1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

5-Megapixel-Digitalkamera bei Aldi-Süd

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by TrinoX, Mar 26, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Wer mit Automatik-Funktionen fotographiert, muß auch wissen, was die Automatik da eigentlich macht und wie man die Automatik überlistet. Mit Gegenlicht-Problemen geht es doch schon los.

Was ist mit dem für das Foto gewählten Ausschnitt? Perspektive? Welches Objektiv? Filter?

Wenn man bei einem Foto mit Schrott als Ausgangsmaterial versucht, elektronisch daraus ein gutes Bild zu machen, hat man schon den ersten Fehler begangen.

Noch was:
    Wo ist an dem Ding eigentlich der Schnappschußwecker?

MfG Raberti

2. Hallo Zusammen,

ich bin auch etwas erstaunt, von einem angeblichen Profi-Fotographen solche Aussagen zu hören. Entweder ist er kein Profi oder hier reden Einige aneinander vorbei.
    Eine Kamera, die mir die korrekte Belichtung eines Bildes abnimmt ist doch noch lange kein Garant für Spitzenfotos. Kameras mit entsprechenden Automatiken gibt es schon seit vielen Jahren, auch im analogen Bereich. Wieviele meiner Bekannten haben hochwertige Spiegelreflexkameras und wenn man dann sieht was dabei rauskommt, hättes es auch etwas einfacheres getan. Aber wenigstens sind die Bilder scharf und vernünftig belichtet. ;)

3. Dschowy

Dschowy Byte

Daß bei solchen Billigkameras vor allem am Objektiv gespart wird, das mindestens genauso wichtig ist wie die Auflösung, sollte auch langsam zu den Aldi-Laien durchgedrungen sein. Aber Hauptsache 5 Megapixel :aua:

4. joyride

joyride Byte

da ist die dimage s414 mit 4mp und 4x zoom ja noch besser, und die ist günsitger als die aldi cam :D

5. Steven.K

Steven.K Byte

:aua: :aua: :aua:

Jetzt hast Du dich wirklich disqualifiziert.

Steven

6. 1supergau

1supergau Byte

Ich bin: Profi-Fotograph!

Also haltet euch mit euren laienhaften und beleidigenden Äußerungen etwas zurück wenn ihr schon keine Ahnung habt wovon ihr schreibt.

7. :D
    Geil
    Es muss also nur noch die Technik stimmen und ich das Teil bedienen können und schon kann ich *Spitzenfotos* machen.
    Man sieht du hast "Ahnung".
    :aua:
    Motiv Mausbollen aus 10 verschiedenen Richtungen, zu mehr wirds wohl kaum reichen bei solchen Vorstellungen.

8. Steven.K

Steven.K Byte

Sorry, träum weiter.

Das erinnert mich an die Geschichte vom sicheren Windows, jeder Leie kann damit umgehen.

Was Du geschrieben hast darfst Du keinem Profi-Fotografen sagen. Übrigends, ich kann sehr gut mit Kameras umgehen sogar noch mit Belichtungsmessern und alten SRL's.

Steven

9. 1supergau

1supergau Byte

Das mag vor 10 Jahren so gewesen sein wo man noch von Hand-zu-Fuß mit Belichtungsmesser fotografiert hat. Heutzutage nimmt einem die Elektronik, Autofocus usw. soetwas ab. Und die ist bei Kompaktkameras unbeeinflussbar. Selbst Profi-Fotografen arbeiten heute mit einer hochauflösenden Didicam die ihnen diese Arbeit abnimmt.
    Hier kommt es heute fast ausschließlich auf die Qualität des/der CCD und des Objektives an. Wenn die Technik gut genug ist kann damit heute jeder Laie Spitzenfotos machen - auch Du. Vorausgesetzt er kann das Gerät bedienen.

10. Steven.K

Steven.K Byte

Also man sollte mindestens das gute Handbuch lesen das bei dieser Kamera dabei ist, dann funktioniert auch alles besser. Ich kann mich in keinster weisse über die Kamera beklagen.

Übrigends das ist ne Autofokuskamera, dass halbe eindrücken des Auslösers wird benötigt um Schärfe etc. einzustellen.

Steven.

PS: ein Bild ist nur so gut wie sein Fotograf, gilt auch so ziemlich für alles andere.

11. Hallo Hardwaretoaster,

die Bilder meiner Kumpels sind relativ (verglichen mit meiner Kodak DX6330) unscharf. Bei Fotos mit Personen wirken diese leicht glänzend. Áber die Bilder sind nicht richtig schlecht, aber für das Geld gibt es besseres.
    Schlimmer ist wirklich die Verzögerung beim Auslösen.
    Einen Test gibt es hier:
    http://www.digital-zoom.de/testberichte_digitalkameras-213.html

Gruß Gerd

12. Boah, jetzt hat's auch das PCW-Team gemerkt ;) Ich hab schon vor paar Tagen dazu gepostet.
    @gerdgaebler Weißt du, wie die Kamera in Sachen Lichtempfindlichkeit ist??
    Was ist den an den Bildern qualitativ schlecht???
    Bsp???
    MfG

13. rainergaiss

rainergaiss Kbyte

Wer der Hersteller ist lässt sich leider nicht ermitteln, auch die Informationen im JPG helfen nicht viel weiter.

Das Vorgängermodell war eine Samsung Digimax, rein gefühlsmäßig würde ich in diese aus derselben Ecke vermuten.

Möchtest du noch was drüber wissen? Ich habe sie seit letztem Jahr. Stromverbrauch und Qualität sind ok, Zubehör ist nicht viel aber sinnvoll und ausreichend.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page