1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

4 x CPU AMD

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by langweilhalt, Jan 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten "morgen" zusammen,

ich habe grad bissl kleingeld zusammen, udn will einen sehr leistungstarken pc, am liebsten einen total übertriebenen :baeh:

hab mal sowas gefunden, da kann man 4 cpu´s draufmachen...und auch bis zu 128 GB ram, abre das brauch ich ned ganz ;)

hab im anhang die bilder davon

meien frage: ist der pc bei vielen anwendungen mit den 4 cpu´s schnell, oder werden 3 garnicht genutzt?

danke im voraus

mfg langweilahtl

Attached Files:

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:grübel: was nützt Dir das schnellste, komplett bestückte Serverboard, wenn Du keine gescheite Grafikkarte drauf betreiben kannst? :rolleyes:

aber egal, Dein Nick ist wohl Programm ... :wink:

3. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

4. ja, den habe ich mir grad auf die schnelle ausgesucht tut mir ja leid :sorry:

ja, das mit em amd phenom habe ich mitbekommen, aber 4x4 cpu ist iwie doch für mich iwie toller:baeh:...aber wegen der grafikkarte, da kann ich doch ne 8800 ultra nehmen,oder noch was besseres... so ist ja ned^^

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

und wo steckst Du die hin? :aua:

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...och, da baut er sich einen USB-Adapter für. Das passt dann schon :D

7. PCIe ??? auf dem obriegen mainborad kann ich soagr 2 drauf amchen wenn ich will

8. na klar^^ was ist daran denn bitte so unrealistisch? aufm mainboard sind 2 PCie steckplätze udn da kann ich auch 2 grakas draufmachen...wo ist das problem?

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> wo ist das problem?

kein Problem, sind PCI-X Steckplätze und keine PCI-Express - aber macht ja kaum einen Unterschied ... :rolleyes:

10. ja, dann hab ich mich versehen...aber es gibt ja noch andere mainboards, das ist das erste, udn 2 gibts bestimtm auch iwelche adapter

mir ist noch was aufgefallen....warum steht bei den mainboards dann 2x PCIe ??? die schreiben das ja ned zum spaß hin oder?

11. kalweit

...wir reden von dem, was du als Bild gepostet hast.

12. ja, und bei der beschreibung steht folgendes: 2x PCIe x16 wilslte den link für?

13. kalweit

...na klar.

14. so, wenn ihr alle meint, da wäre keiner..dann ist aber nicht nur einer hier drauf...

Attached Files:

15. http://geizhals.at/deutschland/a218835.html

udn auf dem sidn welche...ich bitte euch....

aber kann man bitte wieder zurück auf meien frage kommen, ob die 4 quadcore´s mehr leistung bringen als 1 qaudcore?

danke

16. kalweit

...aha, das aber ein anderes Board.

17. ja, ist ja ok. ich habe das falsche board hochgeladen... aber ich weiß imerm noch nicht, ob die 4x4 cpu mehr power dann leisten

18. kalweit

Klar leisten sie das. Jedoch nur, wenn das Programm auch für so viele Prozessoren geschrieben ist. Zudem brauchst du ein passendes Betriebssystem.

19. DANKE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:bet:

und welches betreibssystem bracueh ich dafür am besten?

20. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page