1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

60 €-Cent teurer?!?!

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Thor Branke, Sep 7, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mit dem Kauf einer datenträgerlosen Ausgabe tust du auch etwas für die Umwelt. Es muss weniger entsorgt werden.

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Aber erst dann, wenn durch den Nicht-Kauf die Auflagenzahl sinkt. ;)

3. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

:totlach: Nee, so gemein bin ich nicht. Aber ich könnte ja nach München ziehen, das Heft dort lesen und es dann für den nächsten Produktionsumlauf dem Verlag zurückgeben. Das ginge da mit der PCW genauso wie mit der CHIP. Wenn das Papier kostenlos auf dem kurzem Weg zwischen Endgebraucher und Produzent erneut dem Produktionsprozess zufließt, müsste auch der Heftpreis wieder sinken, oder? :rolleyes:

Hat nur zwei Haken: mir täte das baltische Planschbecken fehlen und ich würde wahrscheinlich aus binnenländischer Langeweile sukzessive Bayernfan werden. :haare:
    Nee, da zahle doch lieber 60 €-Cent mehr und stopfe später das gelesene Heft in den hiesigen Altpapiercontainer. Auch wenn daraus dann nur noch Klopapier gemacht wird... :heul:

Last edited: Sep 8, 2012
  4. deoroller

Etwas hochwertigeres darf es schon sein, zum Beispiel Bildzeitungspapier. :ironie:

5. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Nö da kauf ich mein Klopapier lieber gleich direkt, kommt viel günstiger.

6. treiber

treiber Halbes Megabyte

Ich kaufe die PC Welt ab sofort nicht mehr.Es ist schon sehr dreist,gleich um 60 Cent teurer zu machen.Ich möchte auch mal 30 % mehr Gehalt bekommen.
    Also werde ich in Zukunft auf andere Zeitschriften zugreifen und kaufen.

MfG

7. deoroller

Ich hoffe nur, dass bei dem Niedergang der Presseerzeugnisse so umgesteuert wird, dass sich das Unternehmen immer mehr aus anderen Quellen finanziert, damit man dann irgendwann ohne Druckerpresse auskommen kann.
    Wie es falsch läuft, hat ja die Musikindustrie anfangs gezeigt, indem sie sich zuerst neuen Medien weitestgehend verschlossen haben und dachten, sie könnten das herkömmliche Geschäftsmodell gegen jeden und alles weiterführen und damit auch noch mehr Umsatz machen.
    Das Resultat ist, dass jetzt andere das große Geschäft online machen, die die Zeichen der Zeit erkannt haben.

8. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Die einzigste Computerzeitschrift die ihr Geld noch wert ist, ist die Com!

9. tempranillo

tempranillo Guest

Na ja, da haben sich vor ein paar Wochen die Leser ihren Zugang zu ihren persönlichen Daten zersemmelt, weil ne Umzugsanleitung fehlerhaft war. :rolleyes:

Ich denke mal, die Gazetten haben alle das selbe Dilemma:
    Die "Tests" nimmt kein Mensch mehr ernst.
    Auch bei den Produktvorstellungen fragt man sich laufend: Meinen die das jetzt ernst oder hat sich mal wieder Reklame in den redaktionellen Teil verlaufen? Wenn man wohlmeinend ist.
    Und auch die Tipps und Tricks sind zum Gähnen. Warum soll ich seitenweise "Tricks" lesen, die mich gar nicht interessieren oder Lösungen zu Problemen, die ich gar nicht habe? Da ist das Internet effektiver.

Also, was sollen sie machen? Das Einfachste ist der Zuckerwatte-Trick. Sieht doll aus, ist aber nix drinne. Ein prima Beispiel war die PcWelt 09/12.
    Das stand vorne drauf. Und was war drin? Chrome ist am schnellsten. Na gut, vielleicht weiß das noch nicht jeder. Aber dann die Tuning Tipps: Schneller durch Pipelining und Addons können den Browser bremsen. Das ist dürftig und es bleibt nur noch als letzte Rettung ne Preiserhöhung. :D

10. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Es gibt nur eine sinnvolle "letzte Rettung": Das Heft gar nicht mehr produzieren. ;)
    Denn wenn so ein Magazin eh niemanden interessiert und zu 90% nur Müll drinsteht, muss man den Ressourcenverbrauch stoppen und die Produktion einstellen.
    Würde mich mal interessieren, wie viele Exemplare der Auflage direkt in den Müll wandern.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page