1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

3D Mark 2006! Eure Ergebnisse!!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Stoltzz, Jan 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Stoltzz

Stoltzz Kbyte

Hi Leute, ich dachte mir wir brauchen hier mal den neuesten 3D Mark zum Testen!!

Seit doch so frei und verwendet einen Treiber der auch legitim für den 3D Mark 2006 ist und wenn möglich postet doch auch nen Futuremark-Link mit !!hier ist schon mal meiner....

http://service.futuremark.com/compare?3dm06=20020

2. meyster

meyster Halbes Megabyte

3. Pentoxus

Pentoxus Kbyte

So - hier meine Ergebnisse mit meinem Noch-System Athlon XP 3000+ @ 3200+ (2250 MHz @ 173 MHz FSB) und Geforce 6600 GT (@550/570 (1140) MHz):

1529 3D Marks

Edit:
    1568 3D Marks @ 566/1150 MHz

MfG Pentoxus

@meyster: Schon mal aktuelle Chipsatz-Treiber installiert? Das Dezember 2005-Update von DirectX 9.0c installiert?

4. meyster

meyster Halbes Megabyte

Das Dezember Update kam ja mit der Installation. Habe das gerade trotzdem nochmal neu installiert, hat aber auch nichts gebracht. Chipsatz- und Grafiktreiber sind aktuell.

Im 3DMark 2005 ist mit 4000 Zählern ja auch alles in Ordnung. Versteh' nur nicht so ganz, wo jetzt die Differenz her rührt?? Der geht beim zweiten Benchmark (Firefly Forest) in die Knie, sobald die Kamera hochzoomt. Dachte zuerst an zu wenig Grafikram, aber 128 MB haben ja viele auch ohne das Problem.

5. Stoltzz

Stoltzz Kbyte

Sorry aber ich musste meien link korrigieren, war der falsche!!

6. Pentoxus

Pentoxus Kbyte

Das mit dem Dezember-Update wusste ich nicht, da ich es schon vorher installiert hatte.

Ja, der 05-er Wert klingt vernünftig. Da die Treiber aktuell sind, kann ich dir da leider nicht weiter helfen (evtl. ist es nur ein BIOS-Setting). Solange dieses Phänomen nur beim 3D Mark auftritt, kann es dir aber eigentlich egal sein.

@Stoltzz:

Bevor du Ärger mit einem Mod bekommst, empfehle ich dir deine Signatur zu überprüfen. (Forenregeln: Signatur)

7. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

8. meyster

meyster Halbes Megabyte

9. Pentoxus

Pentoxus Kbyte

Jup, das passt zu der Taktung deiner Grafikkarte :) . War es doch nur eine kleine Einstellung im BIOS.

MfG

10. Norman_H

Norman_H Halbes Megabyte

Hallo!
    Ich habe mir mal Download und Installation dieses kleinen Tests angetan und es mal meinen Compi testen lassen.
    http://service.futuremark.com/compare?3dm06=26520
    Ich bin jetzt allerdings etwas verunsichert, ob ich nicht schon mal langsam wieder anfangen sollte etwas Money für neue Hardware beiseite zu legen :confused: ?
    mfg Norman_H

11. Pentoxus

Pentoxus Kbyte

@Norman_H:

Lass dich nicht vom 3D Mark vera... . Dein System schätze ich noch voll spieletauglich ein. Und solange Spiele und andere 3D-Anwendungen ausreichend schnell laufen, ist IMO auch noch kein Upgrade nötig.

MfG Pentoxus

12. Hi Leute,
    Komme auf 3089 Punkte.
    3700+, 7800gt, 2gb-ram, msi board mit ati chipsatz

Hat einer ne Idee, wie ich meinen Lüfter der Graka runterregeln kann? Ist mir leider zu laut, obwohl schon der Zalman drauf ist.
    Temperaturen sind ok. Windows 42 Grad, Volllast (F.E.A.R, CoD2, DS2) nicht über 50 Grad. Expertool funktioniert nicht mehr, im RivaTuner finde ich die Einstellungsmöglichkeiten nicht.

13. npo

npo ROM

Hallo mein Score:
    3DMark Score 3509 3DMarks
    SM 2.0 Score 1372 Marks
    SM 3.0 Score 1433 Marks
    CPU Score 1408 Marks

Mein System:
    System and CPU Information
    DirectX Version 9.0c
    Mobo Manufacturer ASUSTeK Computer INC.
    Mobo Model A8N-SLI
    AGP Rates (Current/Available) 16x / N/A
    CPU AMD Athlon(tm) 64 X2 2009 MHz
    Physical / Logical CPUs 1 / 2
    MultiCore 2 Processor Cores
    FSB 200 MHz
    Memory 1024 MB

Display Information
    Graphics Chipset NVIDIA GeForce 7800 GTX
    Driver Name NVIDIA GeForce 7800 GTX
    Driver Version 8.1.9.8
    Video Memory 256 MB
    Core Clock 450 MHz
    Memory Clock 1197 MHz

Allerdings stuft der 3d Mark meinen Treiber als not approved ein.
    Ich benutze den Forceware Treiber 81.98 (also den letzten)....

14. Rund 3700 Punkte.Dacht da geht mehr.

MFG

15. ich weigere mich einen Benchmark herunterzuladen, der ein Zehntel meines gesamten Monatsdownloadkontingents beansprucht und damit schon fast die größe eines kleinen Egoshooters bzw Warcraft3 hat!
    neenee das is mir ehrlich zu viel, um dann noch depressionen zu kriegen, weil meine noch junge und sauteure Grafik voll in die knie geht:rolleyes:

Ich bleib bei meinem persohnlichen Rekord im 3DMark05 : 8150 Punkte

das gibt mir noch ein gutes gefühl :D

16. Stoltzz

Stoltzz Kbyte

Hätte mir eine etwas kontinuierlicher und regere Beteiligung erwartet!!

17. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Äh, hallo? Sorry, aber was hast Du denn mehr erwartet? Nicht jeder hat das notendige System zuhause, um den Test auszureizen. Und noch weniger sind bereit knappe 600MB für ein Testprogramm zu investieren, das meiner Meinung nach völlig sinnlos für den Heimgebrauch ist. Entweder läuft das Spiel oder nicht. Dafür gibt es die Mindestvoraussetzungen. Und wenn ich mir die Mindestvoraussetzungen für das 3DMark ansehe, weiß ich jetzt schon, daß der Test für mich sinnlos ist, weil ich a) einen langsameren Prozessor, b) eine viel zu 'durchschnittliche' Grafikkarte, c) zu wenig Arbeitsspeicher und d) kein Excel habe.

18. Stoltzz

Stoltzz Kbyte

Sicher hast du recht mit deiner Aussage, selbst mein System lässt viel zu wünschen übrig,... hatte halt erwartet das dieses Tehma mehr Anklang findet!!

Gruß

19. Stoltzz

Stoltzz Kbyte

Mein frisches Ergebniss!!

Frag mich halt nur warum ich meinen Kern nicht übertaktet bekomme Nvidiatreiber und Rivatuner zeigen den Übertakteten Wert zwar an aber bei Everest steht erst der oc-Wert und dann nur noch der Stan-Wert, bei den Details im 3D Mark steht auch nur der Standartwert!???:bahnhof:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page