1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

400 kB für die Startseite - krank

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Bigfoot 2002, Sep 30, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

(Anzeige in Opera)

Das sind zusammen über 400 kB. Bei einem Abruf der Daten kommen zusätzlich noch die HTTP-Header sowie die Latenzzeiten hinzu. Berücksichtigt man dies nicht, sondern die reine Datengröße, so braucht man zum vollständigen Laden mit einer Modemverbindung mit 48k (56k sind reine Theorie, bei meinem Vater hatte die Verbindung immer so etwa 44k, bei mir nur 31200 bps) über 67 Sekunden.

http://www.websiteoptimization.com/services/analyze/wso.php?url=http://www.pcwelt.de zeigt sogar 89 geladene Elemente und berechnet eine weitere Verzögerung von 17,8 Sekunden. Das wären zusammen 85 Sekunden. Für eine (1) Seite. Ist das nicht etwas viel?

2. michi_XP

michi_XP Megabyte

Sag ich ja, das Forum ist zudick ;)
    Macht mal eine "einfachere" Website, weil das geht (fast) nicht mehr mit meinen 56k Modem. :D

Michael

3. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Wenn du hier wirklich mit nem Analogmodem unterwegs bist, dann hast du eine Tracht verdient, daß die Schwarte kracht.

4. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Mit Firefox & Adblock hat sie 17,12 kb

5. michi_XP

michi_XP Megabyte

@WinneThePooh:
    Meinste? Aber ich hab ja Firefox auch noch, falls es mal ein Jahr dauert mit dem IE die Site aufzubauen, aber wenn es ein Jahr dauert, dann müsste die Site ja 2 GB groß sein... :D

Also, 400 KB krieg ich durch den Internet Explorer Cache schnell geladen, nur wenn man den PC neu aufgebaut hat, dann braucht man schon fast 5 min. zum anzeigen der Startseite, das Forum 4 - 5 min. :mad:

Michi

6. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

Äh ich meinte www.pcwelt.de (nicht das Forum, wobei das auch ziemlich fett ist).

Nutzer haften für die Ersteller?

7. RedSign

RedSign Byte

Naja ich finde die Seite auch ziemlich hässlich um ehrlich zu sein. Das haben zum Beispiel die Kollegen von CHIP wesentlich besser hinbekommen. Naja aber über Geschmack lässt sich ja......

8. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

Du hast einen Filter auf *? Dann sieht es bei dir ja ziemlich spartanisch aus ... warum nimmst du dann nicht gleich Lynx?

9. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

10. kuhn73

kuhn73 Megabyte

@Winnie
    [​IMG] Schlag mich !! :p

(wobei sich die Ladezeiten dank Firefox + Adblock wirklich in Grenzen halten)

kuhn73

11. michi_XP

michi_XP Megabyte

@RedSign:
    Soll ich auch mal? :p

Mir gefällt das Forum nicht wegen dieses Grün von Windows 98 ; SE

Also, nichts für mich... :D
    Lieber in tiefes marine blaues Blau machen und dann die schrift gelb und diese Flash Werbung raus...!

Stellt euch das mal vor...

Michael ;)

12. michi_XP

michi_XP Megabyte

:muhaha:
    Aber was falsch: Du musst noch ein tieferes Blau nehmen,
    schau auf www.hewlettpackard.com oder hör die Werbung... ;)

Ne, im ernst, mir ist schlecht... :D

Michi

13. ekke13

ekke13 Megabyte

Also mit DSL 3000 und Firefox + Adblock dauert's bei mir keine 3 sekunden :D

14. lazyjo

lazyjo Byte

Ich wohne in einer Großstadt (Stadtrand) und hier ist DSL bereits in Seitenstraßen nicht mehr verfügbar! Ich vermute daher böswillig das die DSL-Verfügbarkeit Landesweit deutlich unter 40% liegt. ISDN ist auch nicht gerade schnell, und UMTS ist zu teuer.

Zappelgrafik hab ich sowiso ausgeschaltet (irgendwo in Internetoptionen - oder in Extras -> AddOns), das schont die Nerven :-)

Gruß
    JO

15. @Winnie
    Kommst wohl direkt vom Ausbilderlehrgang auf Guantanamo?

@Bigfoot - Deinen Thread find' ich gut!

@Whisky - Wie lautet denn dein Adblockfilter?

Meine FF-Adblockeinstellung:
    h ttp://pcwelt.ivwbox.de
    *intellitxt*
    *doubleclick*
    und noch ein paar Einzel-Items von PCW

Grüße von Average

16. gert12349

gert12349 Halbes Megabyte

Lynx ist nicht ganz ungefährlich: Verhaftet wegen Lynx :D :aua: :bse: :eek:

17. NoExe

NoExe Halbes Megabyte

Bei mir dauert es auch nicht mal 5sec. :)

18. G-Z

G-Z Kbyte

Ich finde auch aktuelle Homepages sollten schauen, dass sie auch mit Analog Modems gut ladbar sind. Den was bringt uns die höhere Leistung von Internetübertragungstechnicken wenn dann die Betreiber von Homepages einfach ihre Seiten danach anpassen und grösser machen. Einen wirklich wirklichen Vorteil hätte man nur dann wenn auch die Datenmengen in etwa gleich bleiben würden. Flash etc. sollte nur dann eingesetzt werden wenn es wirklich von Nöten ist und das ist ja wohl höchst selten.
    Im Prinzip ist das auch eine allgemeine Problematik: Was bringen uns die immer besseren Akkus, wenn auch der Energiebedarf von Notebooks immer ansteigt, was bringen uns immer bessere PCs wenn auch der Leistungsbedarf von Software immer ansteigt. Gut manchmal ist dies halt der Preis des Fortschritts, doch häufig wirkt dies für mich recht aufgezwungen.

19. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

War ja klar, dass keine Reaktion von einem Verantwortlichen kommt.

20. NickNack

NickNack Megabyte

Du bist doch offenbar lange genug dabei, dann kennst du den Saftladen doch. Hast du etwa etwas Anderes erwartet? :confused:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page