1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

?? 3DMark 05 ?? mein PC wirklich schrottreif?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by pata_, May 31, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pata_

pata_ ROM

Hallo,

ich habe beim Benchmark05 nur magere 295 Punkte :aua: erhalten, ist das normal?

Mein System: MSI K8N Neo2 Platinum
    Athlon 64 3000+ (Winchester)
    2x512 MB Kingston Hyper X PC3200
    Gainward FX5700 Ultra

Bitte um feedback

:) Patrick

2. Monteanu

Monteanu Byte

Hm mein C64 hat knapp über 400 gehabt. *lol* Nein im ernst, ich würd es nochmal laufen lassen, eigentlich ist das doch recht wenig, zumal eine FX5700 nicht so schlecht ist wie die FX5200. Und der Rest deines Systems sollte da auch nix ausbremsen...

3. luigi_93

luigi_93 Megabyte

Hi

Die FX5700Ultra liegt auf dem Niveau einer Radeon 9600XT(1452Punkte) - und ich hab bei DEUTLICH schlechtere Infrastruktur.

Also Check mal nach Viren, schau nach allen aktiven Prozesse (Taskmanager). Im Idealfall sollten des nicht mehr als 20 sein (wenn der Computer auf Spiele abgetrimmt ist).

Gruß

4. Schokoriegle

Schokoriegle Kbyte

also ich hab den bei mir laufen lassen mit ner radeon 9600 pro 256MB, 3000+ und 1024ram von infineon nen wert von 15973dmarks bekommen... hab meine graka aber ein bisschen übertaktet. der wert kommt aber hin oder? wenn ne 9600xt 1452 schafft und das nicht übertaktet...

5. Punishi

Punishi Byte

15973 Punke im 3D Mark 05 :totlach: :totlach:
    Du träumst!!!!!!

6. Schokoriegle

Schokoriegle Kbyte

sry, damit ist gemeint 1597 3d-marks... kleiner tippfehler...=)

7. Punishi

Punishi Byte

15000 Punkte bekommt man nicht mal mit 2 6800Ultras
    Na ja aber sonst ist der Wert OK

8. Schnydra

Schnydra Byte

Also ich hab bei (normaler Modus) den 3 verschiedenen Tests zusammen 4263 Punkte bekommen.
    Ist das ok?
    System: lahmer 2500+, 1 GByte RAM, X800pro, Shuttle sn45g

9. lolot

lolot Halbes Megabyte

Hi ! HDD defragmentieren und neuesten Grafiktreiber installieren, da müßtet Du auf gut 1500 Punkte kommen.

10. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Ja!

*füll*

11. Mibi

Mibi Halbes Megabyte

...und ich habe sagenhafte 226 Marks, na und? Ist mir aber auch völlig Latte, ich bin mit meinem System(AMD 3000+, 1024DDR400Ram, FX5200) trotzdem zufrieden. Und Spielen interessiert mich so gut wie null.

12. Schnydra

Schnydra Byte

Ich bin Gamer. Sonst bräuchte ich ja keine X800.
    Aber jedem das seine. :jump: :jump: :jump:

13. Matthias G.

Matthias G. Halbes Megabyte

Yeah baby! Die Gamer sind wohl einer der wenigen die PC's wirklich ausreizen :D

Mit meinem XP 2800+ und der Leadtek GF 6800 GT komm ich auf sehr gute 5 135 Punkte (76.44er Forceware). Allerdings bissl übertaktet das Baby :cool:

14. der Absolute

der Absolute Halbes Megabyte

Wär ja auch krass, sich nen Athlon 64 FX-55 mit ner X850 XT PE und nem Gig RAM (oder mehr)nur für Office untern Schreibtisch zu stellen, oder? :bet: :mod:

15. mic_r

mic_r Kbyte

du greifst aber auch voll in die Vollen, oder? :D

mein sys
    (athlon XP 3000+ (200Mhz FSB x 10,5), corsair TWINX3200XL 1,5GB, HIS X800XTPE IceQII mit catalyst 5.4 -nichts übertaktet)
    schafft 5865 punkte im 3dmark05. aber seit dieser diskussion um 3d-mark- optimierten treibern kommt es wohl nicht mehr so auf die futuremark-benchmarks an, oder?
    worauf es mir ankommt sind spielbare COD, COD UO, DOOM3, farcry- games in guter auflösung und mit ausreichend FPS. :D
    insofern kann das system des TO durchaus in games gut sein...

16. Schnydra

Schnydra Byte

Klar, Benchs sind nicht mehr das was sie waren.
    Aber spielt doch mal Stronghold 2 auf vollen Details. Dann ruckelts auch auf ner x850 recht stark. Da hätten die Programmierer besser arbeiten sollen. Schaut euch Far Cry an! Beste Grafik mit minimalen Anforderungen. Für mich immer noch das Non-Plus-Ultra in Sachen Technik und Play-gaming (ok, neuer Begriff).

17. Matthias G.

Matthias G. Halbes Megabyte

Yo!

"Stonghold 2" ruckelt aber genauso bei minimalen Details (jedenfalls bei mir). Der Grundspielfluss ist eigentlich total ok, nur wenn man bestimmte Gebäude (z.B. Jahrmarkt oder Turnierarena) baut stockt auf einmal alles :confused:

Es ist zwar mit dem 1.2er Patch besser geworden, ganz rund läuft das aber immer noch nicht. Echt ärgerlich :bse:

18. Schnydra

Schnydra Byte

Und dann hat man ne X800 und denkt: JETZT LÄUFT ALLES RUND.
    Aber ne. Wie es wohl auf ner GF 4 läuft? In Dia vllt.

19. der Absolute

der Absolute Halbes Megabyte

Man wird ja noch träumen dürfen...
    :schlafen:

20. mic_r

mic_r Kbyte

klar... :D
    ich träume aber schon fast eher von einem P4-M system, das auf 2,6Ghz übertacktet ein AMD FX55er Sys schlägt! :eek:
    der kleine M... :D

Das Intel-Wunder? :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page