1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

5.1 Boxensystem

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by VinceBär, Feb 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Panther24

Panther24 Kbyte

wow viel vergnügen erzähl ruhig was du so für erfahrungen machst dabei... bis ich mir son dolles ding holen kann, werden noch ein paar monate (sparsam) ins haus gehen...:-(
    MfG
    Panther24
    edit: sag mal ruhig was zu meinem röhrthread brauche nur noch einen letzten tipp!

2. xpfreddy

xpfreddy Halbes Megabyte

der ALC 888 ist voll in Ordnung. Mein Tipp: Wenn MSI Brackets für deinen Soundchip anbietet, dann würde ich mir einen solchen anschaffen. Der Sound über Klinke ist nicht so toll.

3. VinceBär

VinceBär Megabyte

@xpfreddy. Wie meinen? Ich kann dir nicht folgen :sorry:

4. xpfreddy

xpfreddy Halbes Megabyte

du musst die lautsprecher ja irgendwie mit der Soundkarte verbinden. Dies tust du folgender Maßen:

alle Teufel LS werden an den Subwoofer angeschlossen.
    Von da aus werden Kabel am PC angeschlossen, nämlich mit 3,5 mm-Mini-Klinke auf Cinch Adaptern.

Leider ist die Übertragung von Klinke nicht ideal. Ich dachte zuvor, dass der Subwoofer die Option bietet den Sound über einen optischen Ausgang zu führen. Leider besitzt weder dein Mainboard ( und diese "Zusatzkarten" von MSI) noch der Subwoofer diese Anschlüsse.

Bleib einfach bei deinem onboard Sound. Solltest du irgendwann ein bisl zu viel Geld haben, da kannst du dir ja eine sehr gute Soundkarte für ca. 85 € holen.

5. VinceBär

VinceBär Megabyte

Hätte ich bei Logitech oder Creative da einen Vorteil?

6. xpfreddy

xpfreddy Halbes Megabyte

nein, hättest du nicht. Beachte bitte, dass Logitech oder auch Creative keine Hersteller von Lautsprechern sind. Sprich: die gehen auf den chinesischen/taiwanesischen Marktplatz und kaufen billiges Zeugs und tun das in eine schöne Verpackung/Gehäuse ...und kleben natürlich noch deren Namen drauf.

Bei Teufel ist es etwas anders. Die werden wahrscheinlich auch ihre Lautsprecher aus China/Taiwan beziehen, diese jedoch selbst herstellen und optimieren. So war es jedenfalls bei BOSE.

7. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Naja so schlecht sind die Lautsprecher auch nicht.
    Hab die X-540 von Logitech und bin damit sehr zufrieden.
    Ein Wermutstropfen ist jedoch die recht schlechte Abschirmung, bei PC Lautsprechern leider üblich.

Die Teufel Geräte sind schon noch eine Ecke besser kosten aber auch das Doppelte.

8. VinceBär

VinceBär Megabyte

Naja die Boxen sind bestellt.... 12,50€ Versand... Schon happig... Aber nun ja was solls... Satter Sound muss sein ;) Wenn ich unzufrieden bin schick ich die halt wieder zurück :D

9. VinceBär

VinceBär Megabyte

Also: Die Boxen sind jetzt da.... Der hammer :D Klare Kaufempfehlung....
    Aber eine Frage dazu hätte ich noch: Wie kann ich den Bass runter stellen? Mein Bruder kommt immer rüber und mauelt weil der Bass zu laut sei :D
    An dem Woofer direckt kann ich nur Lautstärke usw einstellen....
    €dit: Gefunden :D

10. VinceBär

VinceBär Megabyte

Jetzt hab ich nochmal ne frage: Welche Soundkarte bräuchte ich um die Boxen richtig auszunutzen? Bin jetzt auf den Geschmak gekommen, aber irgendwie wird die Qualität schlecht wenn ich lauter mache.... Ich denke das liegt an meiner Soundkarte?! Und beim zocken wird die Quali auch ganz schnell mal schlecht, wenn mehrere Geräusche auf einmal kommen.... Ich hoffe mit 50€ bekomme ich was anständiges?! Ich hatte nich vor viel mehr Geld als 70€ darein zu stecken....
    Nochwas: Weiß jemand wo ich diese Standfüße herbekomme? Auf der Seite finde ich keine und bei Amazon nur mit unbekanntem Liefertermin und ohne Angaben zum Preis.... Sonst kann man sich ja sowas auch selber baun ;)

11. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

12. VinceBär

VinceBär Megabyte

Gut die wird gekauft wenn ich wieder Geld habe.... Danke... Eine Frage hätte ich jetzt noch: Wie warm wird so eine Karte? Weil meine GraKa direckt dadrüber ist und das ist ja nicht so gut wenn die dann auch noch warme Luft ansaugt, da der Kühler so schon laut ist...

13. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Die Soundkarte wird das Gehäuse schon nicht aufheizen. :D Zu vernachlässigen, wenn bis jetzt alles stabil läuft.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page