1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

3dmark punkte nicht möglich! HILFE

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by toobi, Mar 9, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. toobi

toobi Byte

Hi erstmal

mein system:

p4 2.4 Ghz
    512 mb sdram
    (geforce 4 Ti 4200) Asus V8420 s (550Mhz!) 128DDR
    60 Gb HDD 7200 rpm
    elitegroup board mit via chip
    win xp build 2600

3d mark 2001 se ergebnis: 8400 pünktchen...
    UT2003 benchmark: flyb: 100 botm: 36

Ich bin schon seit monaten am testen, es kommt einfach nichts schlaues raus. hab den detonator 30.82 momentan drauf, hab auch den 40.41, 41.09 getesten, hat nix genützt! hab auch den via 4in1 drauf! ja ok, sdram is ja net der hammer, sollte jedoch nicht so extrem ausbremsen (vergleich andere systeme im forum)!! ich bin am verzweifeln!! mit dem system sollte ich doch ut2003 in 1024*768 zocken, in medium detail... gibts was im bios zum umstellen, habs auch mit dem asus treiber probiert... nix! hab auch sp1 inst! vsync und co is ausgeschaltet... hab wirklich alllle einstellmöglchkeiten vom nvidia menü ausprobiert... könnten es irgendwelche hardware konflikte sein, bios oda so?

ach ja, bevor ichs vergesse, hab directx 8.1 probiert, und directx 9 hat nix bewirkt..

hab nun extra alles formatiert, win xp neu installiert, den detonator 41.09 reingehauen, via 4in1 4.45 instlliert, directx 8.1 installiert.. rein nur diese treiber insalliert,

mit dem system sollte ich doch mindestens 9500 bekommen...

und ich bin nicht so ein 3dmark fan, ich sehe es auch in den games, das da noch was nicht richtig konfiguriert ist... vsync is 200% ausgeschaltet, auch anti aliasing und anisotrope filterung aus... kann was am bios sein, gibts da irgendwelche grundlegenden einstellungen?? im nvidia menü kann ich nichts mehr finden an dem ich rumprobieren könnte...

bitte, ich bin froh um jede anregung, tips und hilfe
    thx im voraus

toobi *verzweifelt*

2. kesseltom

kesseltom Kbyte

ist doch einfach herauszubekommen,obs am ram liegt!leih(oder kauf-billiger wirds nicht!)dir nen dd-ram und teste es-liegt 100% am ram!ich komme mit xp2000,512dd-ram infineon,creative ti-4200 und a7v333(asus) auf über 10800 ohne irgendwelchen schnickschnack oder tuningmüll!!!tom
    [Diese Nachricht wurde von kesseltom am 13.03.2003 | 09:56 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von kesseltom am 13.03.2003 | 09:57 geändert.]

3. meeero

meeero Guest

Wenn ich die Auflösung ganz runterdrehe, hab ich 18 000 Punkte ;)

mfg

4. toobi

toobi Byte

hier noch mein board... der link
    vielleicht weiss dann jemand mehr...

http://www.ecsusa.com/products/p4vxasd2.html

5. toobi

toobi Byte

hab genau die einstellungen, wie du oben beschrieben hast...

genau die spiele laufen ja nicht flüssig, daher bin ich auch auf 3dmark gekommen, wär mir sonst ja auch egal... z.b. hab ich bei ut2003 das problem, das wenn ich mich z.b an ort und stelle drehe, verzögerungen entstehen... ergo, es ruckelt

6. toobi

toobi Byte

an den einstellungen im geforce treiber gibts nichts zu rütteln... habe alle einstellungen probiert, und immer danach 3d mark laufen lassen... gab max unterschiede von 10-30 punkten...

und ich habe keine isa karte drin...
    ps. mein board unterstütz auch ddr ram, aber ich glaube kaum das ein wechsel von 512 sdram auf 512 ddr ram sich wirklich lohnt...

7. JakeFwvally

JakeFwvally Kbyte

nö weiß ich net... :-(

8. User010709

User010709 Megabyte

Das ist normal wenn ich die auflösung verändere bekomme ich auch nicht mehr punkte ! Was mir grad einfällt hast du irgendeine isa karte drin??

9. toobi

toobi Byte

hab grad den 3d mark laufen lassen mit 640*480 16bit... da hab ich auch nur 9180 punkte... mit 640*480... is ja fast unglaublich...

nicht?????

