1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

3dmark punkte nicht möglich! HILFE

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by toobi, Mar 9, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. toobi

toobi Byte

klar wär ne 4600 besser... doch andere leute mit der gleichen grake, aber nur die hälfte cpu leistung bringen mehr punkte hin... das KANN nicht sein...

2. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo,

die einstellungen im treiber sollten eigentlich wie folgt aussehen:

antialaising aus
    verticale bildsynchronisierung immer aus

höchste leistung

bei leistung und qualitätseinstellung: agressiv

dies sind die wichtigsten.

wenn alle spiele bei dir flüssig laufen ist ein wechsel auf ddr-sdram eh nicht notwendig. punkte bedeuten auch nicht alles, hauptsache deine spiele laufen.
    mfg ossilotta

3. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo toobi,

wie sehen denn deine einstellungen im geforce treiber aus ?
    zu deiner info mein system:
    k7s5a
    2 x 256 mb ddr-sdram apacher cl2
    athlon xp 1800+
    geforce 4 ti 4200 von chaintech nicht übertaktet 250/513
    3 d mark 2001 se build 330 1024/768/32 bit
    auf win me, treiber nvidia 41.09
    10.078 punkte

mfg ossilotta

4. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

So gesehen habe ich mit meinem Athlon XP 2000+ und der Geforce Ti4600 auch fast 10000 Punkte :)

Hast du viele Programme im Hintergrund laufen? Virenscanner und so Zeugs könnten den Test auch bremsen!

[Diese Nachricht wurde von whisky am 09.03.2003 | 20:09 geändert.]

5. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Na ja die Ti 4200 ist ja nicht unbedingt die schnellste Grafikkarte! Für deinen CPU wäre die 4600 besser geeignet!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page