1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

400 kB für die Startseite - krank

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Bigfoot 2002, Sep 30, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

Erwartet nicht, aber gehofft ^^ Naja, man wird ja wohl noch träumen dürfen … :(

2. NickNack

NickNack Megabyte

Du solltest den Traum mal wechseln. :D

Bei den Pfeifen hier wird sich nie was ändern. Die sind geradezu scharf darauf, die gleichen Fehler immer wieder zu machen.

3. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Du offensichtlich auch - obwohl dieser Nick erst vor einer Woche registriert wurde. Wenn das hier so ein Saftladen ist, warum kommst du dann noch her? Weil du gern rumtrollst?

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

@NickNackNuck:

:idee: immerhin ist hier die Chance größer, von hcd einen Gewinn zugeteilt zu bekommen, als einen Beitrag im 1. Versuch zu posten ! :jump: :totlach: :aua:

zumindest wenn man nicht so viel nörgelt wie Du ! :p

5. NickNack

NickNack Megabyte

Dir ist offenbar entgangen, dass man auch als unangemeldeter User auf diesen Seiten lesen kann. Mir ist aufgefallen, dass du hier nur rumlaberst. Muss dir doch wohl auch großen Spaß bereiten? Überall das Schandmaeulchen aufreißen, nicht wahr? :muhaha: Hat es dir bei Chip nicht mehr gefallen? Oder hat man dich gelüftet? :rolleyes:

6. NickNack

NickNack Megabyte

@scasi

Und das freut die PC-Welt. Denn jeder erneute Klick erhöht die Zahl der Pageimpressions. Man könnte fast glauben, dass dahinter nicht Unfähigkeit, sondern Berechnung steckt. ;)

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Du willst doch nicht ernsthaft unterstellen, dass die das wirklich hinbekämen !? :rolleyes: :p

8. NickNack

NickNack Megabyte

Nö, es sei denn, der Zufall kommt ihnen zur Hilfe oder man schießt die jetzige Truppe zum Mond und stellt ein paar vernüftige und fähig Leute dafür ein oder beauftragt sie. :D :p
    Aber die Wahrscheinlichkeit ist geringer als ein Volltreffer im Lotto.

9. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Gut gebrüllt, Löwe. Oder bist du einfach nur ein Schaf im Wolfspelz? [​IMG]

Aber egal - für deine super Recherche kriegst du ein Bienchen. [​IMG]

10. sinus

sinus Megabyte

Dieser Meinung möcht ich mich im vollen Umfang anschließen. Dass es auch anders geht, haben die Autoren der Webseite www.n-tv.de bewiesen, die trotz umfangreichen Inhalts generell mit sehr guten Aufbauzeiten und völliger Kompatibilität zu allen erdenklichen Browsern glänzt. Aus einem Mailverkehr mit den Verantwortlichen ist mir bekannt, wie intensiv man sich um eine Optimierung der Homepage bemühte.

Etwas beschämend in Sachen Programmierung ist dagegen die Präsenz von PC-Welt. In der neuen Ausgabe (Monat 11) erhielt ich eine Beta-Version von Firefox 1.5. Ganz entgegen meinen Gewohnheiten habe ich diese Version jetzt installiert. Dabei fiel auf, dass die Funktion des Rückwärts- Vorwärtsblätterns unter 1.5 abgeht wie Schmidt´s Katze. Bei den Seiten von PC-Welt funktioniert das nicht. An Stelle der Redakteure hätte ich dem Verlag die Blamage so lange erspart, bis die eigen Hompage das schnelle Blättern zulässt.

Damit nicht genug. Unter Firefox (1.06 und 1.5 beta) schieben sich Texte und Rahmen ineinander. Habt ihr, liebe Leute von PC-Welt, noch nicht gemerkt, welcher Murks in eurem Haus programmiert wurde? Auf der einen Seite lobt ihr Firefox. Auf der anderen seid ihr zu bequem, eure Seiten mit diesem Browser vernünftig zu testen.

Zur Pflege des eigenen Image ist den Machern der Internet-Präsenz von PC-Welt dringend angeraten, die Zeit- und Darstellungsprobleme zu bereinigen. Wenn dafür die richtigen Ideen fehlen, würde ich mal bei den Profis von n-tv (www.n-tv.de) anrufen. So nett wie die sind, würden die auch gern die Spezialisten von PC-Welt unterstützen.

In der Anlage habe ich einen Screenshot der beanstandeten Überlappung, die auf sehr vielen Seiten unter Firefox mit Adblock auftritt.

Attached Files:

11. n3or

n3or Byte

Mich regt die Lange Ladezeit auch auf bin auch nur mit Modem unterwegs, da bei uns (wohn aufm Land) kein DSL Verfügbar ist.
    Auch die Verschiebung der Werbung nervt!!!
    Der einzige grund das ich hier bin ist der, dass die Leutz die hier sind, absolut nett und kompetent sind!!!
    Ich hoffe das sich vielleicht mal was ändert (Die hoffnung stirbt zuletz :D :bet: :aua: )
    mfg

12. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

Na ja, wie's unter FF geht, wurde ja lang & breit erklärt. Wer weiterhin auf den IE steht, sollte sich mal das engl. Tool www.adsfilter.com runterladen & in den IE integrieren. Geht ganz einfach & ist sehr von Nutzen!
    Gruss

13. brzl

brzl Halbes Megabyte

Um nochmals auf das Thema zurückzukommen: Auch ich würde es sehr schätzen, wenn Startseiten kurz und kompakt wären.

PS. Schön wäre es auch, wenn auf dem PC-Welt-Website nicht mehr 1/6 der Bildschirmbreite weiss waäre und dafür keine Überlappungen mehr vorkämen.

14. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

@sinus
    Danke für den Tipp mit n-tv! Wirklich sagenhaft toll, wie schnell der Seitenaufbau samt Bilder von Statten geht! Und das bei so einer Dichte & Fülle an Infos etc., Hut ab! :bet:

15. Expertly

Expertly Byte

Bei mir überlappen sich die Seiten auch.

Und wenn ich vor und zurück gehe, dann dauert es auch voll lange :aua:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page