1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

4 GB Arbietsspeicher??

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Neewbie, Aug 15, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Neewbie

Neewbie Byte

Hallo Liebe Pcwelt-User,

ich habe ein kleines Problem, und zwar:

Ich habe den PC Medion Akoya P7350 D von Aldi
    Hat nach Angaben 4 GB Arbeitsspeicher.

(http://www.pcwelt.de/start/computer/pc/tests/2340352/medion-akoya-p7350-d-md-8860-im-test/)

So aber nun mein Prob. Der Taskmanager zeigt folgendes:

Physikalischer Speicher (MB)

Insgesamt: 3326
    Im Cache: 1997
    Verfügbar: 1969
    Frei: 28

Ist da Alles okay?

Bitte um Hilfe :bitte:

und ne Frage nebenbei:

Kann ich die Aldi Programme ohne Bedenken vom Pc entfernen?
    Also Aldi Fotobearbeitung usw..?

Gruß Andi

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Also is alles in Ordnung.

Die Programme darfst Du ruhig deinstallieren.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn Du ein 32bit-Windows hast, ist das OK so.
    Die restlichen 768MB kannst Du entweder mit einem 64bit-Betriebssystem nutzen oder Du legst z.B. ein RAM-Drive darin an.

Grundsätzlich kann man jedes 0815-Programm, von dem Du weißt, was es macht, bedenkenlos deinstallieren (also nicht einfach löschen...).

4. Neewbie

Neewbie Byte

Danke euch beiden!!

Ich beschäftige mich mal mit der Installation der 64 bit Version.
    Nun kenn ich mich nich wirklich aus, was ist an der Version anders?
    nur bessere Lesitung? können einige Porgramme nich mehr Funktionieren?
    oder ähnliches?

Gruß Andi!

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

6. Neewbie

Neewbie Byte

@Falcon37

Danke für den Link, aber ich hab Windows 7.
    und in dem Forum steht:

Um dieses Nutzen zu können bedarf es eines der folgenden Betriebssysteme:

2000
    XP
    2003
    Vista

7. Neewbie

Neewbie Byte

Ich möchte auch gern auf 64 bit umrüsten, wenn mein Pc dann bessere Leistung zeigt! ;)

Aber werden dadurch Programme,Musik,Bilder etc... gelöscht?
    oder passiert sonst i-was? ausser das ich dann die 64 bit Version hab?

Gruß Andi!

8. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Dazu musst aber eine Bootfähige Win7 64 bit Installations DVD haben mit dazugehörender Lizenz (glaube Medion hat das nicht mitgeliefert) und dann musst das System mit allen Programmen neu aufsetzen.

Ein 64 bit OS kann halt 4GB od.mehr Speicher verwenden,ein 32 bit OS halt nur soviel wie bei dir.
    Du wirst keine Geschwindigkeitsvorteile mit der 64bit Version erkennen.

Last edited: Aug 15, 2010
  9. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Geht auch in Win 7

http://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa366796

10. Neewbie

Neewbie Byte

Die DVD ist dabei liegt schon neben mir.

"dann musst das System mit allen Programmen neu aufsetzen."
    auch alle Musikdateien Bilder etc.. und hab auch einige online gekaufte Programme zb Tune up , Spyware Doctor.. hab keine Lizenz mehr für eine erneute Installation.. also wären die auch weg?

Gruß Andi

11. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Vorher musst natürlich deine Daten sichern was du sowieso immer machen sollst.
    Treiber könnten von Win7 auch nicht erkannt werden,die müssten auch installiert werden (Treiber CD liegt auch bei?).
    Tune up , Spyware Doctor das brauchst eh nicht.
    Nimm einen gratis Virenscanner einen der 3 ersten hier
    http://www.chip.de/Downloads_13649224.html?tid1=38913&tid2=0 und die Win eigene Firewall und das wars.
    CCleaner gibts gratis das ist das einzige was man nehmen kann.

12. magiceye04

Wenn Du bisher keine Probleme mit zu wenig RAM hast, dann spar Dir die Mühe mit den 64bit. Die 64bit-Version verbraucht selbst ca. 200MB mehr RAM, da bleibt also gerade mal ein halbes GB übrig, was Du dann mehr hast.
    Das lohnt eigentlich erst, wenn Du irgendwann mal auf 8GB aufrüstest.

