte Asus Geforce4 TI4600 Ultra Deluxe mitegliefert wurde. Würde eine von beiden funktionieren wäre es ja toll aber nicht mal die ELSA Brille welche ich schon mehr als 2 Jahre habe, konnte ich je einmal probieren. Immer das selbe scheiss Treiber Problem. Bisher gibt es keine aktuellen Treiber für die Brillen, also hast du keine chance die dinger auf nem neuen System zum laufen zu bringer.
    Also lass die Finger davon...
    Grüsschen
    Tobi

6. GoZ

GoZ Kbyte

Na dann is gut, ich persönlich spiele lieber auf 1280x1024 das is auch die ideale einstellung bei einem 19" monitor.
    So lange der da 100Hz macht kannste das ja da drauf zocken...
    Bei meinem alten 15 zoll monitor brachte der keine 100hz von werksangaben net, da musste ich das erzwingen, vielleicht ist der darum kaputt gegangen, echt doof :)

7. Volt

Volt Byte

Na bei 1024X768 mal auf jeden Fall :-)
    Bei mehr spiel ich auch nie, ich seh bei 17 Zoll da keinen Unterschied.

8. GoZ

GoZ Kbyte

Bei was für einer auflösung macht der 100 Hz. Würde ja keine spass machen wenn du nur bei 640x480 100 Hz hast :)

Ich benutze den neusten detonator der revelator treiber funktioniert glaube ich nur noch mit etwas älteren treibern.

9. Volt

Volt Byte

Ich hab nen 17-Zöller mit 100Hz, meinst du, das geht?
    Ach noch was: Welchen Detonator nimmst du denn? Da gibt es doch irgendeinen Treiber von Nvidia, der für die Brillen ist, vielleicht solltest du von dem mal den neuesten holen.

cu

Volt

PS: Vielleicht findest du http://www.guru3d.com/files/detonator/ hier irgendwas brauchbares....
    [Diese Nachricht wurde von Volt am 15.02.2003 | 21:00 geändert.]

10. GoZ

GoZ Kbyte

Ich hab auch ne 3D Brille, die Elsa Revelator und ich muss sagen das is super genial ,leider bekomme ich die mit meiner MSI Geforce 4 Ti4200 und win2k nicht mehr vernünftig am laufen ich glaube aber das das an dem neuen treiber von nvidia liegt ich glaub der is damit nich mehr kompatibel.

Diese Brille läuft übrigens mit allen Direct 3D und OpenGl spielen also so gut wie alle 3d games laufen damit, bei einigen sieht es besser aus bei dem anderen merkt man den effekt dann nicht so stark das ist immer verschieden. Und man sollte einen gute monitor haben meiner macht bei 1280x1024 noch 100 Hz und die 100Hz muss man mindestens bei der gewünschten auflösung haben sonst geht das ziemlich schnell auf die augen. Und der monitor sollte nicht zu klein sei ich hatte vorher einen 15 Zoll und jetzt einen 19" und der unterschied von dem 3D effekt ist verblüffent. Die dinger laufen übrigens nicht auf tft monitoren wegen der zu geringen hertz zahl.
    [Diese Nachricht wurde von GoZ am 15.02.2003 | 16:06 geändert.]

11. Volt

Volt Byte

Erst mal danke für den link!
    Aber es wundert mich, dass die alle so negativ von den Teilen sprechen, ich hab den Effekt mal in so nem Laden ausprobiert und fand ihn da eigendlich ziemlich krass. Bei E-Bay gibts die Dinger ja auch für kaum was (wär nicht so viel kaputt), nur leider hab ich nicht die geringst Ahnung, welche da brauchbar ist.

MfG

Volt

12. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

Hallo Volt.

die 3D-Brillen sind nicht so der Hit
    schau mal hier vorbei
    http://www.treiber.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=8652&FORUM_ID=13&CAT_ID=6&Topic_Title=Probs+mit+3d+Brillen+Treiber&Forum_Title=Grafik+%26+Video

mfg
    Y

13. flashmann

flashmann ROM

ich spiele mich mit dem gedanken eine 3d brille zu kaufen.meine erste frage wo bekomme ich eine her.2)zahlt sich das aus (machts spass).:confused:

14. poro

poro Ganzes Gigabyte

Du wirst blind davon.

15. mr.aldei

mr.aldei Halbes Megabyte

Scheint er schon zu sein.:ironie: Siehe Datum.:baeh:

16. flashmann

flashmann ROM

na jetzt wircklich wie ist das mit der brille:aua:

17. flashmann

flashmann ROM

von einer skale von 1-10 was würdet ihr geben.:bitte:

18. GoZ

GoZ Kbyte

Wow diesem Thread habe ich schon mal vor 3 jahren geantwortet :D

Naja jedenfalls hat es mir immer richtig spass gemacht mit meiner elsa Revelator zu zocken :)

GEHT ABER NUR AUF CRT MONITOREN NICHT AUF TFT.

ich glaube ich krame die mal wieder raus, weil eine zeit lang funktionierte das nicht mit dem dvi anschluss ich glaube das wurde gefixt.

cu
    GoZ

19. poro

poro Ganzes Gigabyte

Willst Du so rumlaufen?

http://www.gamestar.de/news/hardware/33600/
    http://www.tweakpc.de/hardware/tests/graka/asus/asusv6800d_6.htm
    .
    .
    .
    .
    .
    Du bekommst davon nur Koppschmerz. Triffst den Aschebeschor nicht mehr. Die Bierflasche wird neben den Tisch gestellt. Von der Potenz ganz zu schweigen. Sry wenn das an das falsche Geschlecht ging.

Teuer sind die Dinger auch noch. Gibts überhaupt wieder was Neues?
    Kauf dir lieber nen großen CRT. Da hast Du mehr von. Mit Gummiband vor den Kopf gebunden. Hammer!

Nee. Das Zeugs taugt (noch) nix. Nicht von irgendwelchen lustigen Virtual-Reality-Filmen irre führen lassen. Soweit sind die Hersteller noch nicht. Angeblich.

PS
    @GoZ
    So n Teil hatte der Nachbar. Und ich halt die Koppschmerzen. Nie wieder.

20. GoZ

GoZ Kbyte

:D ja ok wenn man daneben sitzt und sich das bild ohne brille angucken muss bekommt man echt kopfschmerzen :D
    Aber sonst war es für die damalige zeit echt ne geile sache :D

cu

GoZ

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page