1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

5.1 Boxensystem

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by VinceBär, Feb 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. VinceBär

VinceBär Megabyte

Hi leute
    ich überlege mir ein 5.1 Boxensystem für meinen Computer an zu schaffen... Zur Zeit schwanke ich zwischen Logitech X-530 und X-540... Ich hab die X530 Boxen schon life erlebt und muss sagen: Wow...
    Ich will die Boxen zum (lauten) Musik hören benutzen... Außerdem zum zocken....
    Und noch ne Frage: Schafft meine Onboard Soundkarte (Realtek HD) das? Ich meine ob es sich gut anhört, weil theoretisch müsste es ja gehen...
    Die boxen sollten nich mehr als das X540 System kosten eher weniger...

2. VinceBär

VinceBär Megabyte

Ich habe gerade gesehen das Real ein 5.1 System anbietet... Für 39,95....
    Hier die Daten:
    Watson 5.1 Heimkino-Lautsprechersystem
    aktiver AC-3-Decoder, bestehend aus 2 Front-, 2Rear-, 1-Center-Lautsprecher und 1 Aktiv-Subwoofer, DTS-Out...
    Was soll ich davon halten? Kann ich das überhaupt an meinen PC anschließen? Hat schon jemand erfahrung mit der Firma Watson gesammelt?
    Am ende nochmal :sorry: wegen Doppelpost....

3. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Bekannter hat sich mal ne Komplettanlage von Watson geholt. Naja was soll ich sagen. Mein Weckerradio hatte den gleichen Bass....
    Wie es nun bei diesem System aussieht kann ich nicht genau sagen, aber der Preis spricht da schon ne deutliche Sprache.
    Logitch oder ein Creative. Teufel dürfte dir zu teuer sein.

4. xpfreddy

xpfreddy Halbes Megabyte

5. VinceBär

VinceBär Megabyte

Was für ein Creative System kannst du denn empfehlen?
    Ich hab mir schon gedacht, dass das Watson System schrott ist....

6. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

7. xpfreddy

xpfreddy Halbes Megabyte

warum nicht das Teufel System? Diese Minianlagen von Creative, Logitech und anderen Anbietern (meistens aus Discountern) kannst du vergessen. Da ist meist nicht mehr drin, als in einem 7 € PC-Lautsprecherpaar (aber halt 5mal).

8. Boss im Block

Deshalb ;)

9. VinceBär

VinceBär Megabyte

Das Teufel System finde ich sehr gut... Ich bin am überlegen ob ich das kaufe, da ich das X540 System nicht richtig einrichten könnte, da ja zwei Boxen hinter mir sein sollten... Beim Teufel System sind solche "Ständer" dabei... Ist das Teufelsystem denn sooo viel besser als das Logitech? Ich war heute bei Mediamarkt und habs mal probe gehört.... Hat mir gefallen.... Allerdings finde ich den Bass besser, den man fühlt, wenn ihr versteht was ich meine ;)
    Edit: Reicht mein Onboard Soundchip denn überhaupt für so ein gutes System?
    €dit: Ich habe gerade gelesen, dass das Teufelsystem "Brummen" soll.... Ist das deutlich hörbar? Hat damit schon jemand erfahrung gemacht?

10. Boss im Block

"Die abgebildeten Standfüße sind Sonderzubehör" :D

Hab beide noch nicht in Aktion erlebt. ;)

11. xpfreddy

xpfreddy Halbes Megabyte

Ja der Unterschied ist groß. Natürlich kommts drauf an, was du hörst. Bei diesem Logitech kommt zwar auch gut klingende Musik raus, die aber nicht vergleichbar ist zu dem Teufel System.

Wenn du ordentliche Musik haben willst, dann würde ich mir einen richtigen Verstärker (Yamaha, Technics, Onkyo etc.) bei ebay für ca. 50 € kaufen und dazu zwei normale Standlautsprecher (auch bei ebay)- die könnten dann auch NoName sein.

Das alles würde eh besser klingen als so ein Logitech oder Teufel System, auch wenns zusammen (man braucht noch Kabel) teurer wird.

12. Mustang84

Also das Teufelsystem ist schon sehr gut. Das macht schon Spaß.

13. VinceBär

VinceBär Megabyte

Daraus entnehme ich das du ein Teufelsystem besitzt? Ist dieses "Brummen" zu hören, wenn keine Musik läuft?
    Und jetzt noch einmal zurück zu einer wichtigen Frage: Reicht mein Onboard Soundchip überhaupt aus um so ein Teufel- oder Logitechsystem richtig aus zu nutzen?
    Die Musik die Hauptsächlich darauf laufen soll ist Reggea, Rap und auch mal Techno (Das dann lauter...)... Die Tonqualität sollte aber auch beim Zocken gut sein....
    Edit: Wie ist die von B.i.B. empfohlene Anlage im Vergleich zu der Logitech? Gibt es für die Logitechanlage auch solche Füße?

14. VinceBär

VinceBär Megabyte

Was für eine Soundkarte bräuchte ich denn um so ein 5.1 System voll ausnutzen zu können?

15. Mustang84

Besitze selbst nur ne Yamaha-Anlage aber ein Kumpel hat das Teufelsystem. Finde den Klang sehr gut. Er hat ne Audigy drin, aber dr Onboardsound könnte auch genügen.Kannst die Soundkarte ggfs. nachkaufen.

16. VinceBär

VinceBär Megabyte

Jaah aber das würde dann schonwieder das Budget sprengen.... Und ich hab keine Lust mehr auf halbe sachen.... So wies aussieht werde ich mir das Logitech x540 System kaufen... Oder ist das Creativ system von Boss besser?
    €dit:
    Mensch was mach ich nur? Teufel? Logitech? Creativ? Ich tendiere eigentlich zur Logitech.... Aber kann mir nochmal jemand nen link schicken wo die Teufel nochmal billiger ist? Bei Geizhals wird die nicht gefunden...

17. xpfreddy

xpfreddy Halbes Megabyte

der Hersteller heißt Creative

Also die Teufel bekommst du nur direkt bei denen oder halt bei ebäh. Die onboard Soundkarte sollte reichen, sag aber vorher welche du hast.

18. VinceBär

VinceBär Megabyte

Realtek HD (Logischerweise auf meinem MoBo drauf...) Und sorry wegen Creative aber ich hab davon noch nicht viel gehört ;) Ich denke ich werde mir die Teufelboxen kaufen.... Morgen mal zur Bank gehen und gucken wieviel Geld ich aufm Konto hab ;)

19. Panther24

Panther24 Kbyte

JAAAAAAAH!!! kauf die die Teufel!! Ein Kumpel hat so ein Teufel Magnum System und ich war schwer beeindruckt (liegt vl auch an dem 2.0 system bei mir xD) Und kannst du mal so etwa sagen welcher Realtek chip das ist? (-> Mainboardhandbuch) ich hab zwar kaum ahnung von onboardchips aber vl hilfts...
    MfG
    Panther24

20. VinceBär

VinceBär Megabyte

Es ist ein ALC888 Chip auf dem Board... Ich sehe gerade das kann sogar 7.1... Ich habe mir so eben das Teufelsystem gekauft... Bin ja mal gespannt ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page