1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

4MBO meldet Insolvenz an

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Martin15, Feb 27, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nimalira

Nimalira Byte

Herstellergarantie ist doch wohl das Zauberwort.

Den Service leistet 4MBO und nicht Plus. Also Insolvenz=nix mehr Garantie mangels Masse.

Nachdem die Fa. Scott pleite war nahm der Saturn auch keine Geräte mehr zurück, die älter als ein Jahr waren. Und selbst jüngere nur aus Kulanzgründen. Trotz 2 Jahre Garantie. (Nur ein Beispiel von Vielen).

mfg

nimalira
    www.nimalira.de

2. Hi,

Gewährleistung : innerhalb der ersten 6 Monate muß der Verkaüfer nachweisen das der Mangel beim Kauf nicht vorhanden war.

Ok, das wird Plus wohl nicht können.

Danach muß der KÄUFER nachweisen das der Mangel beim Zeitpunkt des Kaufes schon vorhanden war.
    Das wird dem Käufer aber sehr sehr schwer fallen.
    (Warum kauft er denn das Produkt, wenn es doch einen Defekt hat???)

Trasher2004

3. McHARD

McHARD Byte

Hi Trasher,
    die Garantiehotline und der support ja, aber die zwei Jahre gesetzliche Gewährleistung gegenüber dem Verkäufer nicht.
    Die haben weiterhin Ihre gültigkeit.
    Es wäre was anderes wenn z.B. Plus den Bach runtergeht, da hätte ich dann schlechte karten aber so nicht.

Immer daran denken, Ihr habt die Gewährleistung gegen über dem Verkäufer und nicht gegen den Hersteller !!

Gruß
    McHARD

4. Hi,

wenn 4MBO Insolvent ist, dann wir das Geld was noch da ist verteilt und dann ist schluß.

Die Garantiehotline wird also dann wohl auch nicht mehr sein, oder würdet Ihr ohne Bezahlung arbeiten ????:confused: :confused: :confused: :confused:

Trasher2004

5. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Wo klemmt es denn?

Seit 2002 hat man 2 Jahre lang ab Kaufdatum Gewährleistungsrechte gegenüber dem Verkäufer. Mit der Besonderheit, daß bei Fehlern, die innerhalb der ersten 6 Monate auftauchen, vermutet wird, daß sie schon bei Übergabe vorhanden waren. Die Beweislast, daß es anders war, trifft den Verkäufer. Und damit kann man sich hinsichtlich 4MBO beruhigt zurücklehnen: Wen Plus jetzt mit ggf. erforderlichen Service-Aufträgen ausstatten wird, ist wohl abzuwarten. Dem Kunden kanns egal sein.

Herstellergarantie ist out.

MfG Raberti

6. McHARD

McHARD Byte

Das ist nur bedingt Richtig.
    Der fall den Du beschreibst handelt zwischen zwei Geschäfts Firmen, bei dem Fall Kunde hat PC bei Plus gekauft ist nicht MBO der ansprechpartner sondern Plus.
    D.H. mir als Kunde ist es pipschnurtzegal ob MBO insolvent oder Pleite geht, solange wie die gesetzl. Garantie läuft ist für mich Plus auschlaggebend.:D
    Und wenn das Gerät halt nicht mehr Reperabel ist aus was für Gründen auch immer bekomme ich entweder das Geld zurück oder ein gleichwertiges Gerät als Ersatz.
    Was dann Plus mit dem defekten Gerät macht ist nicht das Problem des Kunden sondern das von Plus.:heul:
    Da gibt es sogar OLG Gerichtsurteile (Hab ich aber jetzt keine Lust zum suchen).:p

Gruß
    McHARD

7. jenspcw

jenspcw Kbyte

solange das Insolvenzverfahren läuft, kannst Du Glück haben und man gewährt Dir eingeschränkte Hilfe. Im Laufe des Verfahrens (das im schlimmsten Fall bis zur Komplettabwicklung geht) wird das aber abnehmen und dann ganz eingestellt. Das Ende ist: Keine Garantie, kein Support, kein nix. So geschehen mit einem Geschäftspartner unserer Firma.

der_skeptiker

8. Tomster.Net

Tomster.Net Kbyte

Das was der Medionsupport aktuell noch leistet, kann man jetzt auch nicht unbedingt als gut bezeichnen. Wenn jetzt wieder ein Mitbewerber verschwindet, sinkt das Qualitätsniveau von Medion mangels Konkurrenz noch weiter.

9. deMattin

deMattin ROM

Also ich kann nur Positives vom Support von 4MBO berichten - ich hatte damals über "Plus" einen Toshiba-PDA mit Navisoftware gekauft und die waren sehr kulant als sich die GPS-Maus als "nicht so gut geeignet" bzw. fehlerhaft herausstellte. Ich konnte den Empfänger beim Hersteller gegen ein besseres Modell eintauschen und bekam die Mehrkosten von 4MBO problemlos erstattet.
    Und dazu waren die Supportmitarbeiter auch noch mehr als freundlich und man konnte denjenigen, mit dem man einmal gesprochen hatte auch jederzeit wieder erreichen (nicht so wie bei anderen Supporthotlines, wo man jedesmal mit einem anderen sprechen muss und bei jedem Anruf alles wieder von vorne losgeht).

Also zu den anderen von 4MBO gelabelten oder zusammengestellten Produkten kann ich nichts sagen - den Support fand ich jedenfalls 1A.

Gruss,
    Martin

10. Flex6

Flex6 Halbes Megabyte

ein Opfer der freien Markwirtschaft,das heute gesparte Geld im Discount gibt der Kunde morgen für erhöhte Beiträge wieder aus-Geiz ist vielleicht im Endeffekt doch nicht geil!den Wettbewerbskampf bezahlt sowieso der Steuerzahler oder kostet den Leuten der Job!

11. henner

henner Viertel Gigabyte

Paßt schon!
    Letztes Jahr habe ich mich mal hinreißen lassen, einem Bekannten zu einem Monitor von MBO zu raten - was ich da für eine Story betreffs Support bei einem kleinen Problem erlebt habe, geht auf keine Kuhhaut!
    Nie wieder sowas - Gottseidank gibt's dann auch keine Gelegenheit mehr dazu!
    Gruß
    Henner

12. PC MBO PCVO 2800 ich brauche alle treiber für den pc
    Die internet seite von der firma , auch nicht erreichbar
    Danke voraus

13. HI ANDY
    Genau das, ich brauche Alle treiber vom 4MBO PCVO 2800
    was kannst du mir emfehlen ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page