1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

3D Mark 05 Punkte

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by IceCold15, Jul 6, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. michi_XP

michi_XP Megabyte

2. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Das klingt schon realistischer. 400 MHz ist ne ganze Ecke. Überlege mal, wie lange die Hersteller brauchen, um überhaupt auf so eine Steigerung zu kommen.
    Dann erzähl mal wie du die 5,4 GHz realisiert hast. Interessant wäre auch die Art der Kühlung. Schön wäre mal, wenn du nen Screeshot von CPU-Z hier rein machen könntest.

3. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

und mir kommts auch spanisch vor...4GHz...dann 3,6GHz, dann 3,73GHz...auf 5,4GHz oder 6GHz? was denn jetzt.
    aber gib mal nen comparelink - sonst glaubts dir eh keiner ;)

ansonsten könnte die punktzahl schon stimmen ;)

das es möglich ist, eine CPU so hoch zu pushen ist mir klar, aber beweise müssen da schon her.
    könnte man dich aus anderen OC-foren kennen? :)

4. michi_XP

michi_XP Megabyte

Also: Was ist ein comparelink? :confused:
    So, CPU - Z Screenshot geht klar...
    Ich brauch nur einige Zeit, weil Problem mit meinen PC aufgetreten sind :eek:
    Deswegen war ich auch offline ne ganze zeit, aber nichts schlimmes.

So,
    hier noch mal ein Qute von Poweraderrainer:
    Das hatten wir doch geklärt, oder?
    3,6, oh bei der IntelSide steht, ach egal.
    Ok, 3,73 GHz
    Getaktet 5,4 GHz

So, sorry Leute, das ich soviel Verwirrung stifte, tut mir echt leid :bse:

Michi

PS: Bei OverClock Foren kennt mich niemand, glaub ich :confused:

5. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Na Michi, bist du dir ganz sicher, dass der die Taktfrequenz stimmt. Du weißt schon, dass da nahezu Stickstoffkühlung für die Frequenz fällig ist? Denn der Multi ist doch gelockt oder nicht?

6. michi_XP

michi_XP Megabyte

Hab ne Wasserkühlung, die Temparatur ist total normal:
    70 - 110 ° C!
    Da kann keiner was gegen haben.

Michi

7. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Ich lach mich gleich tot! Ein Intel und 110° :muhaha: :totlach:

@Poweraderrainer: ich glaub, ich hab fast mehr "ausgesagt" wie mancher "Super-Duper-Power-Möchte-Gerne-Was-Weiss-Ich-Was" :D

8. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

@derupsi
    ja, das stimmt zwar, aber nicht das, was hier im thread gefragt ist. sondern eher das, was hier keiner hören will.

viele menschen verstehen einfach nicht den sinn dahinter - aber uns macht es spaß zu benchmarken und zu ocen. spiele sind für mich fast nebensächlich. mir gehts einfach um das drumherum - um das übertaken ansich. so gehts vielen OCern. die meisten, die das nicht tun verstehen das aber nicht uns setzen dann solche postings wie deines da rein - und langsam hängen sie mir zum hals raus.

versteh das nicht falsch..aber solche posts gab es wirklich oft genug :(

@michi_XP
    komm lass gut sein. hör auf hier so einen kram zu posten. ein comparelink ist das hier: http://service.futuremark.com/compare?3dm05=739523

werde jeden weiteren post mit solchem inhalt löschen, wenn wieder kein beweis dabei ist. (screenshot, comparelink)

und danach bitte wieder back to topic - hier solls ja eigentlich um den 3dmark05 gehen. :jump:

9. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

110° - der ist gut. Da lebt keine CPU mehr. Oh Mann, schon lange nicht mehr so gut gelacht. Ich stelle mir grade vor, wie die Kühlflüssigkeit so vor sich hin blubbert. Meine Zweifel an der Echtheit des Systems sinken nicht gerade. ;)

10. michi_XP

michi_XP Megabyte

Oh man Leute
    was geht den.

So, ihr könnt glauben, was ihr wollt, ich check nicht, was ihr habt, BACK TO TOPIC, KAPITSCHCO

Michi

#So, 110 ° C, das ist normal, erst ab 150 fliegt der in die Luft#

11. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

so. damit hat jeder gesehen, das michi_XP nichts sinnvolles erzählt. also back to topic jetzt. jeder weitere post der sich nicht auf den 3dmark05 bezieht wird umgehend gelöscht. so langsam bin ich echt sauer :mad:

12. Stoltzz

Stoltzz Kbyte

So Leute, nun mal wieder was zum 05er 3D Mark, hab mir ne 6800 LE besorgt und nun zu Problem: Habe beim 05er satte 5000 Punkte allersdings zeigt er mir in einem Test irgendwie Grafikfehler und zwar im ersten "Fill Rate" test!!
    Habe es mit den Orginaleinstellungen getestet, d,h nicht geoct und nix freigeschaltet, hab mal nen Screenshoot zum downloaden für euch!
    Downloadlink für den Screenshoot lautet wie folgt:
    http://rapidshare.de/files/4330822/Fill_Rate__Part_1__3D_Mark_05_Pro._version_1.2.rar.htm
    Vieleicht kann sich das mal jemand angucken der auch wirklich Ahnung hat und mir sagen kann was das soll und ob das normal iss und/oder ob ich die Karte zurück schicken sollte!!l
    Gruß Stefan

13. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Hmm, ich hatte vor meiner aktuellen ebenfalls die 6800LE. Dort war auch tatsächlich eine Pixel Pipeline/ein Vertex Shader defekt und das Bild sah bei mir schon auf dem Desktop so aus. Dass muss natürlich nicht bedeuten, dass es bei dir auch so ist, sieht leider aber erstmal so aus.
    Tritt denn in Spielen das Problem ebenfalls auf? Falls nicht, kanns dir fast egal sein, ob der 3DMark05 meckert oder nicht.

14. Stoltzz

Stoltzz Kbyte

Nee nee iss beim Spielen eigentlich alles in Ordnung,... ausser bei Doom3 hab ich an den Wänden manchmal so komische bunte muster kommt halt selten vor und Doom spiele ich eh nich! allerdings trat der fehler im 05er auf ohne das ich da was freigeschaltet hatte!!

15. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Das ist dann allerdings sehr merkwürdig. Die Taktfrequenzeinstellungen sind alle auf Standard?

16. Stoltzz

Stoltzz Kbyte

ja sind sie!

allerdings,...ich kann so ziemlich alles recht gängig zocken, aber ich zahle ja 120 teuros für ne karte die perfekt funzen sollte!!
    Werd ma xp bei gelegnheit neu aufsetzen und dann ma sehn?
    Könnte es vieleicht daran sogar liegen??

17. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Hmm, wenn du die Treiber deinstallierst und dann nochmal die neuen installierst und das dann immer noch nicht funktioniert, würde ich einen GraKa Defekt nicht ausschließen wollen. Schreib mal rein, was rausgekommen ist.

18. Stoltzz

Stoltzz Kbyte

hab ich alles schon getestet!!

19. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Na dann, ab in den Umtausch damit!

20. Stoltzz

Stoltzz Kbyte

Jo, hab mit den Menschen Telefoniert und die schicken mir nun ne neue, bekomme dann ne MSI,...soll quallitativ wohl nen Happen besser sein!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page