1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

3D Mark 2006! Eure Ergebnisse!!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Stoltzz, Jan 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. p.diddy1

p.diddy1 Kbyte

haha also filesharing is mir net eingefallen
    crysis läuft wirklich is keine lüge lief sogar auf 1280x1024
    werd mir noch 1gb in nächster zeit kaufen

2. p.diddy1

p.diddy1 Kbyte

was macht man den mit knapp 1,2millionen mb ''intressant''
    musst du nicht beantworten

wegen dem prozesor hab auch einen mit 2ghz der rein passt aber der geht komischer weise auf einmal nicht mehr den könnt ich locker auf 2,4ghz hochschrauben mein motherboard hat ja das sogennante '''''hybrid booster''''

Last edited: May 19, 2008
  3. ASimon

ASimon Kbyte

ich hab so 4900
    mein kumpel hat mit nem e7200 2GB und ner 8600 GT nur 4000, crysis läuft auf hoch aber flüssig ( auflösung 1024x768)

4. war vorns ein fehler hier im server,jedesmal wenn ich dein system geöffnet habe,stand da IntelQuad 9650 und 8GB Ram....Geforce6100.....deswegen habsch das ja geschrieben...lol....jetzt sehe ich erst was du meinst....mehr kannst nicht erwarten!!!

5. mantorok

mantorok Byte

hab hier:
    q6600@2.4ghz
    3gb ram
    8800gt 512
    vista32 home premium

knapp 12000 punkte... is das normal, oder sollte da mehr drin sein?

6. Malu3

Malu3 Megabyte

das is suppi...

7. smarti123

smarti123 ROM

q6600 @2.4
    gf9800gtx
    4gig ram (von denen er natürlich nur 3.25 erkennt)
    xp

8108 ?!?!?

http://service.futuremark.com/home.action;jsessionid=68287DB7B87A8843E5F9FB0351410820

irgendjemand tipps?! also ich lass den ram auf 800mhz dual channel laufen weil das bord die 1ghz nicht unterstüzt aber das sollte ja egal sein.
    graka klemmt an 2 stromanschlüssen (und dem auf dem bord). hab ich irgendwas nicht beachtet? (neuster treiber ist auch installiert) . soll ich die cpu übertackten? aber 8100 ist schon ein wenig komisch, oder?
    Die Cpu score ist extrem niedrig, oder? ich hatte am anfang probleme mit hitze bei der cpu aber nun läuft er bei 45°C stabil (hatte kühler neu drauf und neue wlp)

Für den Fall, dass des der link nicht geht:

Your system
    3DMark Score
    8108 3DMarks
    SM 2.0 Score
    4557 N/A
    SM 3.0 Score
    5221 N/A
    CPU Score
    1116 N/A

Last edited: May 22, 2008
  8. Hat definitv was mit deiner CPU zu tun.

Mein System ist ja fast das gleiche wie bei Dir...."Siehe mein System"
    Hab bei 3.Ghz ca. 4300 Punkte und bei 2,4Ghz müsste man ca. 3700-3900 Punkte bekommen.......was hattest de denn für Probleme mit den temps deiner CPU???

3,25 GB ist logisch....Zaubermittel heisst Vista 64 Bit....
    Klar bekommt man durchs übertakten mehr Punkte,aber wenn du bloß ca. 1100 hast und was um die o.g. Werte haben müsstest,haut irgednwas nicht hin.

was hastn fürn Netzteil???

Last edited: May 22, 2008
  9. shaddar-nur

shaddar-nur Kbyte

hm scheint wohl was am cpu zu sein.
    sicher, dass er auch auf 2,4 läuft und sich nicht im bios verstellt hat?

10. smarti123

smarti123 ROM

noch mal einen test gemacht - diesmal 9100 - wieder nur 1000cpu punkte
    dann ist mir siedentheiß eingefallen, dass ich den wegen acpi problemen als "Standard-PC" installiert habe.. nu weigert sich windows das zu ändern... naja dann formatier ich noch mal und hoffe das es dann besser klappt (wenn es überhaupt daran liegt)

11. shaddar-nur

shaddar-nur Kbyte

komm nicht ganz mit, was meinste denn mit standard pc?

12. N-I-R`93

N-I-R`93 Kbyte

Ich au nich:jump: @ smarti ich hab mit dem Q6600 auf 2,4 3500 pkt und auf 3 ,0 so an die 4200. Insgesamt auf 3GHz mit meim System bekomm ich 13100 pkt. mfg NIR

13. smarti123

smarti123 ROM

wir haben bei der installation von xp "standard-pc" forciert (mach er normal nicht - aber wir hatten probleme mit ram und acpi und wussten nicht woher das kommt), daher erkennt xp nur einen kern (wenn überhaupt^.^) - das kann man sehen wenn man im gerätemanager auf Computer geht - da steht normalerweise Multicore Acpi oder so... hab jetzt xp platt gemacht und nochmal ne andere version mit ganz normalem acpi installier (acpi ist so ein power standard der zum beispiel auch dieses standby etc macht).

nu hab ich @2.56ghz~ 13.1k punkte - das reicht für mich ;) allerdings muss mir irgendwann noch mal nen neune cpu kühler holen :\ hab echt angst dass der mir im hochsommer beim zocken instabil wird..

14. Die 6600 Go....sind bis ca. 71 Grad freigegeben von Intel,generell muß man sagen....es sollte aber nicht heißer als 60-65 Grad werden,wegen Sommer,Langlebigkeit....Fokusiere aber lieber die 60 Grad.

hatte im März/April bei 3.Ghz ca. 49-51 Grad unter Prime 95.....wo es jetzt so war war im Mai.....kam ich ganz schnell auf 55-57Grad!!!

15. Lynias

Lynias Kbyte

So ich habe mal mein Systehm getestet und bin auf 2938 3DMarks gekommen:)
    Ist das eigentlich für mein Systehm gut oder eher schlecht?

16. Chegga3000

Chegga3000 Byte

Ist ein guter Wert

17. Darkhound

Darkhound Kbyte

Ich kriege den 3D Mark 06 nicht zum Laufen!
    Erst dachte ich, dass das an meinem System liegen könnte, aber nööö, müsste ja eigentlich locker laufen.

(Athlon X2 - 4400+, 2 GB RAM, 512 MB Radeon HD 3850, Win XP pro SP2 mit allen Updates)

Dann habe ich den 3D Mark 03 installiert, aber auch das Ding startet nicht.
    Im Taskmanager steht immer nur "Keine Rückmeldung" bzw. dann "Das Programm reagiert nicht".
    Habt ihr eine Ahnung, was da los sein könnte? :confused:

Danke im Vorraus, Darkhound

18. VinceBär

VinceBär Megabyte

Hatte das selbe Problem... Als ich SP 3 (Windows XP) installiert habe lief es ohne Probleme ;)

19. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

20. N-I-R`93

N-I-R`93 Kbyte

Waren die 15000 unter Xp?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page