1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

500 MB mehr Speicherplatz für GMX-User gratis

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by deoroller, Feb 23, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Toolbar dürfen sie behalten. ;)

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Den Speicherplatz auch (zumindest was mich betrifft) ;)

3. Ich schöpfe nicht mal die 1GB aus, was brauch ich da 500MB oben drauf. Und die Toolbar....nenene.:dagegen:

4. Joa

Joa Kbyte

Mann Mann Mann, GMX entwickelt wirklich Methoden, bei denen es einem nur noch graust!

„Wir erweitern gratis Ihren Speicherplatz. Sie müssen bloß noch auf Akzeptieren klicken. Ach ja, und eine winzige ‚Programmerweiterung‘ installieren. Kostet nix und tut auch nicht weh.“
    Da sollte jeder halbwegs erfahrene Internet-Nutzer hellwach werden. Seit wann muß man eine simple Leistungserweiterung ausdrücklich mit einem Klick bestätigen? Mit solchen Klicks schließt man Verträge: Abofallen funktionieren auf die Weise.
    Wenn es seriös wäre, dann könnte GMX auch Klartext reden: „Wir wollen dein Surfverhalten ausspionieren, dir speziell auf dich zugeschnittene Werbung reindrücken und verdienen damit offenbar so gut, daß wir dir dafür 50% mehr Speicher geben können.“
    Aber wer so hintenrum agiert, der hat was zu verbergen und will seine Kunden schamlos in die Pfanne hauen! :nopost:

Veranstaltet GMX eigentlich auch Kaffeefahrten?

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

@ Joa
    Ich habe deinen Beitrag dem bestehenden Thema zugefügt!

Gruß kingjon

6. Joa

Joa Kbyte

Ah, interessant – wo war er denn gelandet? Ich hatte den Kommentarbutton unter dem PC-Welt-Artikel verwendet...

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ein zweiter Thread......, ist wohl irgendwo etwas verkehrt gelaufen? :confused:
    Gut zu wissen, werde es mal weiter geben.

Gruß kingjon

8. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Mit Firefox 3.6.x wird man von der Aktion ausgeschlossen und gebeten "den aktuellen Mozilla Firefox einschl. GMX MailCheck" zu installieren. Dann halt nicht...

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

erinnert mich ein wenig an einen Politiker, der seine Unschuld beteuert und sein Ehrenwort gibt, die Wahrheit zu sagen ...

btw: das einzige, was mich an GMX stört, man kann deren mails zum Geburtstag, Jahrestag etc. pp. nicht als Spam verwursten oder gar GMX selbst auf die Blacklist packen - bleibt also nur, deren Angebote á la "Treuegeschenk" konsequent in den Müll zu kicken!

:D

10. deoroller

Man muss dabei auch die von GMX präparierten Browserversionen und die obligatorische Toolbar hinnehmen. Gratis sind die 500MB deshalb nicht.
    Diese Finanzierungsform nennt man Adware. :)

11. Tweety091

Tweety091 ROM

bester Kommentar, den ich seit langem gelesen habe :)

:laola:

12. maxthedome

maxthedome Byte

nein danke....mir reicht das, was bisher angeboten wurde! Und dann noch so eine stinkige Toolbar---nein und nochmals nein!

13. Anna Lyse

Anna Lyse ROM

Toolbar installieren lassen
    GMX einloggen
    sehen,ob 1,5 GB aktiviert sind
    Tollbar deinstallieren über Add-On Verwaltung
    ggf. Suchmaschinen (oben rechts) im FF rausschmeißen

= 1,5 GB ohne Zusatzerweiterungen....

14. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

bleibt noch die Frage, ob man's irgendwie braucht ... - ich habe z. Zt. knapp über 3.500 mails in meinem GMX-Acc. und doch schon fette 82MB Speicher belegt! :D

wenn man viel mit großen Anhängen arbeitet (was ist eigentlich derzeit max. bei GMX?), sollte man imho eh zu anderen "Waffen" greifen ...

@Tweety091: :merci:

Last edited: Feb 24, 2012
  15. deoroller

@Anna Lyse
    Kannst du dann auch von einem anderen PC auf die 1,5GB zugreifen oder nach dem Neuaufsetzen des Betriebssystems oder über eine Knoppix-CD?
    Wenn das nicht geht, gleicht das einem "Giveaway oder the Day". :huh:

16. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Jupp. Hatte mich nur etwas gewundert, da man die 500MB bei WEB.de auch mit dem 3.6.x bekommen hat.

20 MB bei der kostenlosen Version.

17. Glarner

Glarner ROM

... und jetzt senden sie eine neue Aufforderung: Sie haben Ihre 500 MB noch nicht aktiviert und fügen auch noch die PC Welt Pressestimme dazu, auch Macwelt.

... ich verzichte weiterhin dankend.

18. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

hey, die schreiben, PC-Welt sei begeistert also sei es gefälligst auch! :motz: :D

19. deoroller

Wenn man 500MB mehr Speicher in der Cloud hat, kann man auch 500MB mehr [lt]Daten auswerten[/lt] Festplattenspeicherplatz daheim sparen. :bse:

20. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Jepp. Wer es ganz sauber mag: entweder das Profil zuvor sichern und gegen das Toolbarprofil wieder austauschen oder über about:config nach gmx & unitedinternet suchen und diese Einträge zurücksetzen (Firefox).

Die Vergaberegel für die 500MB besagt ja nur, die Toolbar zu installieren, nicht, sie auch zu behalten. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page