Da Du bisher scheinbar kein Backup von Deinen Daten hast, wird es jetzt langsam mal Zeit, sowas zu machen. Bei einem PC kann quasi jederzeit irgendwas kaputt gehen - wenns z.B. die Festplatte ist, sind Deine Daten hinüber. Also mach ein Backup, dann brauchst Du Dir auch keine Gedanken machen, ob die vielleicht aus Versehen bei der Neuinstallation gelöscht werden.

Was sollen das für komische Lizenzen für Software sein, daß die nur 1x genutzt werden können?? Normalerweise erhält man einen Lizenzkey und den gibt man bei der Installation ein. Wie oft das Programm installiert wird, sollte dabei sch...egal sein.
    Mal abgesehen davon darf die Nützlichkeit der genannten Programme angezweifelt werden. Tuning-Programme verschlimmern manchmal auch erst alles und gegen Spyware gibts sicher auch diverse Freeware-Programme.

13. Neewbie

Neewbie Byte

Ja die Treiber CD hätte ich auch dabei.
    Nun habe ich aber auch Driver Genius Professional Edition erst online gekauft!
    gibt es eine Möglichkeit diese Programme wieder auf die 64 bit Version zu bringen?

und nochmal die Frage, gehen ALLE Daten und Programme verloren?
    oder kann ich diese i-wie sichern und bei der 64 bit Version wieder benutzen?

14. Neewbie

Neewbie Byte

@magiceye04

Dieser Backup is dieses Sicherung einrichten oder?
    und wenn ich das mache kann ich auch wenn ich von der 32 bit auf 64 bit Version alle Programme und Daten noch benutzen?

Die Lizenz Keys sind für 3 Pc´s und ich kauf mir diese immer mit 2 anderen 'Freunden, sodass ich es nochmal kaufen müsste. =/

15. magiceye04

Wenn die Version auch 64bit tauglich ist - einfach installieren und den Key eingeben.
    Programme mußt Du neu installieren. Daten brauchst Du nur von Deinem Backup-Medium (z.b. externe Festplatte) wieder drauf kopieren. Aber normalerweise legt man Daten ohnehin auf eine andere Partition als das Betriebssystem, dann bleiben die auch erhalten.
    Die i-wie kenn ich nicht, aber die kann man sicher auch sichern ;)

Du kannst ja testweise die 64bit-Version zusätzlich auf einer 2. Partition installieren und schauen, was alles geht oder nicht. Und wenn dann alles läuft, bleibst Du bei 64bit.

Warum noch mal kaufen? Dein PC ist doch nach wie vor vorhanden, also gilt der Key auch dafür.

16. Neewbie

Neewbie Byte

Okay, ich werde mich mal schlau machen une evlt ne externe Festplatte besorgen, und ja ich möchte bald auf 8 Gb aufrüsten

Gruß Andi

17. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

> Nun habe ich aber auch Driver Genius Professional Edition erst online gekauft!

Braucht normalerweise auch keiner,entweder liefert Win7 Update die neuesten od.man findet sie auf der Herstellerseite des Produktes.

> und ja ich möchte bald auf 8 Gb aufrüsten

Darf man fragen für welche Anwendungen,weil 4GB kosten Geld und wenn wenn sie dann ungenützt im Board stecken hat das auch nicht viel Sinn.
    Was ich bei deinen Aldirechner ändern würde in Zukunft ist eher Grakka,dann guter CPU-Kühler wenn das in das Gehäuse passt.

18. Neewbie

Neewbie Byte

Erm ja, Ich Spiele Wow Starcraft.. eig alles aus hause Blizzard.
    im hintergrund läuft immer google chrome skype icq und windows mail
    in letzer zeit packt der das i-wie nimmer so ;)

gruß andi

19. magiceye04

Dann mach den ganzen Mist im Hintergrund doch einfach zu. ;)
    Würde ich schon allein deswegen machen, damit das Mailprogramm nicht ständig dazwischenfunkt.

20. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

wie schon gesagt, ein Win7 x86 ist nicht upgradefähig zu Win7 x64 . Es muss ein benutzerdefiniertes Setup neu durchgeführt werden.
    > http://www.microsoft.com/germany/windows/upgradecenter/
    wenn du auf Win7 x64 umsteigen willst, dann lies bitte auch diesen Sticky.
    Deine Daten und Einstellungen kannst du mit dem Windows Easy Transfer Tool durchführen.

Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page