1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

60 €-Cent teurer?!?!

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Thor Branke, Sep 7, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Heft 9/2012 gab es noch für 1,90 €. Damit hat die scheibenlose Variante um sagenhafte 60 €-Cent zugelegt. Einen Preisanstieg auf glatte 2,- € oder 2,10 €, okay, aber um knapp 1/3 des letzten Preises? :no:
    Verflixt noch eins: die CoBi mit CD bzw. filmbefreiter DVD kostet ja gerade mal 2,70 €!
    Nee, leeve Lüüd, damit stelle ich den Kauf der PCW bis auf Weiteres ein. :popcorn:

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ach komm, Backwaren sind seit 1. September doch auch teurer geworden.
    Jeder will ein Stück vom Kuchen "Geld der Bürger" abbekommen.

3. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Jetzt erst?
    Die redaktionellen Beiträge haben seit längerem den Gehalt einer leeren Papiertüte.
    Die Tests sind tendenziell geprägt und Nichtigkeiten führen zum Testsieg.
    Druckertests kann man gar nicht mehr lesen.

Über das Layout sag ich mal nichts, das ist Geschmackssache.

Ich hab mich ab und zu durchgerungen, ein Exemplar zu erwerben.
    Das Ergebnis war immer wieder Enttäuschung.

SO kann man ein PC-Magazin (hoppla, ;)) nicht zum Erfolg führen.

4. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Ja, die PCW "begleitet" mich, seit ich PCs habe und ich bin (altersbedingt?) ein traditionsbewusster (oder eher sentimentaler? :D) Mensch. Die 1,90 € taten nie weh und eine Bahnfahrt zum Schmökern ergibt sich im Monat immer.

Na ja, mag sein, aber ich erwarte eh nicht jeden Monat Reportagen über geniale Durchbrüche zur noch geheimeren Nischennutzung von Uraltprodukten wie Windows A, B oder C. :rolleyes:

Das zum Glück ist weit weniger farbexplosiv als noch vor Jahresfrist. Wie bei manch anderem Magazin auch. Nur die CoBi bleibt dahingehend weitestgehend schmerzbefreit.

Wie gesagt: bei PC-Zeitschriften generell nicht die Erwartungshaltung zu hoch schrauben. Durchblättern, hier und da etwas schmökern und dann gelassen beiseite legen. :schlafen:
    Man ist nach vielen Jahren ja auch etwas verwöhnt, hat alles schon mal gesehen und die Coverstyle-Zyklen drei mal durchlaufen, gelle?

:nixwissen Prinzipiell tun auch die 2,50 € nicht wirklich weh, aber mich ärgert der plötzliche massive Anstieg. Wenn ein Tetrapack H-Milch gestern noch -,60 € gekostet hat und ich dafür heute -,90 € berappen müsste, täte ich genauso granteln. ;)

Last edited: Sep 7, 2012
  5. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Viel Geld für eine Werbebroschüre...........

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Du kennst noch die alte c't?
    Die hatte mal über 300 Seiten, 200 davon Werbung. :eek:

7. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Nur von außen..............

8. tempranillo

tempranillo Guest

Ich finde die Preiserhöhung richtig. Es trifft doch nur diese unverbesserlichen Geizhälse, die nicht bereit sind, für die beigepackten CDs/DVDs Geld zu bezahlen, obwohl diese Scheiben doch randvoll mit Reklame und Freeware sind.

Auch der Zeitpunkt ist clever gewählt. Bald gibt es

Streng geheim! 1000 Windows 8 - Profitipps

oder

Exklusiv! Wie Sie mit Ihrem Windows 8 - WLAN die Klospülung bedienen!

Da fragt dann doch keiner mehr nach dem Preis.

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Dafür wäre die alte c't lange ausreichend gewesen. :D

10. Vollversion:
    "Ontrack Easy Recovery 10 Home: Gelöschte Dateien mit wenigen Klicks wiederherstellen (30-Tage-Version)"

Da wird doch eine Demoversion als Vollversion angepriesen, oder?

11. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Nein, eine voll funktionsfähige Shareware. ;)

Gruß kingjon

12. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das ist bei dem Programm doch eh fast Wurscht, da auch die Kauflizenz nur ein Jahr gilt.

13. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Weil weniger Werbung im Heft ist, gibt es dafür Ungestörtes Leseerlebnis: Artikel ohne Werbeunterbrechungen. ;)

14. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Ich glaub die letzte PC-Zeitschrift die mir gekauft habe, da war ich gefühlt noch mit einem 14,400 Modem von US Robotics unterwegs, deshalb trifft die Preiserhöhung mich nicht wirklich. :D

Gruss

15. deoroller

Die Verlage können froh sein, dass nicht alle so knauserig sind, wie wir.

16. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Mir hat heute jemand erzählt, die bei der CHIP haben das vor einiger Zeit offenbar auch so gemacht: von 1,99 € schwuppdiwupp rauf auf 2,50 €. Da kann man dann ja mal nachziehen. :D

17. deoroller

Das ist wie bei den Tankstellen :guckstdu:

18. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Du meinst, weil beide Verlagshäuser in München ansässig sind? :grübel:

19. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Afaik sind die Papierpreise seit geraumer Zeit ordentlich am Steigen. Und wie Thor schon schrieb: Wenn die Konkurrenz sowieso vorlegt...

20. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Die Preise steigen doch immer und überall. Brot, Benzin, Babier... :rolleyes:
    Hätte man den Mut gehabt, mir den Preisanstieg bereits vor vier Wochen anzukündigen, wäre mein Zorn sicher längst verraucht und das neue Heft gekauft. So liegts nutzlos im Laden rum... :baeh:
    ... und - ganz wichtig - damit durch kommt! :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page