10. toobi

toobi Byte

aber 3dmark 2001 schaut absolut nicht auf die sdram, und andere user haben auch mit sdram viiiiiel mehr punkte...

ps. habe nun frisch formatiert, dann winxp installiert, dann via v4in1 v 4.43v installiert, (den älteren), dann den grafiktreiber... nur das, und nun hab ich 3dmark sausen lassen, und kam halt wieder nur auf 8550 punkte... IST nicht möglich, verflixt!!! woran könnte es noch sein, habs jetzt frisch formatiert, also bin hätte ich die möglichkeit zum probieren...

die reihenfolge der treiberinstallation hatte nichts gebracht!!

UND, es wäre mir eingentlich egal wieviele punkte ich in dem 3dmark hätte, aber ich sehe das stocken in den games...

11. User010709

User010709 Megabyte

meiner meinung nach liegt das nicht am ram mein sys ist der beste beweiß!!

12. User010709

User010709 Megabyte

Also habe folgendes :
    Amd Athlon 2000+
    512 mb sdram!!!!
    Aopen g4ti 4200 auf 600/300 mhz

und bekomme 9500 Punkt irgendwas stimmt bei dir nicht übertakte doch mal die graka

13. meeero

meeero Guest

Du hast ein absolut gutes System, nur der Chipsatz & Ram ist zum kotzen...

Ich hab 2Ghz, Ti4600 aber auf einem i850e und 256MB RD-RAM und komme etwa auf 12 000 Punkte, mal mehr (13 000), mal weniger (11 000).
    Jedenfalls hängt das auch von der allgemeinen Belastung und den Treiberversionen ab.
    Am besten, Du probierst es mit denn allerneuesten version 43.00; findest Du auf http://www.guru3d.com/ - beachte aber, dass Du die für dein BS nimmst (NT/Win9x).

mfg

14. Zirkon

Zirkon Megabyte

Wie die anderen schon sagten... es liegt definitiv am SD-RAM. Mehr ist damit nicht drin.

15. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

yeah, hab ich auch dran gedacht, dass das an seinem sd ram liegt.
    ps, was ist das neuste Ram das rauskommen sollte. weißt du das?

mfg
    rappi

16. SoF

SoF Halbes Megabyte

@topicersteller hast du ERST via treiber und dann gk raufgehauen? hatte bei mir nur die treiber in der falschen reihenfolge und kam von 9500 pointz auf über 11000 (!!!)
    lade mal optimized bios setups!
    meine kiste scheint ja ganz gut konfiguriert zu sein.
    nach umbau von ti 4400 auf heatpipe kühler erkennt er die graka nur noch als 4200er aber die taktraten gehen trotzdem bis locker 300/600 MHZ! nur für den 3d mark hab ich mal alles bis zum letzten gereizt und 11056 pointz geschafft.
    Sys: 1800+ , Ti 4400 (innovision) @ 300/600MHZ speichersettings auf maximal, soyo k7v dragon plus (optimized bios) und 2x 80 GB maxtor win98SE (bei xp schaffe ich die 11000er net)
    immer wenn ich an anderen hütten sitze, merke ich, dass die beste cpu leistung nix bringt, wenn das system auch nur eine bremse hat und schlecht konfiguriert ist.

Greetz SoF

17. JakeFwvally

JakeFwvally Kbyte

ich bekomm mit

geforce 4 ti 4200 128 mb agp 8x (n paar megaherz mehr core und ram takt...)
    athlon xp 1800+ @ 2000+ (über multi, 1,8 vcore)
    2x 256mb ddr ram dual chanel (2.5,2,2,5)

10741 marks... also hättest du ddr ram.... naja kannst dir ja denken was passiert

greez,
    jake

18. aramon

aramon Megabyte

hi,

da via keine offizielle lizenz für den bau von p4 chipsätzen hat, must du dich nicht wundern, wenn es nicht so läuft, wie es soll. an deiner stelle würde ich mir ein anständiges board mit intel pe chipsatz kaufen. sdram bremst den p4 gnadenlos aus.

ich habe auch einen p4 2,4b, aber mit pc 800 rambus und einer gf 4 ti 4400, deren takt deiner 4200 s in etwa entspricht und komme auf über 10.000 punkte, ut 2003 ca. 130/60.

19. gentoo

gentoo ROM

Deinen System entspricht die Punktzahl genau. Ich weiß überhaupt nicht was du hast, die Ergebnisse der anderen sind meisten eh gefackt (wenn keine Nachweis dabei is) oder sind meistens stark Übertaktet!

Also es passt wirklich alles und 8500 Punkte sind eh relativ gut!

cya gentoo

20. toobi

toobi Byte

Nein, eben nicht, hab kein hintergrund prog am laufen... frisch formatiert, nur die benötigten treiber drauf... ps. bei dir müsste viiiiel mehr drinnliegen...

help me

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page