1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

3D Mark 05 Punkte

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by IceCold15, Jul 6, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. IceCold15

IceCold15 Byte

Habe DDR3 Ram von Samsung drauf !!

Was kann eigentlich beim übertakten so passieren ??
    Wie geht die Graka durchs übertakten kaput ?

Mfg. IceCold

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

3. IceCold15

IceCold15 Byte

Sonst nicht ?? Nur durch überhitzung ?? Kann ich echt sehr schlecht nachschauen weil ich da Rammkühler drauf hab und nit lößen mag !!

Mfg. IceCold

4. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

achso, ne dann lass.

naja, du erhöhst ja nicht die spannung. andererseits werden die ganzen teile ja mehr gefordert bei einer nicht übertakteten. deswegen ist die chance größer, dass sie früher kaputt geht, als die es sonst würde. irgendwann geht ja mal jedes PC-bauteil kaputt.

5. IceCold15

IceCold15 Byte

JA Also kann sie nur durch überhitzen kaputgehen ???

6. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

hast du mein posting #24 gelesen? anscheinend nicht...

7. IceCold15

IceCold15 Byte

Also wie beim Auto wenn man die ganz Zeit schnell färt geht ja auch nach irgend wann der Motor kaput !!

Mfg. IceCold

8. Doktor_Kongo

Doktor_Kongo Halbes Megabyte

er geht auch kaputt, wenn du normal fährst! ist alles eine frage der zeit ;)
    kaputtstehen geht allerdings auch

9. Stoltzz

Stoltzz Kbyte

Also ich weiß ja nich ob das hier rein gehört, allerding weiß ich grad keinen bessern Weg!!?? Mein Prob. iss das ich 05er 3dMark trotz meines garnich soo besch.... Sys. nur so schmal Punkte bekomme!??

Treiber sind alle up to date, im Hintergrund läuft nix!!

Mein System:

AMD atlon XP 2200+@2600+
    Mainboard: K7VT4A+ (AsRock)
    1024 DDR_Ram 400Mhz
    Grafikkarte: FX 5800@Ultra
    .....ansonsten halt was man so braucht, DVD-Rom Laufwerk, DVD-Brenner usw.!
    Vieleicht noch zu sagen wäre das ich NUR ein 300 Watt Netzteil habe, allerdings sollt es daran nich liegen denk ich...kein Bluescreen...keine Abstürze...sundenlanges gamen iss auch kein Prob., klapp sogar gut!!
    Wär echt prima wenn jemand da was von kennt und mir sagen kann das dat normal iss und wenn nich dann mir auch sagt was und wie ich dat in Griff bekommen kann!!

Greetz Stoltzz

Wenn jemand Rat weiß, ICQ,MSN und Yohoo sind so gut wie immer online!! Danke!!

10. michi_XP

michi_XP Megabyte

Habe mit meiner GeForce 7800GTX 9672 Punkte, hoffe das ist ein normaler Wert :rolleyes:

Michi

11. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Ich habe folgende Konfiguration:
    AMD 64 - 4000+
    ASUS A8N SLI Deluxe
    2x MSI NX6800 PCI-E /
    2x 512 MB PC3200 Kingston CL 2,5
    2x WDRaptor 75GB RAID0
    2x WD3200JD RAID1
    und keine Ahnung wieviel Punkte in irgendeinem Benchmark...
    Ist das OK für so ein System oder muss ich noch übertakten?

Ach ja, alle Spiele, die ich zocken will, laufen ruckel- und problemfrei :D

12. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Das ist kein Wunder, dass die Karte nichts reißt. Wenn sie DirectX9 richtig könnte, dann würde sie auch mehr Punkte schaffen. Wenn du dafür mal den 3DMark01 durchlaufen lässt (nur DirectX8), sollte dein System auf einem Niveau mit anderen liegen.

13. Stoltzz

Stoltzz Kbyte

sie kann dx9, laüft voll durch der test!!
    Falls du mich meinst?

14. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

@stoltzz
    das ist imo wirklich ein bissl wenig...was hast. bringt die karte ansonsten die leistrung die sie bringen müsste? mal andere benchmarks gemacht wie aquamark?

@michi XP
    was hast du denn für ein restsystem? wie hoch ist da was geoct? hast du mal bitte nen comparelink, denn die punktezahl kommt mir echt spanisch hoch vor ;)

@derupsi
    lass doch bitte das posten, wenn du garnichts sagen willst - danke

@andideasmoe
    seit wann ist denn die 5800 eine DX8-karte? - das war die konkurrenzkarte zur 9700/9800-serie. also eine highend-karte - die kann DX9

15. Stoltzz

Stoltzz Kbyte

Mein System:

AMD atlon XP 2200+@2600+
    Mainboard: K7VT4A+ (AsRock)
    1024 DDR_Ram 400Mhz
    Grafikkarte: FX 5800@Ultra
    .....ansonsten halt was man so braucht, DVD-Rom Laufwerk, DVD-Brenner usw.!
    Vieleicht noch zu sagen wäre das ich NUR ein 300 Watt Netzteil habe, allerdings sollt es daran nich liegen denk ich...kein Bluescreen...keine Abstürze...sundenlanges gamen iss auch kein Prob., klapp sogar gut!!

Prozzi iss von 1,8 auf 2,1Ghz aufgedreht und karte von 400/800 auf knapp 500/1000!!

16. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

@Poweraderrainer

Nicht ganz. Es ist kein richtiges DirectX9. Dass die Qualität gerade bei DirectX9 Benchmarks bei der FX Serie grauenhaft war und zu brutalen Performanceeinbrüchen geführt hat, ist ja bekannt. Deswegen wurde meist auch der DirectX9 Renderpfad bei der FX Serie komplett deaktiviert. Ein gutes Beispiel ist HL2. Das wird bei 3DMark05 nicht anders sein. Deswegen meine Nachfrage bei 3DMark01, ob das System dann vergleichbar ist.

17. Stoltzz

Stoltzz Kbyte

Also im 01er 3dmark hab ich so um die 13k punkte, was meines wissens nach recht normal ist, hab das mal ergooglet und bin da auf nix gestossen was mich im bezug auf den 01er 3d mark stuzig machen könnte!!
    Allerdings macht sie im 03er immerhin stattliche 4913 punkte!!

18. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Das ist auch kein Wunder, wie bei mir erwähnt. Der 3DMark03 verwendet nur im Mother Nature Abschnitt wird auf DirectX9 gesetzt, und das auch nur für 3 Sekunden. Also mit deinem System ist alles in Ordnung.

19. michi_XP

michi_XP Megabyte

Also, Poweraderrainer, mein System ist:

Ein IntelPentium 4 ExtremeEdition 6 GHz (4 GHz ungetaktet)
    mit 2048 MB DDR400 Ram und der GeForce 7800 GTX mit 256 MB und natürlich das 400 Watt Netzteil!

Ich hab das System vor zwei Wochen erst "renoviert".

Michi

20. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Oha, hab ja ganz vergessen, dass morgen Weihnachten ist... :heul:
    Was sich hier rumtreibt. 4 GHz - du solltest bei Intel anfangen. Einen 4 GHz Prozessor haben die noch garnicht. 6 GHz übertaktet. Komm, gehe bitte woanders hin und erzähle jemand anders diesen Müll. :aua:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page