1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

60 GB weg !

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Klaus1980, Mar 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. henner

henner Viertel Gigabyte

@ Alienfan
    Ich benutze Partition Magic seit so ca. 1998 in den diversen Versionen und habe seither nie auch nur den kleinsten ungewollten Datenverlust gehabt - offensichtlich ist es doch ein Vorteil, wenn man lesen kann (Motto: RTFM).
    Gruß
    Henner

PS: Selbst wenn, es gäbe Alternativen, Acronis Disk Director zum Beispiel.

2. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Fast jedes Programm hat irgendwelche Macken, vor allem, wenn man es kritiklos anwendet und wichtige Grundvoraussetzungen einfach außer acht läßt. Wenn man z.B. eine Partition verkleinern will, aber sie ist schon relativ stark mit Daten belegt, dann kann auch PM nichts machen.
    Ich verwende PM schon seit Win95 (natürlich habe ich mir die jeweils aktuellen Versionen zugelegt), und hatte (toi, toi, toi) noch nie ein Problem damit. Aber ich habe es auch nie ohne entsprechende Kenntnisse benutzt. (Handbuch studiert usw.)

Gruß Horst!

3. Alienfan

Alienfan Guest

Stimmt. Ich benutze PM seit der Version 2.0, hatte auch noch nie Probleme. Allerdings benutze ich Programme nur dann, wenn sie auch angebracht sind. Windows kann z. B. eine Platte bei einer Neuinstallation ganz allein und ohne fremde Hilfe partitionieren, dazu wird kein Fremdprogramm benötigt.

Und bei einer bestehenden Installation rät der Hersteller dringend, vor der Anwendung alle Daten zu sichern. Hat man das gemacht, ist das Programm ebenfalls so überflüssig wie ein Kropf, dann kann man nämlich gleich seine Platte mit OS-Mitteln neu einrichten und die gesicherten Daten zurückspielen. Das ist für ONU garantiert weniger gefährlich.

just my 2ct.

4. Versuch es doch mal mit S0kill. Ist ein gewaltiges Utillitie! Also VORSICHTIG benutzen!!!

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page